VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

The Stig
read
Unser "Best Case Szenario" derzeit wäre. VW gibt meiner Frau 10 Mille für ihren Passat, der Neo kommt tatsächlich als 25 Mille Auto und man kann das miteinander vermischen :lol: :lol:

Dann besorge ich ihr nötigenfalls einen Benziner Kombi, evtl sogar auf LPG wenn sich was findet für kleines Geld den sie bis zum Neo fahren könnte. Den Diesel haben wir eh nur Notgedrungen aus Zeitgründen gekauft.
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:Unser "Best Case Szenario" derzeit wäre. VW gibt meiner Frau 10 Mille für ihren Passat, der Neo kommt tatsächlich als 25 Mille Auto und man kann das miteinander vermischen :lol: :lol:

Dann besorge ich ihr nötigenfalls einen Benziner Kombi, evtl sogar auf LPG wenn sich was findet für kleines Geld den sie bis zum Neo fahren könnte. Den Diesel haben wir eh nur Notgedrungen aus Zeitgründen gekauft.
wäre nen guter deal, :thumb:
wir haben nur nen benzin corsa von muttern zum tauschen aber der soll ja auch elektrisch kommen opel :roll: :lol: nur wann in 2100....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Der Renault K-ZE erinnert an das TWIN-Z Konzept von 2013 und ist nach meiner ersten Einschätzung in einer Größenklasse unter dem Neo unterwegs... Hatte Renault nicht immer einen E-Twingo angekündigt?
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Super-E hat geschrieben:Der Renault K-ZE erinnert an das TWIN-Z Konzept von 2013 und ist nach meiner ersten Einschätzung in einer Größenklasse unter dem Neo unterwegs... Hatte Renault nicht immer einen E-Twingo angekündigt?
Habe auch nichts anderes behauptet, ließ dir den Zusammenhang in dem der K-ZE erwähnt wurde noch mal durch bevor du völlig falsche Schlüsse ziehst. :roll:

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
ar12 hat geschrieben:wir haben nur nen benzin corsa von muttern zum tauschen aber der soll ja auch elektrisch kommen opel :roll: :lol: nur wann in 2100....
Ich kann die Ankündigungen von PSA zwar nicht einschätzen, aber für Dich vielleicht interessant:
serienfahrzeuge/der-citroen-c4-kommt-20 ... 35409.html
Opel/PSA aber bitte dort diskutieren ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:Ich kann die Ankündigungen von PSA zwar nicht einschätzen, aber für Dich vielleicht interessant:
serienfahrzeuge/der-citroen-c4-kommt-20 ... 35409.html
Opel/PSA aber bitte dort diskutieren ...
hatte ich schon gesehen danke, sieht gut aus, wird spannend aber wie schon geschrieben haben sich bildlich in den neo verkuckt :roll: :lol: 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Der Renault K-ZE erinnert an das TWIN-Z Konzept von 2013 und ist nach meiner ersten Einschätzung in einer Größenklasse unter dem Neo unterwegs... Hatte Renault nicht immer einen E-Twingo angekündigt?
Habe auch nichts anderes behauptet, ließ dir den Zusammenhang in dem der K-ZE erwähnt wurde noch mal durch bevor du völlig falsche Schlüsse ziehst. :roll:
Also eigentlich habe ich mich nur teilweise auf Deine Aussage bezogen. Der Größenvergleich bezog sich auf die Alternative zum Neo, denn das ist hier ja ein Neo thread und man sollte seine Aussagen dann schon in einen Zusammenhang mit diesem Fahrzueg bringen.

Was indirekt mit deinen Aussagen zu tun hat: Das mich das Ding an den Twin-Z erinnert lässt zwei Schlüsse zu: Entweder dieses Konzept wurde wieder eingestampft! -> Schreeeeeklich. Vaporware. Ankündigungsweltmeister! Oder das Ding ist jetzt als K-ZE auf dem Markt -> das wurde also schon 2013 ayangekündigt und ist nicht aus dem nichts aufgepoppt...

Zur Plattform bei VW: Der MEB ist ja nicht nur eine Plattform. Es ist ein Baukasten aus dem sich Plattformen ableiten lassen. Sprich ohne großen Aufwand eine vielzahl von Fahrzeugen, die aber nicht den gleichen Radstand oder den gleichen Akkupack etc. haben müssen, aber viele Gleichteile haben. Eben anders als bei Nissan oder S/X und 3. Das ist der Schlüssel zu einer massiven Großserienkostenreduktion bei gleichzeitiger Modellvielfalt. Das machen vielleicht andere auch, aber wir wissen es jedenfalls nicht. Bei VW schon. Natürlich kann man jetzt glauben, dass das was VW uns hier erzählt alles eine Lüge ist. Aber da glaube ich eher, dass Bielefeld nicht existiert...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Super-E hat geschrieben:Zur Plattform bei VW: Der MEB ist ja nicht nur eine Plattform. Es ist ein Baukasten aus dem sich Plattformen ableiten lassen. Sprich ohne großen Aufwand eine vielzahl von Fahrzeugen, die aber nicht den gleichen Radstand oder den gleichen Akkupack etc. haben müssen
Ja, das ist schon seit vielen Jahren Standard bei den meisten Verbrennerherstellern, nennt sich Modulare Plattform. PSA macht das z.B. genau so.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Ja, bei Verbrennern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Nach den bisherigen Berichten wird der E-CMP auf dem CMP basieren (und somit anders wie beim MEB auch PHEVs ermöglichen). Also genau das was VW immer mit der e-Adaption des MQB vorgeworfen wurde, bzw. was man BMW bei seiner Zukunftsstrategie vorwirft. Der MEB ist Vollelektro only. Extra, damit man die Restriktionen eines optionalen Verbrenners nicht eingehen muss.
Fahrzeuge wie der Nissan Leaf haben die auch nicht, basieren aber nicht auf so einem Baukasten und die Tesla Modelle auch nicht. Klar. Bei Audi/VW wäre der S/X ggf auch auf der zukünftigen PPE Plattform unterwegs, aber da gibt es trotzdem einen ganzen Strauß an Modellen, die sich die Gleichteile teilen..

Ich weiß auch nicht was das sezieren hier soll. VW hat eine Vision präsentiert die gut und stimmig klingt. Es ist noch eine Vision, aber die Realität zeichnet sich ab. Außer TESLA, die zur Freude der Meisten EV Freunde noch mehr über Visionen berichten als VW, sind die anderen Hersteller da eher bedeckt. Ich HOFFE, dass sie rtrotzdem genau so daran arbeiten. Denn nur das bringt uns weiter. Also schön viel Auswahl und Konkurrenz zum Neo...

Das einzige was bei VW noch fehlt ist eine Plattform für Klein und Kleinstwagen. Gerade ein e-up muss deutlich günstiger werden...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag