Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Austausch Kühlfilter Akkukühlung

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
liebe forengemeinde,

hat von euch schon mal jemand den kühlfilter für die akkukühlung getauscht...der freundliche renault händler hatte das teil zum kundendienst leider nicht da und ich wollte nicht warten...nun haben wir ihn nachbestellt und ich wollte ihn selber einbauen...ist ja normalerweise kein problem...aber nur wo hin... wo sitzt das teil denn? hinder der rückbank ? im kofferraum oder evtl im rechten hinteren radlauf( da wo die luft angesaugt wird....

gibts da schon erfahrungswerte oder einen renault crack der mir die info kurz weitergeben kann....

lg

sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online
Anzeige

Re: Austausch Kühlfilter Akkukühlung

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Sven, dazu musst du die Rückbank umklappen dann siehst du das Gehäuse wo der Filter verbaut ist. Ich habe es zwar selber noch nie gemacht dafür aber schon 2x zugeschaut. Siehe Bilder - LG Andreas
Fluence 2.jpg
Fluence 1.jpg
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Austausch Kühlfilter Akkukühlung

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo andreas,


vielen dank für die info... das ist dann ja kein problem es selber zu erledigen... unsere flunse wird jeden tag gefahren und ich kann sie wegen so ner kleinigkeit nicht wirklich entbehren... spart außerden ein paar euro an arbeitszeit... dafür kostet das läppige ding beim freundlichen knapp 40€.....

lg

sven
S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Austausch Kühlfilter Akkukühlung

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, moin,
moellersvn hat geschrieben:liebe forengemeinde,

hat von euch schon mal jemand den kühlfilter für die akkukühlung getauscht...der freundliche renault händler hatte das teil zum kundendienst leider nicht da und ich wollte nicht warten...nun haben wir ihn nachbestellt und ich wollte ihn selber einbauen...ist ja normalerweise kein problem...aber nur wo hin... wo sitzt das teil denn? hinder der rückbank ? im kofferraum oder evtl im rechten hinteren radlauf( da wo die luft angesaugt wird....
hier

https://www.youtube.com/watch?v=d-vGFaq ... lF&index=4

wird gezeigt, wie man die Rückbank umlegt.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag