VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Lepus87 hat geschrieben:
@ Funky81:
Die Pauschalpreise sind der fehlenden Abrechnungsmöglichkeit bei DC geschuldet, da es keine eichrechtskonforme Zähler gab und diese momentan erst in der Prüfung durch das Eichamt sind. Deshalb werden dieses Jahr die Pauschalpreise, ob Minute oder Allgemein, auf kWh umgestellt, mit einer möglichen Beaufschlagung eines Minutenpreises für zu langes Laden.
Stell dir mal vor, du würdest an der Tanke Pauschalpreise bezahlen, glaub mir die Tanke wird mit diesem Geschäft kein Minus fahren und wo wär das Geschrei dann am größten?
Kann gut seien das jetzt andere Abrechnung kommt mit kWh, zur Zeit ist DC laden nach Pauschale. kWh finde ich wieso besser, Pauschal finde ich misst da ich mit mein GTE laden immer draufzahle AC Pauschale. Für reine E Autos wenn der Akku leer ist lohnt sich das eher.
GTE Bild
Anzeige

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, ob die Module auf VDA Standardzellen wie bev2 basieren? Wenn ja wäre sehr interessiert welche Kapazität (Ah) die Einzelzellen besitzen sollen für den Serienstart... Oder sind das pouchzellen wie beim etron?
Pouch. Wenn ich mich recht entsinne 78Ah.

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Maido hat geschrieben:, es soll beim ID Neo kein handschuhfach geben, hab ich so
von einen vw mann gesagt bekommen.
Da hab ich was anderes gesehen :) Ist wohl nur nicht mehr abschließbar.

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Maido hat geschrieben:, es soll beim ID Neo kein handschuhfach geben, hab ich so
von einen vw mann gesagt bekommen.
Da hab ich was anderes gesehen :) Ist wohl nur nicht mehr abschließbar.
Hast du zur 1st Edition was gehört wie sie seien wird?
GTE Bild

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Nein, dafür sitzt mein Kontakt wahrscheinlich an der falschen Stelle.

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:Ja leute, es gab mal eine rechtschreibreform, die wieder zurückgenommen wurden.
Und die sah diese schreibweise vor. :)
Damit ist dieser themenfremde bereich für mich erledigt.
Super Zusammenfassung. Schade, dass der Preis so spät raus kommt.
Wer noch andere Autos verkaufen muss, sollte 6-9 Monate vorm Liefertermin des neuen Autos Fakten kennen.
P.S.: Ich hätte auch gerne, dass in Deutschland alles klein geschrieben würde - liest sich schneller
und die Grundschüler hätten mehr Zeit, weil sie keine Groß- und Kleinschreibung mehr lernen müssten.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:...Bin mal gespannt, was die kWh im Schnitt an der Autobahn kosten wird, in den nächsten Jahren.
Bei 22kWh/100km und 30ct/kWh wären das schon 6,60 Euro / 100km. Da ist man nicht mehr weit vom Diesel weg.
Ich brauche die große Batterie um zu Hause und beim Kunden zu laden und nicht unterwegs...
Volle Zustimmung, obwohl eher mit mind. 40ct/kWh zu rechnen sein wird, fürchte ich - "Tankstellenpreise" halt
Günstiger wird es nur an AC Säulen gehen, die kosten ja auch nur 10% einer DC Säule mit gleicher "Ladeleistung"
Für mich kommt nur der größte Akku in Frage - leider wird es auch da "nur" 11kW- Lader geben(?)! :(
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
midget77 hat geschrieben: Für mich kommt nur der größte Akku in Frage - leider wird es auch da "nur" 11kW- Lader geben(?)! :(
Mit wieviel kw willst du denn Zuhause laden? 11kw reicht doch dicke. 22kW wird für viele schwierig werden je nach Region.
GTE Bild

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Bitte die Threads zum NEO mal in einem eigenen Unterforum zusammenfassen. Jetzt sind grad 4 Threads wild verstreut unterwegs
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW ID. - MEB - neo - Datensammlung

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Im privatem Bereich, ist eine tägliche Gesamtfahrstrecke, von mehr als 100 Km schon die Ausnahme,
bei mehr als 300 Km, liegt das dann vermutlich, im Promillebereich.

https://de.statista.com/statistik/daten ... tsstaette/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag