Akku bei 74% es ist so weit

Re: Akku bei 74% es ist so weit

Helfried
read
Preini hat geschrieben: Für mich steht also außer Frage dass mein nächster wieder mit Strom fahren wird :-)
Mit Strom schon, aber bist du nach dem Desaster schon noch von Renault überzeugt?
Anzeige

Re: Akku bei 74% es ist so weit

WhatShalls
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 07:39
read
Helfried hat geschrieben: Mit Strom schon, aber bist du nach dem Desaster schon noch von Renault überzeugt?
Ich denke mal nicht, dass Renault einen Fremdkauf stützen wird.

Re: Akku bei 74% es ist so weit

kirovchanin
read
@Preini, ich finde den Kompromiss super, falls Renault wirklich Wort hält und die ein paar Tausender Nachlass auf ein neues E-Auto gibt. So könntest du dich wirklich günstig "upgraden" :)

Re: Akku bei 74% es ist so weit

mike1612
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 17:56
read
Meine Berechnung ist dass es mein nächstes, sehr günstiges Auto sein wird. Denn: Der Zoe kostet im Moment ca. 10.000 (ohne Batterie) mit ein paar Kilometern vom Händler (also Garantie).
Von wo bist du, dass eine "förderungswürdige Zoe" (bei der noch nicht die Förderung abgezogen wurde) ca. 10k€ kostet?
Ich rechne mit einer Stützung von mind. € 3.000 von Renault für die Situation beim FLuence.
Bist du dir sicher, dass du die Stützung nicht nur auf Neuwagen von Renault bekommst?
Der Staat fördert im nächsten Jahr sicher wieder die E-Mobilität mit einigen Tausend €-
Die Förderung bezieht sich ja nur auf Neuwagen (zumindest in Österreich). Das heißt dass die Förderung ja schon bei den 10k€ abgezogen wurden und (zumindest in Österreich) du eventuell nur die Stützung bekommen würdest.

Irgendwie liest sich deine Berechnung (zumindest als Österreicher) sehr unstimmig.

Re: Akku bei 74% es ist so weit

Preini
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 16:49
read
Hi @all

Die Förderung war auch beim Kauf meines GEBRAUCHTEN (vom Händler!) Fluence 2015 auf den Gebrauchtpreis! Daher meine Argumentation. Die staatliche Förderung gibt's, zumindest in Ö, auch auf Gebrauchte (vom Händler!)

Klar, die Stützung der RCI erfolgt NUR auf einen Renault.

Ja, die Vertragserfüllung von RCI ist jetzt nicht unbedingt super.... aber.... Die zu erwarteten Kosten (Gebrauchtwagen, Förderung, Stützung) sind für mich (im Moment) handfestere Argumente auch in Zukunft billig zu fahren (Anschaffung)

Re: Akku bei 74% es ist so weit

GAM1973NL
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Nov 2018, 14:07
read
Renault is very kind to me: they will replace the battery. Until then we can use a Zoë without any costs. A good solution I think

Re: Akku bei 74% es ist so weit

USER_AVATAR
read
Good Evening

When the new Battery arrives and your Car is bak in business i hope you leave a feedbak for us how it work´s and how long it will take till the new battery arrive´s...

Best wishes from a cold Germany
Was nicht geht läuft irgendwann.. :o :shock:

Re: Akku bei 74% es ist so weit

GAM1973NL
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Nov 2018, 14:07
read
I will do that!

Re: Akku bei 74% es ist so weit

GAM1973NL
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Nov 2018, 14:07
read
This week Renault called: in the Netherlands Renault cannot garantee that a new battery will bij delivered. Renault offers that they buy the car. Or we can wait fot a battery. In that case we must return the Zoë they temporarily offered us and we have to drive the Fluence (45 km untill the battery is empty). In our first reaction we claimed that we don't agree with the buy back option of returning the Zoë

Re: Akku bei 74% es ist so weit

Preini
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 16:49
read
UPDATE 24.01.2020 - Ich habe vorige Woche die 100.000km geknackt mit meiner Fluse :-) :-) somit fahre ich jetzt ca 1 Jahr OHNE Batteriemiete die mir die RCI damals nach einem netten Gespräch erlassen hat. Battterie gibts ja definitiv keine mehr.

Wie schauts mit der Reichweite aus? Jetzt im Winter bei ca -5 Grad komme ich ca 70km one Way. Da mein Arbeitsweg 42km beträgt ist das ok. Ab 10 Grad plus habe ich dann wieder meine 100km und brauche zu Hause nicht mehr laden was jetzt im Winter schon nötig ist.

Alles in Allem bin ich SEHR zufrieden mit meinem Wagen, dass (auch da ich in der Firma ansteken kann) fast keine Kosten verursacht :-) :-) :-)
Aber... irgendwann, in den nächsten 2 Jahren schätze ich, wird mein Fluence dann zum Schrotten.,... LEIDER....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag