2019

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: VW Budd-e ab 2019

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Rob. hat geschrieben:Cool, erzähl' bitte mehr! Ich wüsste nicht, wo ich den bestellen könnte!
wenn alles klappt hol ich ihm am 13.1.2016 ab :)

haben ja schon einige hier aus dem Forum angefragt bei mir
um diesen dann zu begutachten 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige

Re: VW Budd-e ab 2019

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach Fürth komm' ich nicht in nächster Zeit, doch freue mich auf Deine Berichte. Die Batterie-Kapazität ist ja mal klasse! Drücke die Daumen, dass alles klappt kommende Woche :thumb:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: VW Budd-e ab 2019

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
tubi hat geschrieben:Wenige können es sich vorstellen, das "DAS AUTO" bald Geschichte sein könnte, auch wenn die 90 Milliarden Strafe nicht im Raum ständen, hat VW nichts, mit dem sie auf den 2016´er Messen glänzen könnten...
VW hat den Werbespruch "Das Auto" mittlerweile ersatzlos gestrichen ;)

Zum Budd-e wiederhole ich nur, was der Stern dazu geschrieben hat: VWs Hippie-Schaukel, die keiner kaufen kann [...] Noch ist unklar, ob er kommt
Ab 2019 könnte so ein Auto zu kaufen sein, Kundeninteresse vorausgesetzt. Der Budd-e bekam aber zumindest vom computeraffinen Fachpublikum viel Applaus. Vielleicht sogar genug, um den legendären Bulli wirklich einmal wieder aufleben zu lassen. Immerhin geistern ähnliche Studien seit vielen Jahren über die Zeichentische der Designer, schafften es aber bisher nie in die Produktion. Der Massengeschmack ist dann wohl doch ein anderer. [...]
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: VW Budd-e ab 2019

USER_AVATAR
read
old.mipu hat geschrieben:Vielleicht sogar genug, um den legendären Bulli wirklich einmal wieder aufleben zu lassen. Immerhin geistern ähnliche Studien seit vielen Jahren über die Zeichentische der Designer, schafften es aber bisher nie in die Produktion. Der Massengeschmack ist dann wohl doch ein anderer. [...]
Warum eigentlich dieser Riesenkühler? Für mich weder "legendärer Bulli" noch Elektroauto-like.
Nicht mal ein Verbrenner braucht heute noch einen größeren Kühler (siehe Passat B3). Aber das scheint das letzte zu sein, von dem sich die Masse trennen will.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: VW Budd-e ab 2019

USER_AVATAR
read
Und der Bolt wird in 1,5h offiziell vorgestellt, die ersten öffentlichen Probefahrten gibts schon im Netz...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: VW Budd-e ab 2019

USER_AVATAR
read
Das ältere Design sagte mir mehr zu

Bild

Aber der neue geht auch. Vor allem die Zahlen sind ja mal scharf. Hoffe davon bleibt in der Realität was übrig.
Und man fragt sich natürlich, wo das dann preislich landet...

Die Leistung brauche ich nicht, auch kein Allrad. Aber die Reichweite und der Stauraum gefallen doch sehr!

Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Budd-e ab 2019

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Alte wirkt authentischer.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW Budd-e ab 2019

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
War 2001 ja auch als Verbrenner-Concept vorgestellt worden ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: VW Budd-e ab 2019

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...iss doch erst fünfzehn (!) Jahre her. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: VW Budd-e ab 2019

USER_AVATAR
read
Bislang wäre der zu viel Konkurrenz zu Touran und Bus gewesen. Als Elektroauto macht er aber Sinn, das ändert alles.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag