Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi,
hat schon einer das BMS update aus der OTS 0C8D bekommen? Ist auch für den Kangoo möglich.
Anzeige

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

USER_AVATAR
read
goE hat geschrieben:Hi,
hat schon einer das BMS update aus der OTS 0C8D bekommen? Ist auch für den Kangoo möglich.
Kann ich selbst feststellen, ob mir letzten Monat bei der Durchsicht das eingespielt wurde?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner muss nächste Woche zum Jahresservice, ich werde dabei das Fahrzeug nicht aus den Augen lassen. Kann der Mechaniker feststellen was aufgespielt wird bzw. sieht man das am Laptop?
LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
goE hat geschrieben:Hi,
hat schon einer das BMS update aus der OTS 0C8D bekommen? Ist auch für den Kangoo möglich.
was für Vorteile, bzw. Änderungen bringt das Update mit sich, für welche Baujahre ist es erforderlich?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beamtenkaffee
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meiner soll beim Motortausch vor einigen Wochen alles an Updates bekommen haben, was so geht und da war. Am Ladeverhalten merke ich nix. Alles wie immer. Dafür zuckt jetzt die Tcu und meldet nur noch Daten wenn sie mal will. Renault und Software. Echt kein Dreamteam.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin, moin,

sieht bei mir genau so aus, letztes Jahr kamen schon die erforderlichen Updates drauf, jetzt beim Motortausch gehe ich mal davon aus das die Software, wenn erforderlich, auch angepasst wurde.
Das mit dem eigentlich nur noch gelegentlichen aktualisieren der Daten liegt vermutlich aber nicht an der TCU sondern an den miesen Renault Servern. Die haben da immer noch große Probleme mit ihrer Software.

Gruß
Berni
Beamtenkaffee hat geschrieben:Meiner soll beim Motortausch vor einigen Wochen alles an Updates bekommen haben, was so geht und da war. Am Ladeverhalten merke ich nix. Alles wie immer. Dafür zuckt jetzt die Tcu und meldet nur noch Daten wenn sie mal will. Renault und Software. Echt kein Dreamteam.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag