Fault Codes and troubleshooting

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Fault Codes and troubleshooting

Beitragvon Stefan_R » Fr 5. Jan 2018, 13:27

Vermutlich hat sich dann der Kohlenstaub weiter verklumpt und eine Schicht davon hat sich auf die Wicklungen gelegt.
Stefan_R
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44

Anzeige

Re: Fault Codes and troubleshooting

Beitragvon kaimaik » Fr 5. Jan 2018, 14:27

Nun der Kohlenstaub ist Leitfähig.
Dieser erzeugt wenn er im Motor verteilt ist elektrische Störungen oder auch Isolationsfehler.
Überall in den Wicklungen vom Motor werden feinste Teile der Isolierung (Kabel) beschädigt.
Somit bringt es nichts wenn der Fehler vorhanden bzw. Angezeigt wird den Staub zu entfernen.

Es ist zu spät !!!
kaimaik
 
Beiträge: 462
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Fault Codes and troubleshooting

Beitragvon Fluencemobil » Fr 5. Jan 2018, 16:00

Bei mir steht noch 1,00 M Ohm nach 37 tkm. Trotzdem ausblasen lassen?
Macht das auch der freundliche? Ich trau mich da nicht dran, fragt Roland und Bernd, mein Wallboxbau war schon grenzwertig. ;)
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1656
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Fault Codes and troubleshooting

Beitragvon kaimaik » So 7. Jan 2018, 10:59

Trotzdem ausblasen !
Wenn möglich selber machen da man beim freundlichen nicht immer sicher sein kann
ob er es wirklich gemacht hat.....

Je eher je besser.
Und zutrauen würde ich es Dir auch.
In Erfuhrt hat das beim Boxenbau doch auch geklappt :-)
(Ich stand oft an deiner Seite )
kaimaik
 
Beiträge: 462
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Fault Codes and troubleshooting

Beitragvon jinko » Fr 12. Jan 2018, 13:06

My engine on fluence app says: 1.64ohm

My other car which is perfectly fine shows: 0.80ohm

We replaced the coils 2months ago.. But the level 2 error was not gone. Now level 3... Do we need to remove the electric engine to clean it full?
jinko
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 20:47

Re: Fault Codes and troubleshooting

Beitragvon jinko » Sa 13. Jan 2018, 18:21

jinko
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 20:47

Vorherige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste