Fluence beim Laden heizen?

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon mlie » So 12. Jan 2014, 12:30

Von den 3,8 Stück hier im Forum vertretenen Kangoofahrern hat scheinbar keiner die Dieselheizung, also liegen da wohl keine Erfahrungswerte vor.
Sinnvoll wäre die Funktion während des Ladens wohl schon, weil ja kaum elektrische Energei benötigt wird.
Lässt sich aber scheinbar nicht ohne Verrenkungen Nachrüsten, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Gabs beim ZOE ab 25% Ladestand nicht irgndeinen Trick zum Heizungsaktivieren?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3232
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon kaimaik » Mo 13. Jan 2014, 21:26

mlie hat geschrieben:
Von den 3,8 Stück hier im Forum vertretenen Kangoofahrern hat scheinbar keiner die Dieselheizung, also liegen da wohl keine Erfahrungswerte vor.


Schade :-(

mlie hat geschrieben:
Sinnvoll wäre die Funktion während des Ladens wohl schon, weil ja kaum elektrische Energei benötigt wird.
Lässt sich aber scheinbar nicht ohne Verrenkungen Nachrüsten, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Gabs beim ZOE ab 25% Ladestand nicht irgndeinen Trick zum Heizungsaktivieren?


Geht erst ab 85 % .Allerdings dann nur für 5 min.
Ist also auch nicht der Brüller.

kaimaik
kaimaik
 
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Steve66 » Mi 23. Dez 2015, 18:32

Jungs
einfach n beiheizbaren Skianzug mit beheizbare Schuhsohlen besorgen und mit 12 Volt versorgen.
Vollkommen ausreichend
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Schokofrosch » Fr 25. Dez 2015, 00:33

meine Lösung heißt Sitzheizung
braucht nur 40W und geht über die 12V Ladebuchse.
Benutzeravatar
Schokofrosch
 
Beiträge: 78
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:40
Wohnort: Sülzfeld (b.Meiningen)

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Rolle » Fr 25. Dez 2015, 17:56

Mache ich auch so. Eine billige beheizbare Sitzauflage gibt sehr schnell eine gewisse Grundwärme am Körper. Die Heizung der Fluse stelle ich dann auf 18 - 19 Grad, für mich passt das. Ist optisch natürlich keine Augenweide. Schade, dass die Sitzheizung nicht schon ab Werk eingebaut ist.

Wer Sitzheizung perfekt nachrüsten will: ABÖ hat das durchgezogen und eine sehr gute Arbeitsanleitung im Forum geteilt:

http://www.goingelectric.de/forum/resources/sitzheizung-fluence/20911

Ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden.
Rolle
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 00:12
Wohnort: 4515 Oberdorf

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Heckes » So 27. Dez 2015, 12:35

Tach zusammen

Wie handhabt ihr das denn dann mit dem Airbag?
Einfach abstöpseln und hoffen, dass er nicht auslöst wenn er wieder Saft bekommt?
Meine Kürschnerin, die auch andere Autositze, Moppedsitzbänke und sonstige Sitzmöbel bezieht, weigert sich, den Sitz in der Werkstatt stehen zu haben, solange da der Explosivkörper drin ist.

Habt ihr da eine Lösung?
fragt sich
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 160
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon ABÖ » So 27. Dez 2015, 21:06

Den Airbag kannst du einfach abstecken ( Zündung aus wäre von Vorteil).
Der ist beim Sattler nicht gefährlicher als wenn er im Auto auf seinen Einsatz wartet.
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 161
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
Wohnort: A-Dürnstein

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Pontijack 60 » Mo 28. Dez 2015, 22:31

kaimaik hat geschrieben:
Hallo,

mlie hat geschrieben:
Tja, das Problem haben die ZOE-Fahrer dank der bombigen Ladeleistung echt nicht, aber Fluencer und wir Kangoofahrer haben das halt.


Das kann ich so nicht sagen.
Beim ZOE geht die Heizung auch nicht.Hatten wir mehrmals probiert (Oldenburg-Hamburg > Rosengarten)

Es gibt den Kangoo doch auch mit einer Diesel -Standheizung.

Wie sieht es denn damit aus ?
Kann man damit beim Laden heizen ?

kaimaik


Vor etwa 2 Monaten oder weniger hat hier jemand geschrieben dass er den Fluence auf Alkohol-Standheizung umgebaut hat. Den Thread findest Du sicher. Wenn ich eine solche Standheizung einbaue kann ich die auch anschliessen bzw. konfigurieren dass sie schaltet wenn ich will und nicht das Auto gerade Lust dazu hat.
Der Besitzer hat jetzt Sommer-Reichweiten zur Verfügung :mrgreen:

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Benutzeravatar
Pontijack 60
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
Wohnort: Thal Vorarlberg

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Pontijack 60 » Mo 28. Dez 2015, 22:39

Hier der Thread mit der Standheizung :idea:
renault-fluence-ze/fluence-mit-zusatzheizung-t13386.html

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Benutzeravatar
Pontijack 60
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
Wohnort: Thal Vorarlberg

Re: Fluence beim Laden heizen?

Beitragvon Andi42 » Mo 28. Dez 2015, 23:09

Rolle hat geschrieben:
... Ist optisch natürlich keine Augenweide. Schade, dass die Sitzheizung nicht schon ab Werk eingebaut ist.


Der Fluence mit Ledersitzen hat eine Sitzheizung serienmäßig eingebaut. Habe ich zumindest schon gespürt. Allerdings kann ich die nicht manuell betätigen, sie geht irgendwie automatisch. Ist auch im Diagnosegerät abfragbar.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec
Benutzeravatar
Andi42
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:00

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast