Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Auch hier wird VW wieder an den gemachten Ankündigung und schlussendlich am Angebot ab 2020 für die Käufer zu messen sein.
Für mich zählt immer die Qualität und Technik des angebotenen Autos und sehr wenig welches Firmenlogo es hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Den letzten Satz kann ich mittlerweile vollumfänglich unterschreiben.

Vor 20, 30 Jahren war ich ein Fan der weiß blauen und hätte mir nie vorstellen können mal einen Koreaner zu fahren. Das hat sich aber grundlegend geändert, wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass die Bayern nachgelassen haben - sie wurden halt einfach überholt...

...duck und weg hier.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Wenn die Nachfrage hoch ist muss man wenig Rabatte geben. Die Wartezeit beträgt >= 7 Monate. Die Nachfrage ist also da..
Rabatt habe ich bekommen (14%), das Fahrzeug kommt im Januar (6 Monate) , wenn ich es morgen bestelle, der Leasingfaktor ist unterirdisch. Der Leasing Rücklauf ist zu dem Zeitpunkt, wo der ID Neo schon verfügbar ist, da wird dieser eGolf nicht mehr gut verwertbar sein, anders kann ich es mir nicht erklären..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
read
Interessant. Vor etwa einem Jahr, als ich gekauft habe, war der Nachlass vernachlässigbar (ohne Diesel), dafür war mein Leasing-Faktor super. Das könnte aber daran liegen, dass ich als Firma mit Small Fleet Bonus geleased habe.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:der Leasingfaktor ist unterirdisch. Der Leasing Rücklauf ist zu dem Zeitpunkt, wo der ID Neo schon verfügbar ist, da wird dieser eGolf nicht mehr gut verwertbar sein, anders kann ich es mir nicht erklären..
Wäre ja cool, nen E-Golf nehme ich gerne als günstigen Zweitwagen :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
BrabusBB hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Ich schließe daraus, diese beiden Modelle möchte man ab jetzt nicht mehr verkaufen.
Immer diese Verschwörungstheorien.
Sag mal, was hast du denn jetzt ?
Was ich habe? Es ist mittlerweile ziemlich egal, in welchen Thread man schaut, wenn es um künftige europäische E-Autos geht. Was ich dort immer wieder als Kritik zu lesen bekomme:
1. Kein europäischer Hersteller will E-Autos bauen geschweige denn verkaufen (ausgenommen vielleicht Renault).
2. Tesla kann alles besser und das wird auch immer so sein.

Was ich außerhalb dieses Forums immer wieder lese, ist jedoch: Deutsche Hersteller investieren Milliardenbeträge in E-Mobilität. Mercedes investiert ein paar Milliarden in Sindelfingen und plant zwei Batteriewerke ((Sindelfingen und Stuttgart), Porsche baut in Zuffenhausen das Werk für den Taycan um, Audi startet die Motorenfertigung für den e-Tron.
VAG hat eine BEV-Roadmap mit 28 BEV-Modellen bis Ende 2022, davon 8 bis Ende nächstes Jahr und weitere 10 in 2020 (anderer Thread hier im Forum). Die Produktion für den eGolf wurde zweimal aufgestockt und für den eUp kommt nächstes Jahr ein Facelift.
Und so weiter.

Ist aber alles nicht ernst gemeint, kann auch gar nicht so sein. Das Glas ist noch lange nicht voll, wenn es nicht wenigstens überläuft ...

Verstehen kann ich diese ganzen Bedenken und Verschwörungstheorien nicht, nein. Hier sollen Autos gebaut, ja müssen gebaut und auch verkauft werden, um keine Verluste zu schreiben. Und im Gegensatz zu St. Tesla, die von Elon im Zweifelsfall auch mal eine Finanzspritze bekommen können und über eine Menge treuer Fans verfügen, müssen VAG und die übrigen Hersteller Modelle auf den Markt bringen, die in absehbarer Zeit genug Gewinn abwerfen, damit der Fortbestand der Unternehmen gewährleistet ist.

Und nein, ich glaube nicht, dass der Markt jetzt schon für die Stückzahlen an E-Autos bereit ist, die in den nächsten zwei Jahren kommen. Das muss auch noch durch Marketingmassnahmen vorbereitet werden.

Es ist eine Riesenaufgabe, die die Hersteller sich da antun. Aber sie tun es und das täten sie nicht, wenn sie es nicht ernst meinen würden.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
@ BrabusBB :

Deshalb möchte ich und das gilt auch für jeden Anderen hier im Forum aber bitte trotzdem noch schreiben können / dürfen was den Tatsachen entspricht und auch von dir deswegen bestimmt nicht angegriffen werden.
In der Antike wurde allerdings die Überbringer von schlechten Nachrichten auch gerne mal umgebracht. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Jetzt frage ich mich allerdings, was Du jetzt hast ...

Von welchen Tatsachen schreibst Du denn? Von langen Lieferfristen? Akzeptiert, die gibt es gerade.

Und wie belegst Du die Tatsache, dass VAG keine Elektrofahrzeuge verkaufen will? Aus den Lieferfristen? Sorry, das sind keine Tatsachen, sondern Folgerungen. Und wenn die Lieferfristen Hinweise auf Desinteresse sind, dann will aktuell nicht einmal mehr Tesla (die sind gerade alles Andere als im Plan).

Wenn Du bessere Belege dafür hast, warum VAG nicht will, immer raus damit. Ich würde das dann auch gerne wissen.

Wenn Du aber nicht mehr hast als Vermutungen, dann war deine Formulierung auch nicht sehr differenziert.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo,

ich tippe, dass der VAG Konzern 2023 ca. 350.000 BEV verkaufen wird.
BMW und Mercedes um die 100.000.
Vielleicht müssen sie auch ein paar mehr verkaufen. Je nachdem wieviel die SUVs bis dahin verbrauchen.

Also ein paar müssen sie schon verkaufen. Können im Notfall aber auch 10 - 15000 Euro draufzahlen. Ist dann genauso teuer wie wenn Sie die Strafen bezahlen. Wirkt aber besser...

Grüße,

Matthias

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Im Werk Kassel sollen bis zu 2000 E-Motoren für den MEB pro Tag gebaut werden:
https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/ ... 74853.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag