Akku Temperatur

Akku Temperatur

USER_AVATAR
read
Ist eine Akkuerwärmung von 26° auf 31°, wenn man mit max. 100kmh Autobahn fährt normal? Durchschnitt der 50km war 13,7 kwh/100km. Außentemperatur war am Samstag ca. 18°. Akku hat sich von 60% auch 10% verändert in der Zeit.
Auf dem Hinweg mit der gleichen Geschwindigkeit, mit etwas weniger (12,1) Verbrauch, hat sich die Temperatur nur um 1° erhöht.

Kann eine Akkuerwärmung, bei normaler Entnahme, mit dem SOC des Akkus zusammen hängen?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Akku Temperatur

Helfried
read
Fluencemobil hat geschrieben:Kann eine Akkuerwärmung, bei normaler Entnahme, mit dem SOC des Akkus zusammen hängen?
Ja. Je weniger SOC du hast, desto langsamer solltest du fahren, falls du den Akku schonen willst.
Das gilt besonders im unteren Drittel des Akkus. Ein eher leerer Akku erwärmt sich dramatischer als ein voller.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag