Erfahrung mit ´Z.E. Connect´Service von Renault

Renault Fluence Z.E. Themen

Erfahrung mit ´Z.E. Connect´Service von Renault

Beitragvon Fluence ZE » Mo 1. Apr 2013, 21:14

Hallo,

ich fahre in Portugal seit Januar einen Fluence ZE. Leider funktioniert der ´Z.E. Connect´Service bis heute nicht.
Ich habe dies schon mehrmals bei Renault beanstandet und sogar die Zahlung der Batteriemiete ausgesetzt. Aber bis jetzt kein Erfolg.

Ich bin im ´My Renault´ Portal angemeldet und habe dort das Fahrzeug registriert. Wenn ich aber die Online Daten aufrufe, ist die letzte Eintragung vom August letzten Jahres. Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein Vorfuehrfahrzeug handelt, welches vorher auf Renault Portugal angemeldet war. Im Fahrzeug funktioniert der ZE Service auch nicht. Es kommt die Meldung, ich soll zum Renault Händler gehen und den Service dort einrichten lassen. Die verstehen aber nur ´Bahnhof´.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Funktioniert der Internetzugang bei Euch? Weiss jemand wie man dies zum Laufen bekommt.
Wo kann man die App für Smartphones herunterladen.

Danke im Voraus

Rainer
Fluence ZE
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 23:00

Anzeige

Re: Erfahrung mit ´Z.E. Connect´Service von Renault

Beitragvon axlk69 » Di 2. Apr 2013, 08:28

Fluence ZE hat geschrieben:
Hallo,

ich fahre in Portugal seit Januar einen Fluence ZE. Leider funktioniert der ´Z.E. Connect´Service bis heute nicht.
Ich habe dies schon mehrmals bei Renault beanstandet und sogar die Zahlung der Batteriemiete ausgesetzt. Aber bis jetzt kein Erfolg.

Ich bin im ´My Renault´ Portal angemeldet und habe dort das Fahrzeug registriert. Wenn ich aber die Online Daten aufrufe, ist die letzte Eintragung vom August letzten Jahres. Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein Vorfuehrfahrzeug handelt, welches vorher auf Renault Portugal angemeldet war. Im Fahrzeug funktioniert der ZE Service auch nicht. Es kommt die Meldung, ich soll zum Renault Händler gehen und den Service dort einrichten lassen. Die verstehen aber nur ´Bahnhof´.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Funktioniert der Internetzugang bei Euch? Weiss jemand wie man dies zum Laufen bekommt.
Wo kann man die App für Smartphones herunterladen.

Danke im Voraus

Rainer

Hallo Rainer!
Theoretisch müsste auch auf Deiner Renault ZE Seite ein link zum freischalten vorhanden sein, wo Du mit Deiner Fahrgestellnummer sowie einem Zugangscode, den Du mit dem Wagen mitgeliefert bekommen haben solltest Deine ZE Services freischalten kannst.
Das hat aber bei mir auch nur bedingt funktioniert und erst die ZE Hotline hat mir dann geholfen. Auch mein Händler hat keine Ahnung von dem Prozedere gehabt! :x
Die ZE Services, die Du über das Navi abrufen kannst gehen aber in Österreich gar nicht! Ob Ihr da besser ausgestattet seid, wage ich zu bezweifeln.
Das einzige was nach Freischaltung funktioniert, ist die Fernabfrage des Ladelevels.
Klima oder Heizung einschalten oder angemessene Ladepunkte, alles Fehlanzeige!
Der Fluence ist geil! Die ZE Services sind allerdings im Großen und Ganzen für Nichts!
Kann sein, dass es in DE oder FR anders aussieht, bei uns (AT) jedenfalls nicht! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste