Batterie - Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterie - Reichweite

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Flusentreiber,
die Temperaturen und damit die Reichweiten steigen wieder. :D
Heute morgen ab 10.30 Uhr bei 10 Grad und Sonne pur trotz erheblicher Höhenunterschiede (Eifel) bei gemütlicher Geschwindigkeit (im Durchschnitt 51km/h) 125km geschafft. :P
Und das mit Winterreifen und Gebläse auf kleinster Stufe (18 Grad). Temperatur stieg dann langsam auf 13 Grad.
Bei der Heimkehr waren es sogar 15 Grad und noch 6km Restreichweite übrig.
Ich freue mich schon auf die Sommerreifen und konstante Temperaturen über 16 Grad.
GLEICH NOCHMAL LOS BEI 16 GRAD :mrgreen:
Schönes Restwochenende und weiterhin viel Freude an euren Flusen wünscht der Eifel-Thomas
Anzeige

Re: Batterie - Reichweite

Nukem36
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 20. Nov 2012, 08:35
  • Wohnort: 78056 Villingen-Schwenningen
read
Hallo zusammen!

nun ist mein Akku auch betroffen. Mit 80000km ging es los, das zusehens geringere Reichweiten das Problem wurden. Ansonsten auch bei mir dieselbe Diskussion mit Renault bei den Untersuchungen: Kapa 92%, ein Monat später 94%, dann 100%. Ein selbstheilender Akku. Ist das nicht toll? Nun folgt dieselbe Tortour, wie schon von euch berichtet. Mal sehen wie lange es bei mir dauert, bis man ein Einsehen hat.

Aber echt super ist die KM-Anzeige des Akkus im Service-Programm: 1,3 Mio km! Wow! Habt ihr auch so schwachsinnige Anzeigen gesehen?

Grüße
Nukem36
Seit 3/2012 Fluence Z.E. und seit 11/2015 Kia Soul EV
Verbrenner: keine mehr, wir sind vollelektrisch
Fluence: 96000km Soul: 12000
persönliche EV Erkenntnis: Renault-> nein danke, das war's

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht wieso man den Fluence Besitzern sowas antut.
Das ist schäbig. Selbstheilender Akku. Ist wohl wie Lotterie oder was?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie - Reichweite

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, die Kilometerstände der Akkus!
Immer wieder lustig! Kannte ich auch, meiner war mit sehr theoretischen knappen 500.000 km aber auch eher jungfräulich in Relation zu Nukems Akku!
@ Twizy! Mein Lieber Stefan. Voll und Ganz untertütze ich Deine Aussage, dass sich Renault den Flusenbesitzern gegenüber schäbig verhalten hat!
Ich sags aber gerne nochmal. Das Verhalten wird nicht an das Fahrzeugmodell gebunden sein!
Würde Euch Zoeisten aber wünschen, dass ich mich täusche!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Batterie - Reichweite

Nukem36
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 20. Nov 2012, 08:35
  • Wohnort: 78056 Villingen-Schwenningen
read
Hi!

meine Frau wartet im Moment nur auf den Ausgang dieser Geschichte....Ihr Verbrenner steht auf der Abschußliste und sie will auch ein E-Fahrzeug. Zoe war ganz oben auf der Liste, aber mittlerweile fragen wir uns schon, ob Renault der richtige Partner ist. Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 paar Schuh' , wie wir hier merken.

Anwalt ist jetzt eingeschaltet, weil ich die Faxen dicke habe. Da ich den Fluence für meine tägliche fahrt zur Arbeit nutz(t)e, ihn aber aufgrund des massiven Kapa-Verlustes nicht mehr nehmen kann, will der Anwalt nun Nutzungsausfall geltend machen. Mal schauen, ob das die Herrschaften auf Geschwindigkeit bringt.

Grüße
Nukem36
Seit 3/2012 Fluence Z.E. und seit 11/2015 Kia Soul EV
Verbrenner: keine mehr, wir sind vollelektrisch
Fluence: 96000km Soul: 12000
persönliche EV Erkenntnis: Renault-> nein danke, das war's

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Nukem36 hat geschrieben:Hi!

meine Frau wartet im Moment nur auf den Ausgang dieser Geschichte....Ihr Verbrenner steht auf der Abschußliste und sie will auch ein E-Fahrzeug. Zoe war ganz oben auf der Liste, aber mittlerweile fragen wir uns schon, ob Renault der richtige Partner ist. Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 paar Schuh' , wie wir hier merken.

Anwalt ist jetzt eingeschaltet, weil ich die Faxen dicke habe. Da ich den Fluence für meine tägliche fahrt zur Arbeit nutz(t)e, ihn aber aufgrund des massiven Kapa-Verlustes nicht mehr nehmen kann, will der Anwalt nun Nutzungsausfall geltend machen. Mal schauen, ob das die Herrschaften auf Geschwindigkeit bringt.

Grüße
Nukem36
Hi , wird uns nichts anderes übrig bleiben , bei mir steht bei 100% Ladung 63 km , nun komme natürlich ein wenig weiter , Renault sagt alles o.k. , ist Normal , bei der Witterung .
Nur komisch , haben auch eine ZOE und komme bei gleichen Fahrverhalten die doppelten KM :? .
Nun ja , bin mir schon am überlegen den Fluence mit einer ZOE zu tauschen ;) .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Batterie - Reichweite

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo ins Forum,
die Beiträge hier auf meine "Frühlingsgefühle" zur gestiegenen Reichweite unserer Flusen machen vielleicht anderen Fluence ZE-Besitzern ein wenig Angst.
Aber Bange machen gilt nicht! :shock:
Meine beiden Flusen sind mit durchschnittlich 75-85km Reichweite bei minus 6 Grad durch den Winter gekommen.
Sie passen zu unseren Fahrprofilen und werden sorgsam und pfleglich behandelt.
Für die meisten Fahrprofile reichen die bisher angebotenen EVs ohnehin locker! :idea:
Und noch einmal: jetzt EVs kaufen und nicht auf den St. Nimmerleinstag mit waaaahnsinnig hohen Akkukapazitäten vertrösten lassen. Das ist Augenwischerei und falls dies jemals passieren sollte, dann wird´s garantiert finanziell sehr fragwürdig. :twisted:
Sonnige Grüße aus der Eifel, Thomas

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Mein Arbeitsweg war auch im Winter 100km/Tag lang. Zwar hat die Flunze ab und an gemeckert,
das Ziel sei nicht erreichbar, aber angekommen bin ich dann doch immer.
Dann eben Klima aus und 18°C muss warm genug sein. Geht, wenn der LKW vor einem
dir schnell genug ist.

Und auch mein Akku ist recht nah dran an 75%.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Batterie - Reichweite

USER_AVATAR
read
axlk69 hat geschrieben:Ja, die Kilometerstände der Akkus!
Immer wieder lustig! Kannte ich auch, meiner war mit sehr theoretischen knappen 500.000 km aber auch eher jungfräulich in Relation zu Nukems Akku!
@ Twizy! Mein Lieber Stefan. Voll und Ganz untertütze ich Deine Aussage, dass sich Renault den Flusenbesitzern gegenüber schäbig verhalten hat!
Ich sags aber gerne nochmal. Das Verhalten wird nicht an das Fahrzeugmodell gebunden sein!
Würde Euch Zoeisten aber wünschen, dass ich mich täusche!
Ja da wirst du sicher recht haben.
ich hoffe, du kommst zum Elektroauto Treffen in Linz vorbei? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterie - Reichweite

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:mrgreen:
Twizyflu hat geschrieben:Ja da wirst du sicher recht haben.
ich hoffe, du kommst zum Elektroauto Treffen in Linz vorbei? :)
Ich werds versuchen!
Könnte u.U. gehen!
Reichweitenangst hab ich ja nicht mehr! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag