Besser als der Eco Mode

Renault Fluence Z.E. Themen

Besser als der Eco Mode

Beitragvon axlk69 » Do 12. Dez 2013, 15:30

Hab vor kurzem in einem englischen Forum einen Tipp gelesen, den ich die letzten Tage ausgiebig getestet habe.

Der Eco Mode des Fluence ist im Sommer brav und sehr sparsam, im Winter aber unbrauchbar.

Laut dem englischen Forum, ist es besser die Heizung auf 19 Grad zu stellen, und die Lüftung auf die erste Stufe.
Angeblich sollte man die Lüftung lediglich zum Fussraum blasen lassen, was ich aber für Blödsinn halte.
Habe also meinen Eco Mode ausgeschalten, Heizung auf 19 Grad Gebläse auf kleinster Stufe Fussraum und nach oben!
Tatsache. Ich benötige weniger als vorher und auch meine Reichweite ist wieder über 100km gestiegen, und das, obwohl ich nur noch etwas über 17KWH nutzen kann!

Probierts aus! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: Besser als der Eco Mode

Beitragvon die_meiers » Do 12. Dez 2013, 22:37

Hallo axlk69,

Danke für den Tipp, wird an kalten Tagen (unter -5°) gleich mal getestet. Momentan schalte ich Heizung auf LOW (also Aus), Gebläse auf die Kleinste Stufe und nach oben, so dass die Scheiben nicht anlaufen. Als Heizungsersatz eine Sitzheizung und eine dicke Jacke funktioniert Super, was tut man nicht alles um Energie zu Sparen :) .

Grüße Rainer
Benutzeravatar
die_meiers
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:43

Re: Besser als der Eco Mode

Beitragvon ATLAN » Fr 13. Dez 2013, 01:10

Interessant, danke für den TIpp, werd ich auch mal testen! :D

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Besser als der Eco Mode

Beitragvon MANUEL » Fr 13. Dez 2013, 11:53

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine 12v Heizdecke zugelegt kombiniert mit
einer Heizsitzauflage,ist angenehm warm und ein Mehrverbrauch
ist praktisch nicht festzustellen

Manuel
MANUEL
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2013, 21:39

Re: Besser als der Eco Mode

Beitragvon FLUENCEDriver » Fr 13. Dez 2013, 17:57

Stimmt! Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Und nachdem ich noch die Lenkradsäule hochprofessionell mit einem Tuch abgedichtet hab, ists auch bei -6 Grad und 120 km/h schön kuschelig und vermutlich brauch er auch nicht mehr so zu heizen....
FLUENCEDriver
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 18:27

Re: Besser als der Eco Mode

Beitragvon Steve66 » Mo 6. Jan 2014, 14:55

Hallo, kann ich auch bestätigen.
100 Kilometer bei -5 Grad sind realistisch machbar
Steve66
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 23:46


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste