Fluence II kommt!!!!

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon Beetle » Mo 10. Jun 2013, 21:24

Mit 11kW ist es immer noch deutlich hörbar. Mit 3,7 kW hab ich noch keine Zoe laden hören.
Mein Saxo ist dabei kaum zu hören. Die Wasserpumpe hab ich gegen eine brushless Pumpe
getauscht, und der Ventilator läuft bei Sommerwetter; Im Winter nur die Pumpe (NiCD Batterien
und Ladeelektronik sind Wassergekühlt).

Das der Lüfter anläuft, wenn es während des Ladens warm ist, halte ich für kein Problem,
weil das nicht so nervig klingt.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon Twizyflu » Mo 10. Jun 2013, 22:03

Also ich lud ihn an der öffentlichen damals mit 22kw
Draußen hörte man es schon eigentlich aber stören tut es niemanden
Im zoe nahm ich nix wahr...
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: AW: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon Chris » Mo 10. Jun 2013, 22:16

Ich habe am Samstag auch neben einem ladenden Zoe gestanden. Ich weis nicht ob er mit 11 oder 22kW geladen hat aber es war schon gut zu hören wenn man gleich daneben steht.
Wenn es rundherum sehr leise ist hört man es sicher auch von weiter weg.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon midimal » Mo 10. Jun 2013, 22:32

Es gibt schon sogar einen Eintrag in Wikimedia!

Bild

http://www.google.de/imgres?q=Renault+F ... 0,s:0,i:83
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5977
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 11. Jun 2013, 08:01

Der ZOE summt auch bei 3kW recht ordentlich.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon Twizyflu » Di 11. Jun 2013, 08:35

Was summt da eigentlich?
Die Ladeelektronik oder wie das halt heißt?
Ist ja wie bei nem Netzteil. Mein Galaxy Note 2 MicroUSB Ladestecker (Steckdose) summt auch, auch wenn mans net lädt.

Ist das der Fluence 2?
Sieht eh net schlecht aus!
Sieht nur fast wie Fluence 1 aus :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: AW: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon Beetle » Mi 12. Jun 2013, 09:44

Es summt nicht; es piept, und zwar ziemlich unerträglich hoch.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon Twizyflu » Mi 12. Jun 2013, 11:02

Und gibt es überhaupt technisch die Möglichkeit, sowas zu unterbinden? Also für die Zukunft zb. oder werden wir dann in Zukunft nachts von lautem fiepen und piepen wach gehalten?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon axlk69 » So 18. Aug 2013, 22:29

So jetzt endlich ist ein Video bzgl der Samsung Renault SM3 ZE (Fluence ZE) Presentation aufgetaucht!
Tatsächlich wird auch beim Fluence jetzt die Schnelladung propagiert.
Weiters, was mich mehr überrascht nach wie Vor, der Akku Swap!
Aus dem Video ist nicht ersichtlich, ob der Wagen auch an einer Haushaltsdose geladen werden kann! http://www.autoevolution.com/news/renau ... 45677.html
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Fluence II kommt!!!!

Beitragvon axlk69 » So 18. Aug 2013, 22:45

Noch weitere News gefunden. Diesmal wirklich aus 2013, aber auf koreanisch! Was ich aber finden konnte, ist der Textteil 220 Volt! Sollte also Schnelladung und Langsamladung bedeuten!
Hab den Text durch einen bröckligen Google Übersetzer gejagt:
Darüber hinaus, um die SM3 ZE Elektrofahrzeuge mit der bestehenden Mängel kkophideon verkürzen die Ladezeit für die Batterie, um eine schnelle Ladung von Rampe mit einem Kuppler Renault patentierte Technologie zur Verfügung erhoben, ausgestattet mit dem Ladesystem würde das Chamäleon. Full speed Ladeverfahren, wie ein Haus oder Geschäft, bis die normale 220V Verwendung vollständig innerhalb 6-9 Stunden aufgeladen werden, und schnelle Ladesystem können Sie in 30 Minuten aufgeladen werden. ? Auch hier sowie die Funktion des Fahrens die Batterie innerhalb von 5 Jahren garantiert 10Km oder weniger mindestens 75% des anfänglichen Start-up-Batterie zuverlässiger Vermutung Juniors ^ ^ - See more at: http://blog.renaultsamsungm.com/ 399 # sthash.Av7GeZhU.dpuf
Ich weiss, die Überstzung ist dürftig, aber das im SM3 ZE verbaite Chamäleon, dürfte den Farbwechsel gelernt haben! http://blog.renaultsamsungm.com/399
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste