Ausstattung und Motorleistung

Ausstattung und Motorleistung

awa63
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:04
  • Wohnort: 40724 Hilden
read
Hallo Zusammen
Ich lese hier schon geraume Zeit mit und bin schon diverse E-Autos Probe gefahren und sehr begeistert. Meine Frau habe ich durch einen mehrtägigen Alltagstest mit einer Zoe auch schon entsprechend überzeugen können. Allerdings ist sie was Finanzen angeht eher übervorsichtig und ..... naja kurzum mangels passender Portokasse und anderer Prioritäten haben wir noch keins.
Daher beschäftige ich mich aus Interesse weiter mit dem Thema bis es mal passt.

Nun zu meiner Frage
Beim stöbern ist mir aufgefallen das es bei der Fluence diverse Bezeichnung gibt wie etwa Dynamic oder Elegance etc
Darüber habe ich noch nichts finden können... ich vermute Ausstattungsvarianten.... aber welche

Auch bin ich über zwei unterschiedliche Motorleistungen gestolpert die ich mir eigentlich nur mit falsch eingetragenen Werten Oy-Mittelberg W erklären kann
Oder hat es zwei Motoren gegeben ? 50 bzw 70 kW

Ich frage nur aus Interesse ..... Als Kaufobjekt wird es eher nicht in Frage kommen wg fehlender Akkumiete und Gebaren von Renault sowie keiner Schnell Ladung

Elektrische Grüße
Alex
ZOE Intens Q210 , 10/2014 , 22kWh
Anzeige

Re: Ausstattung und Motorleistung

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
Expression bzw. Dynamikumfang waren die zwei möglichen Ausstattungsvarianten.
Laut Prospekt ist die Maximalleistung in kW (PS)=70 (95).
Viel Spaß beim Stöbern
Dateianhänge
20170214_144931.jpg
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Ausstattung und Motorleistung

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Zum Motor: Es gibt für den Fluence zwei Schlüsselnummern, die sich lediglich in der Motorleistung unterscheiden´:

3333 AYV 00002: P.2: 50kW
3333 AYV 00003: P.2: 50kW und als weiterer Vermerk zu P.2: 50kW(30min)/70kW

Beide Modelle haben 50kW Dauer- und 70kW Spitzenleistung.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Ausstattung und Motorleistung

awa63
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:04
  • Wohnort: 40724 Hilden
read
Herzlichen Dank

Ja so wird ein Schuh draus ... ich hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht

Verschiedene Händler versuchen mit unterschiedlichen Angaben und Behauptungen einem das Auto schmackhafter und Wertvoller zu machen als es ist. Das wird teilweise aus Unwissenheit sein ..... Betrifft auch R-Händler .....

Ich finde es ein sehr schönes Auto und er fährt sich super aber solange keine vernünftige Lösung für die Batterie in Sicht ist wird das nix, es sei denn es läuft mir mal ein absolutes Knallerangebot über den Weg was ich nicht glaube.
ZOE Intens Q210 , 10/2014 , 22kWh

Re: Ausstattung und Motorleistung

klwinkel
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 09:49
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
awa63 hat geschrieben:Herzlichen Dank

Ja so wird ein Schuh draus ... ich hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht

Verschiedene Händler versuchen mit unterschiedlichen Angaben und Behauptungen einem das Auto schmackhafter und Wertvoller zu machen als es ist. Das wird teilweise aus Unwissenheit sein ..... Betrifft auch R-Händler .....

Ich finde es ein sehr schönes Auto und er fährt sich super aber solange keine vernünftige Lösung für die Batterie in Sicht ist wird das nix, es sei denn es läuft mir mal ein absolutes Knallerangebot über den Weg was ich nicht glaube.

Also 70kW ist hier die richtige wert.
Zum vergleich: bei die alten verbrenner wird auch immer nur die Spitzenleistung angegeben, die ja fast keiner benutzt, wer faht sein wagen ja regelmasig mit max rpm.... shumi vielleicht ;-)

Re: Ausstattung und Motorleistung

USER_AVATAR
  • Andi42
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 14:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Also 70kW ist hier die richtige wert.
Das "richtig" will ich einfach mal anzweifeln, da der Fluence die 70kW nur 2 Minuten (?) liefern kann.
Ein Verbrenner hat seine Maximalleistung dauerhaft.

Gruß
Andreas
Fluence Z.E. seit 12/2015 | Corbin Sparrow seit 09/2011 | Kewet ElJet3 von 10/2005 - 02/2016 | Peugeot Scootelec

Re: Ausstattung und Motorleistung

awa63
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 30. Dez 2014, 23:04
  • Wohnort: 40724 Hilden
read
Richtig oder falsch ist in dem Fall unerheblich. Zumindest weiß ich jetzt das bei 50 oder 70 kW immer vom selben Motor die Rede ist und man hätte dem Händler was entgegen zu setzen.
ZOE Intens Q210 , 10/2014 , 22kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag