Batterie - Reichweite

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Beetle » Fr 17. Apr 2015, 16:51

Wieder zuhause, den Durchschnitt von vorgestern konnte ich bei 12°C selbstredend nicht halten.
Daher kein Hiscore. Aber man sieht, das der Akku reproduzierbare Kapazitätsergebnisse bringt,
die vom Fahrtempo wenig beeinflusst werden. In diesem Temperaturbereich auch keine auffälligen
Schwankungen.

Durchschnittsverbrauch 12,9 kWh :100 *135,2 = 17,43 kWh

Damit will ich den Akku erstmal genug gestresst haben.
Vielleicht nochmal mit Sommerreifen und bei 25°C.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Beetle » Mi 22. Apr 2015, 09:13

Vorgestern hab ich die Sommerräder montiert. Dann direkt, weil es wieder genau so warm war, nochmal die Tour über Autobahn nach Hengelo und zurück. Wieder sparsamste Fahrweise hinter dem langsamsten LKW.
Auf dem Rückweg war das leider 90km/h so das die Vergleichbarkeit zu meiner persönlichen Rekordstrecke von 152km nicht gegeben ist. Auf dem Hinweg hab ih nur 10,8 kWh/100 km verbraucht, aber da gehts ja tendenziell auch leicht abwärts.

Von den Sommerreifen habe ich mir allerdings mehr versprochen. Ich habe die gleichen 11,4 kWh/100km gehabt wie beim ersten Test mit Winterreifen.

Ich glaube beim nächsten Mal hole ich mir die Reifen vom e-Golf. Gleiche Dimensionen haben die schonmal, wenn die Traglast noch passt...
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon woodburger » Mi 22. Apr 2015, 12:25

Poste mal, ob das was bringt.
Mein Ergebnis nach 137km Distanz und 12,7kWh Durchschnitt ergab eine rechnerisch entnehmbare Kapazität von 17,399 kWh :roll:
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Beetle » Do 23. Apr 2015, 01:17

Naja, 4-5mm haben die Reifen ja noch. Also sage ich dazu erst nächsten Sommer was.
Oder ich hecke was mit dem TüV aus und fahre nächsten Sommer 18" Alus und pfeif
auf Rollwiderstand. Wenn diese Conti Eco-Contact den gleichen Verbrauch wie meine
Winterreifen (Fulda, glaub ich) haben...
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Pontijack 60 » Do 23. Apr 2015, 20:08

Meiner Meinung kommt es nicht so sehr auf die Reifen als auf den Druck an. Ich fahre immer mit dem Maximaldruck der für den jeweiligen Reifen erlaubt ist. Das sind meistens 60 bis 65 Psi. :mrgreen:
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:
Benutzeravatar
Pontijack 60
 
Beiträge: 66
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
Wohnort: Thal Vorarlberg

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon woodburger » Fr 1. Mai 2015, 09:19

...juhu. , nach mehreren Wochen mit zweistelligen Temperaturen und einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 kWh /100 km ist es wieder soweit. ......
Dateianhänge
Screenshot_2015-05-01-06-30-59.png
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Heckes » Fr 1. Mai 2015, 11:57

Tach auch,

was ist denn das für eine App?

Besten Dank
vom Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 160
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Fluencemobil » Fr 1. Mai 2015, 16:07

Z.E. Services
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1599
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon woodburger » Fr 1. Mai 2015, 16:43

Jenau, völlisch rischtisch
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Batterie - Reichweite

Beitragvon Rolle » Sa 9. Mai 2015, 15:42

Am Donnerstag 171 km geschafft, und dies mit normaler Fahrweise, nicht im BPM........... 8-)

Nach vollständiger Ladung mit dem Schnarchkabel, die merkwürdigerweise, was ich so noch nie erlebt habe, ca. 15 Stunden dauerte, folgendes Bild:

Bild

Mal schauen wie es weitergeht.
Rolle
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 00:12
Wohnort: 4515 Oberdorf

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste