Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Der I.D. Crozz heute in Dresden.
Dateianhänge
IMG_20180526_112620412_HDR.jpg
IMG_20180526_112554368.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Und noch zwei Fotos.
Dateianhänge
IMG_20180526_112706993.jpg
IMG_20180526_112634180_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Kompaktwagen mit langem Heck (Fließheck oder Kombi) ist aber noch gar nichts bekannt, oder?

Und zu den SUV - sind die kurz oder lang? Also Tiguan vs Tiguan Allspace. Der letztere könnte ja ein Kombi Ersatz sein.
Er hat tatsächlich einen Kombi erwähnt :lol: aber der kommt nicht auf der MEB Plattform und ganz so günstig wird der wohl auch nicht werden. Wird auch noch etwas dauern.

Größen der MEB Wagen weiß ich nicht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In Kürze, da ich noch vor Ort bin:
Wahnsinnig viel neues gab es jetzt nicht, hab einige Videos gedreht, vielleicht möchte da einer der Youtuber einen Film drauf machen, ich werd auf jeden fall mal anfragen.

Was so an Infos kam, die (für mich) neu waren, in welcher Form auch immer:
VW möchte ab 2025 mindestens 1 Mio BEVs absetzen jährlich.
Der Neo kommt zuallererst in der kleinen Akkuvariante ab 2020 (2019 ist nicht drin...) und wird dann nach und nach mehr Varianten bieten, sprich Performance, größerer Akku etc. Das alles "in kurzen Abständen"
Die Anfangsvariante wird 400 km NEFZ(!!!) schaffen. Wie viel das dann noch real sind, kann sich jeder selbst ausrechnen...
Jegliche Preisspekulationen sind derzeit überflüssig, es wird nur noch von "konkurrenzfähig zum Diesel" gesprochen
Ab Werk gibt es 20-50 kW DC... 125 kW sind OPTIONAL
VW wird sich an Ionity und ähnlichen beteiligen, aber NICHT an AC-Destinationchargern wie es Tesla macht, hier nur beratend
OTF-Updates sind angedacht, allerdings wohl entweder mit einmaligen Kosten für Extrafunktionen oder per monatlichen Abo, etwa für Fahrassistenzen etc. Dazu werden dann Demos verfügbar gemacht, wodurch solche Funktionen kurzfristig zur Verfügung stehen und probiert werden können.
Wasserstoff ist meiner Meinung nach ziemlich vom Tisch... Man schaut sich bisschen um, was der Rest macht, aber wirkliche Ambitionen sind nicht da derzeit. Sehr gut mMn.
Ein head up display mit augmented reality wird kommen.
Beleuchtetes VW-Logo und Augen als Scheinwerfer werden weiterhin verfolgt, sind aber rechtlich immer noch fraglich. Man gibt aber das möglichste, das es durchkommt.
Der Bestellvorgang soll weitaus einfacher werden, sprich Pakete statt einzelfunktionen, die wieder andere Sachen voraussetzen etc pp...
Kommunikation auto-Ladesäule soll möglichst ab Start dabei sein, also ohne Zugangskarte oder - app soll das Auto sich selbstständig freischalten zur ladung.
Es wurden wohl bereits erste fahrtüchtige Prototypen gebaut.
Und: Es wird eine Reservierung bzw Vorbestellung geben... Aber... Psssst ;-)

So, hoffe ich hab nix vergessen

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
20kW DC wäre allerdings extrem wenig. Wenn man schon per Software begrenzt, dann sollten 50kW das Minimum sein. Es sei denn der Aufpreis wäre nur 20€ :)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
20 kW reduziert das Risiko von Teilnahme an #rapidgate ;) .
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich bin echt gespannt, ob sie mit dem Neo die Technologieführerschaft anstreben.

Die von Elwynn aufgezählten Ausstattungvarianten deuten ja erst mal Hausmannskost an :(
400km NEFZ, 20kW DC ist ja heute bereits unterste Klasse. 2020 wird das nicht mehr wettbewerbsfähig sein. Und das zum Preis eines Diesel.

Die nötigen Optionen wird VW sich dann vergolden lassen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Helfried
read
Ecano hat geschrieben:Und das zum Preis eines Diesel.
Die nötigen Optionen wird VW sich dann vergolden lassen.
Eben, damit werben sie jetzt vier Jahre (mit dem günstigen Dieselpreis), in Wirklichkeit wird man dann doch schnell auf 50000 Euro kommen. Plus Inflation bis 2023.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Mal schauen ob sie nach liste gehen oder was der kunde wirklich nach der rabattschlacht zahlt....

Der trend die basis so massakrieren, daß nur die unwissenden zuschlagen.... setzt sich fort. Nissan streicht die „krücke“ visia vorsichtshalber schon mal ganz....so untauglich wurde sie gemacht.

Wenn vw durch abos die dc ladeleistung (und anderes) steurern kann....dann haben sie von elon gelernt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Er hat tatsächlich einen Kombi erwähnt :lol: aber der kommt nicht auf der MEB Plattform und ganz so günstig wird der wohl auch nicht werden. Wird auch noch etwas dauern.
Warum soll der viel teurer werden? Kostet 20cm Karosse verlängern anders ald beim Vebrenner?
Und ich fragte auch nicht nach einem Kombi (auf Vernunft hoffe ich ja längst nicht mehr) sondern nach einer Langvariante des SUV.
Elwynn hat geschrieben:Die Anfangsvariante wird 400 km NEFZ(!!!) schaffen. Wie viel das dann noch real sind, kann sich jeder selbst ausrechnen...
Wieso Anfang? Das ist der kleinste Akku. Du meinst die größeren sollen erst später kommen?
Elwynn hat geschrieben:Jegliche Preisspekulationen sind derzeit überflüssig, es wird nur noch von "konkurrenzfähig zum Diesel" gesprochen
Die Aussagen aus glaubhaften Quellen zur Einstiegsversion gab es ja längst.
Elwynn hat geschrieben:Ab Werk gibt es 20-50 kW DC... 125 kW sind OPTIONAL
Ja, weil die nur beim größten Akku erreicht werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag