VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich dachte, seit gestern ist WLTP verbindlich :?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Angeblich soll der Golf GTE auf 75km bei 13,x kWh Batterie mit der Aufwertung (oder im Golf 8) kommen. Jetzt sind es ca. 8 kWh und 50km NEFZ. Wenn es beim Passat vergleichbar läuft, wären das also eher WLTP Werte.

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Laut Info die ich habe Steigerung von 50km auf 65km beim Passat. Und da 50km vorher NEFZ waren(?), werden die 65km wohl auch NEFZ sein.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Laut Info die ich habe Steigerung von 50km auf 65km beim Passat. Und da 50km vorher NEFZ waren(?), werden die 65km wohl auch NEFZ sein.
Mutige These: Es werden die Werte nach WLTP sein. Denn tatsächlich darf man für Typzulassung nach dem 1.9. gar kein NEFZ mehr angeben. (Bzw wenn das ein Hersteller machen würde, darf man die Werte als WLTP interpretieren und schon hätte man ein "NEFZgate"...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Dann muss es aber erst Mal irgendwo schwarz auf weiss stehen...einen Wert bei einem solchen wert muss man wohl annehmen oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Wenn Volkswagen den neuen Wert dann z.B. als 50km nach WLTP kommuniziert, ist das doch immer noch eine für den Kunden wahrnehmbare Reichweitensteigerung. Wie VW intern mit diesen Werten rechnet, ist dann ja eigentlich irrelevant.
Andererseits wären 70km WLTP-Reichweite natürlich echt eine Ansage für die Modellpflege. :)

Re: VW stellt den VW Neo vor

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Laut Info die ich habe Steigerung von 50km auf 65km beim Passat. Und da 50km vorher NEFZ waren(?), werden die 65km wohl auch NEFZ sein.
Mutige These: Es werden die Werte nach WLTP sein. Denn tatsächlich darf man für Typzulassung nach dem 1.9. gar kein NEFZ mehr angeben. (Bzw wenn das ein Hersteller machen würde, darf man die Werte als WLTP interpretieren und schon hätte man ein "NEFZgate"...
Das was ich sehen durfte war kein Datenblatt, sondern eine Tabelle aus der Entwicklung. Zudem werden die 13kWh GTEs wohl erst nächstes Jahr WLTP machen. Jetzt muss VW ja erst mal zusehen dass die bestehenden Autos WLTP bekommen.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Wenn der Golf GTE wirklich 13kWh bekommt und er netto ca. 5,6kWh (?) hat,
dann wird er nun Netto ca. 10,6kWh haben, oder?
Also fast das Doppelte. Da hat das doch hin mit 50% mehr Reichweite nach WLTP gegenüber vorher NEFZ.
Ich sag immer: Abwarten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW stellt den VW Neo vor

The Stig
read
Elwynn hat geschrieben:Ahhh, herrlich... "Markteinführung des Neo in Deutschland Dezember 2019".
Wenn ich das jetzt wieder im Nachbarthread "Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020" poste, bin ich mal gespannt, wie ich dieses Mal beleidigt werde. Arschloch ist ja schon raus. :D :lol:
Ich gebe hier nur wieder was mir der Verkäufer beim Autohaus Feser-Bieman in Erlangen in einem längeren Gespräch gesagt hat. Der Mann ist sicherlich nicht in der Entwicklung bei VW, noch in der Planung in Wolfsburg. Allerdings konnte man ganz gut mit ihm über das Thema E Reden, er wusste auch worüber er redet, was bisher bei allen Händlern in der Region eher Fehlanzeige war. Er sagte auch das seine ganzen Kollegen bei den VW Händlern in dem Thema eher hintenan sind. Und auch er kann nur weiter geben was er in/aus Wolfsburg für Infos bekommt, bzw weitergeben darf. Es ist aber so oder so absehbar, das 2020 der Kackkpunkt/Wendepunkt wird für den Kunden auf der Straße. Und dem Neo traue ich sehr viel zu. Warten wir auf die Veröffentlichung der Serienversion ab. Laut seinen Angaben kann man diese gut ca. ein halbes Jahr vor Verkaufsstart in Wolfsburg direkt besichtigen.
bin ich mal gespannt, wie ich dieses Mal beleidigt werde. Arschloch ist ja schon raus.
Ja ist mir aufgefallen das Thema benehmen in E Kreisen. Deswegen bin ich bei Fatztebuch aus fast allen Gruppen raus die mich Interessiert haben. Ich brauche keinen Meinungsfaschismus, niemanden der mir sagt was ich denken soll, keine Selbsternannten Umwelt Snobs die meinen sie seien soviel besser als andere, besonders als Verbrennerfahrer. Da ist halt der Admin und die Moderatoren gefragt. Ich habe auch schon viele Foren betreut und war in so vielen drin. Kann man als Ober Gott alles regeln.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Selbst wenn die Markteinführung Dez. 2019 wäre, würden die Kunden den Wagen aber trotzdem erst 2020 bekommen ;)
Wie ist nochmal die Ladeleistung der kleinen und mittleren Batterie?
Die große (1Jahr später) soll ja maximal 120kW DC haben.
Ist das immer noch der letzte Stand: 50, 73, 82 kWh Brutto ?
Die kleinere und die mittlere Ausführung bestellbar ab Ende 2019 ?
Bin einfach nur ungeduldig....sorry.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag