Yamaha baut Elektrokleinstwagen

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Yamaha baut Elektrokleinstwagen

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Yamaha will einen 2 Sitzer auf den Markt bringen- auch als Elektroversion


"Dem Zeitungsbericht zufolge soll es den Kleinstwagen mit zwei Antriebsarten geben: als Version mit einem sehr geringen Verbrauch und als Elektrofahrzeug. Dafür werde eigens eine Fabrik in Europa gebaut. "

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 20831.html
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Anzeige

Re: Yamaha baut Elektrokleinstwagen

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist dieses Auto nicht sehr nahe am Smart? Viele Designvarianten sind fairerweise auch nicht möglich bei so kleinen Zweisitzern...

Ich sehe einfach nicht, warum Yamaha sich in diesem Bereich als Neueinstieger viele Chancen ausrechnet. Der iQ (bekanntlich auch mal als EV geplant, glaube als eQ) von Toyota ist zum Beispiel gescheitert gegen den Smart:

http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_iQ

Und Toyota ist ein anderes Kaliber als Yamaha bei Autos. Aber viel Glück, eine weitere EV-Variante schadet nie...bis 2020 sollte auch die Reichweite akzeptabel sein wenn Yamaha neuere Zellen verwenden kann.

Re: Yamaha baut Elektrokleinstwagen

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Warum nicht auch was von Smart Kuchen abbeissen? Der Smart ist vielen eh zu teuer. Da kommt ein Konkurrent der es billiger macht gerade recht. Was den iQ betrifft, mich wundert es das die davon überhaupt was verkauften. Der war nicht nur zu teuer, der war auch noch unpraktisch. Aber es gibt das Teil ja nicht mehr.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Yamaha baut Elektrokleinstwagen

USER_AVATAR
read
kam ja schon mal vor 2 Jahre hoch. Mal schaun, ob und wann der tatsächlich kommt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Yamaha baut Elektrokleinstwagen

USER_AVATAR
read
Man beachte die Formulierung: "...soll in wenigen Jahren..."
Dann wird wohl bis dahin noch sehr viel Wasser die Flüsse hinunterlaufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Yamaha baut Elektrokleinstwagen

USER_AVATAR
read
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Yamaha baut Elektrokleinstwagen

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Flünz hat geschrieben:Es geht auch noch kleiner...
40 km Reichweite? Jetzt weis ich warum sich Audi mit 50 km Reichweite brüstet.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag