Fluence beim Laden heizen?

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Von den 3,8 Stück hier im Forum vertretenen Kangoofahrern hat scheinbar keiner die Dieselheizung, also liegen da wohl keine Erfahrungswerte vor.
Sinnvoll wäre die Funktion während des Ladens wohl schon, weil ja kaum elektrische Energei benötigt wird.
Lässt sich aber scheinbar nicht ohne Verrenkungen Nachrüsten, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Gabs beim ZOE ab 25% Ladestand nicht irgndeinen Trick zum Heizungsaktivieren?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Fluence beim Laden heizen?

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
mlie hat geschrieben:Von den 3,8 Stück hier im Forum vertretenen Kangoofahrern hat scheinbar keiner die Dieselheizung, also liegen da wohl keine Erfahrungswerte vor.
Schade :-(
mlie hat geschrieben: Sinnvoll wäre die Funktion während des Ladens wohl schon, weil ja kaum elektrische Energei benötigt wird.
Lässt sich aber scheinbar nicht ohne Verrenkungen Nachrüsten, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Gabs beim ZOE ab 25% Ladestand nicht irgndeinen Trick zum Heizungsaktivieren?
Geht erst ab 85 % .Allerdings dann nur für 5 min.
Ist also auch nicht der Brüller.

kaimaik

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Jungs
einfach n beiheizbaren Skianzug mit beheizbare Schuhsohlen besorgen und mit 12 Volt versorgen.
Vollkommen ausreichend

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Schokofrosch
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 11. Okt 2015, 18:40
  • Wohnort: Philippsthal-Heimboldshausen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
meine Lösung heißt Sitzheizung
braucht nur 40W und geht über die 12V Ladebuchse.

Re: Fluence beim Laden heizen?

Rolle
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 14. Jun 2014, 01:12
  • Wohnort: 4515 Oberdorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Mache ich auch so. Eine billige beheizbare Sitzauflage gibt sehr schnell eine gewisse Grundwärme am Körper. Die Heizung der Fluse stelle ich dann auf 18 - 19 Grad, für mich passt das. Ist optisch natürlich keine Augenweide. Schade, dass die Sitzheizung nicht schon ab Werk eingebaut ist.

Wer Sitzheizung perfekt nachrüsten will: ABÖ hat das durchgezogen und eine sehr gute Arbeitsanleitung im Forum geteilt:

http://www.goingelectric.de/forum/resou ... ence/20911

Ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden.

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen

Wie handhabt ihr das denn dann mit dem Airbag?
Einfach abstöpseln und hoffen, dass er nicht auslöst wenn er wieder Saft bekommt?
Meine Kürschnerin, die auch andere Autositze, Moppedsitzbänke und sonstige Sitzmöbel bezieht, weigert sich, den Sitz in der Werkstatt stehen zu haben, solange da der Explosivkörper drin ist.

Habt ihr da eine Lösung?
fragt sich
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Fluence beim Laden heizen?

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den Airbag kannst du einfach abstecken ( Zündung aus wäre von Vorteil).
Der ist beim Sattler nicht gefährlicher als wenn er im Auto auf seinen Einsatz wartet.
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
kaimaik hat geschrieben:Hallo,
mlie hat geschrieben:Tja, das Problem haben die ZOE-Fahrer dank der bombigen Ladeleistung echt nicht, aber Fluencer und wir Kangoofahrer haben das halt.
Das kann ich so nicht sagen.
Beim ZOE geht die Heizung auch nicht.Hatten wir mehrmals probiert (Oldenburg-Hamburg > Rosengarten)

Es gibt den Kangoo doch auch mit einer Diesel -Standheizung.

Wie sieht es denn damit aus ?
Kann man damit beim Laden heizen ?

kaimaik
Vor etwa 2 Monaten oder weniger hat hier jemand geschrieben dass er den Fluence auf Alkohol-Standheizung umgebaut hat. Den Thread findest Du sicher. Wenn ich eine solche Standheizung einbaue kann ich die auch anschliessen bzw. konfigurieren dass sie schaltet wenn ich will und nicht das Auto gerade Lust dazu hat.
Der Besitzer hat jetzt Sommer-Reichweiten zur Verfügung :mrgreen:

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Hier der Thread mit der Standheizung :idea:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 13386.html

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Fluence beim Laden heizen?

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Rolle hat geschrieben:... Ist optisch natürlich keine Augenweide. Schade, dass die Sitzheizung nicht schon ab Werk eingebaut ist.
Der Fluence mit Ledersitzen hat eine Sitzheizung serienmäßig eingebaut. Habe ich zumindest schon gespürt. Allerdings kann ich die nicht manuell betätigen, sie geht irgendwie automatisch. Ist auch im Diagnosegerät abfragbar.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag