Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoch!

Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoch!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wer ein paar Brocken französisch kann oder sich mit Google Übersetzungen spielen will, kann hier ein wenig lesen, wie es in Frankreich aussieht!
Gleiche Thematik: Kapazitäts und Reichweitenverluste, Rönö Diagnostik: 100% Akkugesundheit!
Jedenfalls interessant für jene, die glauben, es seien nur ein paar wenige Akkus betroffen!

http://www.automobile-propre.com/forums ... -t506.html
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoc

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und hier ein link zu den Spaniern!

http://foroev.com/index.php?topic=856.0
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoc

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unschön, um es mal vorsichtig zu formulieren... :cry: :evil:


MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoc

FLUENCEDriver
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 19:27
read
Na, was bin ich froh dass ich anscheinend der einzige bin, der nach 34.000 km immer noch keine nennenswerte Einbrüche beim Akku bemerkt (Prime Time Modell). Gut, gebe aber gerne zu, dass ich nicht mit 130 km/h konstant auf der Autobahn dahinzische wie andere sondern 110-120. Könnte aber auch damit zusammenhängen,dass ich nicht kWh spalte sondern Ladeanzeige und Reichweitenzähler verwende, die nun nach fast 3 Jahren auf der gleichen Strecke immer das gleiche anzeigen. Na egal, scheint kein Montagsauto/akku gewesen zu sein und bin froh eure Sorgen nicht zu haben.

Re: Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoc

USER_AVATAR
  • Steve66
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 11. Mai 2013, 00:46
read
Also meine Kapazität variiert auch !
Bei einem Durchschnittstempo
von 110-130 km/h kann ich auch grad nur um die 16 kWh ziehen.
Bei 70-90 km/h schaffe ich locker alle 20 kWh
Kilometerstand 17.000!

Probiert das Mal!
Hilfreich ist die Verbrauchsanzeige: immer so fahren das man schön zwischen 8-12 kWh verbraucht.
Das beschleunigen mit 30, 40 oder 70 kWh zieht enorm an der Kapazität !

Bis bald, Stefan

PS: Hier paar Daten
Verbrauch Stadtverkehr: 18-20 kWh / 100 km
Landstrasse zwischen 70-90 km/h: 15 kWh / 100 km
Winter im Stadtverkehr: 20-22 kWh / 100 km
Autobahn: 110-130 km/h: 25-30 kw/h 100 km

PS: Brennstoffzellen - Testfahrten für Renault gibts jetzt !

Re: Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoc

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Steve66 hat geschrieben:Hier paar Daten
Verbrauch Stadtverkehr: 18-20 kWh / 100 km
Landstrasse zwischen 70-90 km/h: 15 kWh / 100 km
Winter im Stadtverkehr: 20-22 kWh / 100 km
Autobahn: 110-130 km/h: 25-30 kw/h 100 km
:shock:

Hallo Steve

Kein Scherz:
Du solltest dringend mal bei Deiner Renaultwerkstatt vorbeischauen und den Antriebsstrang kontrollieren lassen.
Deine Verbrauchswertes sind IMMENS hoch, ich hoffe die anderen Fluencefahrer können mir das so bestätigen.
Meine Verbräuche sind 50-80% von Deinen.
Stadt: max. 10-11
Land: 9.5-11.5 (Tempomat auf 76 hkm)
Autobahn: 15-18 (Tempomat auf 126 hkm)

Ein Anderer hier im Forum hatte nach einem Motorwechsel auch plötzlich wesentlich bessere Werte!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Auch im franz. Forum gehen bzgl. Kapazität die Wogen hoc

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kann Kim's Werte bestätigen, bin vorige Woche 60km Landstrasse gefahren. Viel Ortsgebiet, wenig Überland und habe auf 60km einen Schnitt von 9,8kWh gehabt. Eventuell solltest du mal den Luftdruck kontrollieren. Ich habe die Reifen z.B. auf 3bar aufgepumpt. LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag