Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Renault Fluence Z.E. Themen

Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Beitragvon moellersvn » Fr 21. Jul 2017, 11:49

liebe forengemeinde,

hat von euch schon mal jemand den kühlfilter für die akkukühlung getauscht...der freundliche renault händler hatte das teil zum kundendienst leider nicht da und ich wollte nicht warten...nun haben wir ihn nachbestellt und ich wollte ihn selber einbauen...ist ja normalerweise kein problem...aber nur wo hin... wo sitzt das teil denn? hinder der rückbank ? im kofferraum oder evtl im rechten hinteren radlauf( da wo die luft angesaugt wird....

gibts da schon erfahrungswerte oder einen renault crack der mir die info kurz weitergeben kann....

lg

sven
moellersvn
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18

Anzeige

Re: Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Beitragvon ABÖ » Fr 21. Jul 2017, 12:12

Hallo Sven, dazu musst du die Rückbank umklappen dann siehst du das Gehäuse wo der Filter verbaut ist. Ich habe es zwar selber noch nie gemacht dafür aber schon 2x zugeschaut. Siehe Bilder - LG Andreas

Fluence 2.jpg


Fluence 1.jpg
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 161
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
Wohnort: A-Dürnstein

Re: Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Beitragvon moellersvn » Fr 21. Jul 2017, 12:20

hallo andreas,


vielen dank für die info... das ist dann ja kein problem es selber zu erledigen... unsere flunse wird jeden tag gefahren und ich kann sie wegen so ner kleinigkeit nicht wirklich entbehren... spart außerden ein paar euro an arbeitszeit... dafür kostet das läppige ding beim freundlichen knapp 40€.....

lg

sven
moellersvn
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18

Re: Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Beitragvon Berni230 » Fr 21. Jul 2017, 17:13

Moin, moin,

moellersvn hat geschrieben:
liebe forengemeinde,

hat von euch schon mal jemand den kühlfilter für die akkukühlung getauscht...der freundliche renault händler hatte das teil zum kundendienst leider nicht da und ich wollte nicht warten...nun haben wir ihn nachbestellt und ich wollte ihn selber einbauen...ist ja normalerweise kein problem...aber nur wo hin... wo sitzt das teil denn? hinder der rückbank ? im kofferraum oder evtl im rechten hinteren radlauf( da wo die luft angesaugt wird....


hier

https://www.youtube.com/watch?v=d-vGFaqm3qk&list=PL5gtsVHi10a5fXgynz7FShhj8uMa_eBlF&index=4

wird gezeigt, wie man die Rückbank umlegt.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 321
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach


Zurück zu Renault Fluence Z.E.

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste