Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Renault Fluence Z.E. Themen

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beitragvon goE » So 6. Nov 2016, 09:09

Hi,
hat schon einer das BMS update aus der OTS 0C8D bekommen? Ist auch für den Kangoo möglich.
Benutzeravatar
goE
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44

Anzeige

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beitragvon Fluencemobil » So 6. Nov 2016, 11:13

goE hat geschrieben:
Hi,
hat schon einer das BMS update aus der OTS 0C8D bekommen? Ist auch für den Kangoo möglich.

Kann ich selbst feststellen, ob mir letzten Monat bei der Durchsicht das eingespielt wurde?
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1588
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beitragvon ABÖ » So 6. Nov 2016, 12:23

Meiner muss nächste Woche zum Jahresservice, ich werde dabei das Fahrzeug nicht aus den Augen lassen. Kann der Mechaniker feststellen was aufgespielt wird bzw. sieht man das am Laptop?
LG
Andreas
VW E-Polo BJ93
2x BP Fluence
Zoe Intens
ABÖ
 
Beiträge: 161
Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
Wohnort: A-Dürnstein

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beitragvon Berni230 » So 6. Nov 2016, 12:45

Hallo,

goE hat geschrieben:
Hi,
hat schon einer das BMS update aus der OTS 0C8D bekommen? Ist auch für den Kangoo möglich.


was für Vorteile, bzw. Änderungen bringt das Update mit sich, für welche Baujahre ist es erforderlich?

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beitragvon Beamtenkaffee » So 6. Nov 2016, 18:53

Meiner soll beim Motortausch vor einigen Wochen alles an Updates bekommen haben, was so geht und da war. Am Ladeverhalten merke ich nix. Alles wie immer. Dafür zuckt jetzt die Tcu und meldet nur noch Daten wenn sie mal will. Renault und Software. Echt kein Dreamteam.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs :mrgreen:
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt.... :lol:
Beamtenkaffee
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 18:02

Re: Akku unter 17 KWH Kapazität. Zum Kampf bereit?

Beitragvon Berni230 » Di 8. Nov 2016, 09:50

Moin, moin,

sieht bei mir genau so aus, letztes Jahr kamen schon die erforderlichen Updates drauf, jetzt beim Motortausch gehe ich mal davon aus das die Software, wenn erforderlich, auch angepasst wurde.
Das mit dem eigentlich nur noch gelegentlichen aktualisieren der Daten liegt vermutlich aber nicht an der TCU sondern an den miesen Renault Servern. Die haben da immer noch große Probleme mit ihrer Software.

Gruß
Berni

Beamtenkaffee hat geschrieben:
Meiner soll beim Motortausch vor einigen Wochen alles an Updates bekommen haben, was so geht und da war. Am Ladeverhalten merke ich nix. Alles wie immer. Dafür zuckt jetzt die Tcu und meldet nur noch Daten wenn sie mal will. Renault und Software. Echt kein Dreamteam.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Renault Fluence ZE + Toyota Auris II Hybrid

"Diese Kiste fährt elektrisch" - Doc Brown - Back to the Future
Berni230
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 19:44
Wohnort: 63517 Rodenbach

Vorherige

Zurück zu Renault Fluence Z.E.

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Berni230 und 1 Gast