VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Vorsicht bei preisüberlegungen / vergleichen.
Voraussichtlich gewählt werden kann:
1. Karosserieform
2. Motorleistung
3. Reichweite/Akkukapazität
4. Farbe
5. Ausstattungspakete
Nur jeweils das kostengünstigste und man kommt auf 26T bis 28T.
Sobald man z.b. einen 125kw motor + 62 kwh-akku haben will geht der preis auf geschätzt 33K.
Und da ist dann noch keine sonderausstattung dabei.
Ein 225kw-allrad mit 83 kw-akku und allen ausstattungspaketen kann richtig teuer werden.

Auf so aussagen wie "kostet die hälfte wie tesla" gebe ich genausowenig wie auf "kostet wie ein gut ausgestatteter
diesel-golf". Das wurde gesagt, da war die kalkulation noch völlig offen.

Die türen sie wie beim normalen Golf angeschlagen. Die türgriffe sind auf den fotos erkennbar.
Zuletzt geändert von hu.ms am So 16. Dez 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Maido hat geschrieben:Die Aussage von Diess würde ich jetzt nicht so eng auf die 50% sehen, eher als Andeutung - deutlich preiswerter...... ;)Ich hoffe darauf, dass es einen ID mit 450 Km Reichweite für unter 35.000€ gibt,
dann wäre ich wohl dabei.
Vor allem muss man die Diess-Äußerung im zeitlichen Kontext sehen .. ich würde es auch nicht so eng betrachten sondern als allgemeine Ansage .. 'Auto für die Massen und nicht für Millionäre'
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
voll_geladen hat geschrieben:Ein Golf Highline Diesel fängt bei 32.500,- Euro an, ohne zusätzliche Extras.
Ein Highline wäre für mich nicht die Referenz.. Der hat schon zu viel drin..

Der Golf fängt mit einem Diesel bei 23.875€ an, im Highline ist es schon der 2Liter Diesel mit Automatik.
Ein Golf Join liegt bei 27.900€.. Das wäre für mich gut ausgestattet.

Man muss wohl warten bis im Herbst die verbindliche Bestellung möglich wird. Bei der Vorreservierung wird es noch keine Preise geben.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
ein Golf VII TDI 85 KW DSG kostet 25825€ also warum soll der Einstigs Neo mit 85KW Motor und 48KW nicht auch mit 25000€ beginnen wenn VW sagt MEB ist bis zu 30% Günstiger als MQB. Immer ein Highliner mit 110KW als Vergleich nehmen passt nicht.
Zuletzt geändert von Funky81 am So 16. Dez 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Funky81 hat geschrieben:ein Golf VII TSI 85 KW DSG kostet 25825€ also warum soll der Einstigs Neo mit 85KW Motor und 48KW nicht auch mit 25000€ beginnen
Sogar günstiger als der Benziner, das ist schon extrem optimistisch... :roll:

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Die Preise werden so sein daß sich viele so ein Wagen leisten können. Andernfalls macht es keinen Sinn so viele Werke auf Elektro Antriebe umzustellen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VW stellt den VW Neo vor

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
R400 hat geschrieben:Anstelle der angekündigten Portaltüren: 5-Türen-Standard, Rückspiegel etc. ... mainstreamig... .
Das war doch immer klar dass das nicht kommt. Die digitalen Seitenspiegel gibt es gerade mal beim e-Tron als Option, dass es so etwas nicht in ein <30k Euro Auto für den Massenmarkt schafft sollte wirklich keine Überraschung sein. Und dass Türen bei Automessen immer so aufgehen dass man möglichst viel vom Innenraum sehen kann ist auch nichts neues, das wurde auch schon bei vielen Verbrennern gemacht die dann in der Serie mit den klassischen Standardtüren kamen. Ist also nichts EV-spezifisches.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
drilling hat geschrieben: Sogar günstiger als der Benziner, das ist schon extrem optimistisch... :roll:
Sorry meinte TDI nicht TSI hab es korrigiert
GTE Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ich denke bei der Enthüllung wird VW auch schon den Basispreis nennen.

Die Preisspekulationen wieder von vorne zu starten macht wenig Sinn, weil wir keine neuen detaillierteren Informationen erhalten haben.
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:ein Golf VII TDI 85 KW DSG kostet 25825€ also warum soll der Einstigs Neo mit 85KW Motor und 48KW nicht auch mit 25000€ beginnen wenn VW sagt MEB ist bis zu 30% Günstiger als MQB. Immer ein Highliner mit 110KW als Vergleich nehmen passt nicht.
Die 30% günstiger, beziehen sich doch eher auf die reine Fertigung, die hat aber
eher einen geringeren Anteil am VK-Preis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag