Doch nicht der LÜFTER??

Renault Fluence Z.E. Themen

Doch nicht der LÜFTER??

Beitragvon axlk69 » Fr 16. Aug 2013, 00:30

So, langsam schwant mir, dass es doch nicht die Batterielüftung ist, welche meine Reichweite bröseln lässt. :(
Die Tage sind nicht mehr so heiss, der Lüfter springt nicht mehr an und trotzdem fällt meine Reichweite langsam aber stätig ab.
Vor ein paar Tagen und Regenwetter waren nach knapp 90 km nur noch Striche auf der Restreichweitenanzeige.
Den Winter überstünde ich so nicht!
Gestern dann der Überclou.
Wagen gestartet: Fehlermeldung Elektronik prüfen, Tempomat prüfen. Wagen nimmt kein "Gas". Wagen abgestellt. Erneut gestartet. Alle Fehlermeldungen weg, Normalbetrieb.!
Irgendwas stinkt da. Ich steh noch immer auf meine Flunce, aber bei meinem nächsten "Zahnarzttermin" im 1 Woche müssen sie meinem Fluence ein wenig näher auf den Zahn fühlen.
Ich bin nach wie vor überzeugt, von der Elektromobilität. Langsam bekomme ich aber wieder Sorgen bzgl der Qualität von Renaults! Im Übrigen nicht nur der Stromer!
Irgendwie bestätigen Zoe und Fluence im Moment wieder alte Vorurteile!
Hoffe, dass die Kinderkrankheiten vor Garantieablauf alle beseitigt werden, sonst wirds danach schwierig! :|
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Doch nicht der LÜFTER??

Beitragvon Robert » Fr 16. Aug 2013, 06:07

Welcome to the Club ! Bei meinem ZOE habe ich die gleiche Fehlermeldung. Der Fehlercode wurde einmal von Renault gelöscht und surprise, surprise ! der Fehler ist bereits wieder dauerhaft da...

Laut Mechaniker kann ich bis zum Reparaturtermin so herum fahren. Glaube ich persönlich zwar nicht. Aber bitte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4332
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Doch nicht der LÜFTER??

Beitragvon Simu » Fr 16. Aug 2013, 11:10

Hallo axlk69
Diese Meldung hatte meine Frau auch aber der Grund war, dass sie den Gang auf dem N hatte und nicht im R als sie aus dem Parkplatz fahren wollte. :lol:
Bei mir steigt wie erwartet die Reichweite wieder an. Hatte letzte Woche noch etwa 120km. Jetzt wo der Lüfter nicht mehr angeht ist sie auf 137km angestiegen. :)
Gruss Simu
Simu
 
Beiträge: 37
Registriert: So 4. Aug 2013, 07:07


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste