Volkswagen MEB Entry Family

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen MEB Entry

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Werde wohl auch reservieren und hoffen, dass es auch für die grössere Batterie welche später kommt gilt.

Wenn aber von Anfang an klar ist, dass dem nicht so ist, werd ichs lassen ;)
M3 LR 2022
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die produktion/auslieferung entsprechend dem eingang der vorreservierungen erfolgt.
Natürlich nur die, die auch vom interessenten zu konkreten, verpflichtenden bestellungen umgewandelt werden.
Reservierer die nicht bis zu einem bestimmten trermin bestellt fallen in der reihenfolge zurück.
Wer die reservierung zurücknimmt, bekommt die AZ zurück und die nächsten rücken in der ragstelle nach.
Weiter kann der hersteller damit das interesse abschätzen und monate vor produktonsbeginn noch evtl. korrekturen durchführen.
Bei reservierung wird ausstattung (first edition) und preis noch nicht bekannt sein.
Aber man riskiert ja damit nichts. Man sichert sich nur einen produktions-slot für die ersten gebauten fahrzeuge - soweit diese dem reservierer/besteller zusagen ;)
Hatte doch geschrieben: praktisch wie bei tesla M3.

Ich werde reservieren, da ich mit sehr hoher nachfrage aus ganz europa - insbes. den ländern mit hoher förderung wie N und NL - rechne. Rd 600 neos pro tag werden ab jan.20 in Zwickau gebaut - ich glaube die sind schnell weg.
Aber wozu ne Anzahlung leisten?
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

Fu Kin Fast
read
Funky81 hat geschrieben:Aber wozu ne Anzahlung leisten?
Um die Spreu vom Weizen (wahren Interessenten von den Möchte-Gern-Interessenten) zu trennen - wie bei Sono Motors.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Volkswagen MEB Entry

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ich habe diesen Thread mal von Anfang an durchgelesen und verstanden, dass die MEB-Entry-Modell als 'first wave' auf den Markt kommen sollen.
Ich wundere mich nur, dass es dazu keinerlei konkretere Ankündigungen und Details seitens VW gib. Auch die gut informierten Insider hier im Forum haben - meiner kenntnis nach - dazu nichts geschrieben.
Oder sind die entry-Modelle identisch mit i.d./neo - buzz - crozz ?
Mit dem up! und seinen Abkömmlingen können sie nichts zu tun haben denn die werden beim relaunch in 2019 zwar größeren Akku aber keine generell neues design haben.

Helft mir bitte mal auf die Verständnissprünge ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Um die Spreu vom Weizen (wahren Interessenten von den Möchte-Gern-Interessenten) zu trennen
Wenn die Reservierung über den Händler läuft hat man doch eine Trennung.

VW sollte das eben nicht so machen wie Tesla.
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Ich werde reservieren, da ich mit sehr hoher nachfrage aus ganz europa - insbes. den ländern mit hoher förderung wie N und NL - rechne. Rd 600 neos pro tag werden ab jan.20 in Zwickau gebaut - ich glaube die sind schnell weg.
Sehe ich auch so. 8-)
Ich schätze mal, dass es innerhalb von 4 Wochen >50.000 Reservierungen geben wird.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Volkswagen MEB Entry

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Um die Spreu vom Weizen (wahren Interessenten von den Möchte-Gern-Interessenten) zu trennen
Eine kostenpflichtige Reservierung
1) signalisiert das Interesse
2) fördert den 'ich-will-erster-Sein-Refex'
3) zeigt deutlich, welche Varianten bevorzugt werden und
4) ermöglicht damit relativ früh eine effektive Steuerung der Zulieferung und Produktion
5) bringt Medienrummel
6) hält durch das Gefühl 'ich kann bald einen kriegen und freu mich schon' davon ab, Konkurrenzfahrzeuge zu kaufen
7) Wenn es dann noch ein Einführungs-Sondermodell gibt: Schnäppchen-Reflex

ehrlich gesagt: ist mir alles Banane .. ich warte auf die ersten Erfahrungsberichte und Tests
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen MEB Entry

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:ich habe diesen Thread mal von Anfang an durchgelesen und verstanden, dass die MEB-Entry-Modell als 'first wave' auf den Markt kommen sollen.
Ich wundere mich nur, dass es dazu keinerlei konkretere Ankündigungen und Details seitens VW gib. Auch die gut informierten Insider hier im Forum haben - meiner kenntnis nach - dazu nichts geschrieben.
Oder sind die entry-Modelle identisch mit i.d./neo - buzz - crozz ?
Mit dem up! und seinen Abkömmlingen können sie nichts zu tun haben denn die werden beim relaunch in 2019 zwar größeren Akku aber keine generell neues design haben.
Zum Entry gibt es tatsächlich noch sehr wenig Infos. Klar ist nur das die Idee existiert (siehe erster Beitrag). Mein Kontaktmann hat im VW System noch keine weiteren Infos dazu gefunden. Einen Entwicklungsauftrag scheint es noch nicht zu geben. Jedenfalls existiert wohl noch keine entsprechende Nummer.

Re: Volkswagen MEB Entry

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:..verstanden, dass die MEB-Entry-Modell als 'first wave' auf den Markt kommen sollen. ..keinerlei konkretere Ankündigungen..Details seitens VW.
Zum Entry gibt es tatsächlich noch sehr wenig Infos. Klar ist nur das die Idee existiert (siehe erster Beitrag). Mein Kontaktmann hat im VW System noch keine weiteren Infos dazu gefunden. Einen Entwicklungsauftrag scheint es noch nicht zu geben.
Dann war die entsprechenden Präsentationsfolie wohl nur eine sehr frühe Ideensammlung. Aber ok .. dann hab ich also nichts verpasst und kann mich gedanklich voll dem neo widmen.
Problem natürlich: solche Infos gehen sofort in der Hater-szene als 'produkt des Ankündigungsweltmeisters' durch ....
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dieses thema ist für den MEB entry eröffnet, also das kleinste modell, das auf den MEB-baukasten basiert.
Ein Polo/T-crozz -ähnliches fahrzeug, der ab 2022 in Emden gebaut werden soll.

Warum schreiben wir hier über den neo ?

Für den neo gibts doch ein eigenes thema.
Genau wie eins für die MEB-modelle insgesamt und dann noch ein neo-zusammenfassungsthema.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag