Volkswagen MEB Entry Family

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen MEB Entry

EddyB
read
Das wird gerade produktübergreifend zur Unsitte.

1. Schwallige Absichtserklärungen
2. Prototypen zeigen
3. Mit Lieferzeitpunktsschätzung hantieren
4. Haben-Wollen-Button online stellen
5. Abgreifen
6. Ab hier Prinzip Hoffnung

Ist schon toll was man mit Leuten so machen kann.
Anzeige

Re: Volkswagen MEB Entry

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
EddyB hat geschrieben:Das wird gerade produktübergreifend zur Unsitte.

1. Schwallige Absichtserklärungen
2. Prototypen zeigen
3. Mit Lieferzeitpunktsschätzung hantieren
4. Haben-Wollen-Button online stellen
5. Abgreifen
6. Ab hier Prinzip Hoffnung

Ist schon toll was man mit Leuten so machen kann.
Hallo Leute :) !

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich würde noch warten und schauen, was sich in dieser Angelegenheit tut. Wie gesagt, mein Golf TDI ist noch enorm rüstig und muss eh' noch ein paar Jahre durchhalten. Dann ist wohl das Projekt MEB Entry konkreter geworden!

Gruß - Sun-Farmer (Franz)

Re: Volkswagen MEB Entry

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
EddyB hat geschrieben:Das wird gerade produktübergreifend zur Unsitte.
1. Schwallige Absichtserklärungen / 2. Prototypen zeigen / 3. Mit Lieferzeitpunktsschätzung hantieren / 4. Haben-Wollen-Button online stellen / 5. Abgreifen / 6. Ab hier Prinzip Hoffnung
Jetzt machen die anderen Hersteller endlich mal das, was schon immer gefordert wurde: Sich an Tesla orientieren und dann ist es wieder nicht recht! :lol:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Genau so ist es. Ähnlich tesa M3.
Deshalb schrieb ich auch "vorreservierung" und nicht "vorbestellung".
Ähm ok aber was bringt das dann wenn ich vorreservieren kann wenn man ab September dann bestellen kann? Oder ist das eher gemeint wenn man vorreserviert das man eine 1st Edition bekommt die man nur bekommt wenn man vorreserviert?

Habe es bei Tesla schon nicht verstanden was das soll vorreservieren und den Kunden Geld aus der Tasche ziehen und nicht liefern. Für mich war das nur Markting und Verrarschung.

Das brauch VW nicht versuchen zu kopieren, vorreservieren ist ok aber nicht noch Geld kassieren vor ab.
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Damit soll man sein Interesse bekräftigen. Find ich aber auch unsinnig, weil bei Präsentation des Endprodukts mit Preis eh wieder haufenweise Kunden abspringen.

Re: Volkswagen MEB Entry

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
150kW hat geschrieben:Damit soll man sein Interesse bekräftigen. Find ich aber auch unsinnig, weil bei Präsentation des Endprodukts mit Preis eh wieder haufenweise Kunden abspringen.
Ja, deswegen frage ich mich was genau reserviert man? Es soll ja eine 1st Edition geben, reserviert man die 1st Edition die es nur für diese Kunden dann gibt?

Kann man sich bei der Reservierung Leistung und Ausstattung auswählen und was ist mit den Preis steht der bei der Reservierung fest?
GTE Bild

Re: Volkswagen MEB Entry

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Damit soll man sein Interesse bekräftigen. Find ich aber auch unsinnig, weil bei Präsentation des Endprodukts mit Preis eh wieder haufenweise Kunden abspringen.
Auch daraus könnte man eine Information ziehen. Nämlich, wie viele Leute gekauft hätten, wenn es günstiger gewesen wäre.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Volkswagen MEB Entry

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Funky81 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Damit soll man sein Interesse bekräftigen. Find ich aber auch unsinnig, weil bei Präsentation des Endprodukts mit Preis eh wieder haufenweise Kunden abspringen.
Ja, deswegen frage ich mich was genau reserviert man? Es soll ja eine 1st Edition geben, reserviert man die 1st Edition die es nur für diese Kunden dann gibt?

Kann man sich bei der Reservierung Leistung und Ausstattung auswählen und was ist mit den Preis steht der bei der Reservierung fest?

Kann hier wohl noch niemand sagen. Einfach mal abwarten.
M3 LR 2022

Re: Volkswagen MEB Entry

Fu Kin Fast
read
Tigger hat geschrieben:Jetzt machen die anderen Hersteller endlich mal das, was schon immer gefordert wurde: Sich an Tesla orientieren und dann ist es wieder nicht recht! :lol:
Ich hoffe, sie machen es NICHT wie Tesla - jahrelang ankündigen und dann nur sehr zögerlich liefern. Besser: regelmäßige Zwischenstände kommunizieren und zum anvisierten Zeitpunkt liefern. Danach Kunden der ersten Stunde mit viel Kulanz unterstützen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Volkswagen MEB Entry

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich gehe davon aus, dass die produktion/auslieferung entsprechend dem eingang der vorreservierungen erfolgt.
Natürlich nur die, die auch vom interessenten zu konkreten, verpflichtenden bestellungen umgewandelt werden.
Reservierer die nicht bis zu einem bestimmten trermin bestellt fallen in der reihenfolge zurück.
Wer die reservierung zurücknimmt, bekommt die AZ zurück und die nächsten rücken in der ragstelle nach.
Weiter kann der hersteller damit das interesse abschätzen und monate vor produktonsbeginn noch evtl. korrekturen durchführen.
Bei reservierung wird ausstattung (first edition) und preis noch nicht bekannt sein.
Aber man riskiert ja damit nichts. Man sichert sich nur einen produktions-slot für die ersten gebauten fahrzeuge - soweit diese dem reservierer/besteller zusagen ;)
Hatte doch geschrieben: praktisch wie bei tesla M3.

Ich werde reservieren, da ich mit sehr hoher nachfrage aus ganz europa - insbes. den ländern mit hoher förderung wie N und NL - rechne. Rd 600 neos pro tag werden ab jan.20 in Zwickau gebaut - ich glaube die sind schnell weg.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag