Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Elwynn hat geschrieben:das wäre für mich ein großer (subjektiver und emotionaler) Pluspunkt.
Gut, dass du das noch dazu geschrieben hast. Vielleicht ganz witzig, aber sachlich wohl am ehesten zu verschmerzen, wenn das wegfällt. Gut, ich habe ohnehin das gefühl, dass den Herstellern abseits vom E-Antrieb nicht mehr viel einfällt und sie nur noch Lichtspielereien als Verkaufsargument bringen.
Pitterausdemtal: NissanRenaultMitsubishi bringen ja eine ähnliche Plattform um die Zeit herum. Die VW-MEB-Plattform führt die neue Akkugeneration von LG ein und dann trudeln immer mehr andere Modelle ein, die nicht mehr auf der Bolt-622-Generation basieren. Darum auch nur das Facelift beim Leaf.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Du meinst dieses hier, nicht wahr?

Danke.

https://www.goingelectric.de/2017/03/16 ... plattform/
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
VW ist kein eigenständiges Individuum, sondern ein Konzern der aus Personen besteht. Ein Großteil der Verantwortlichen für die bekannten Verfehlungen wurde entfernt und die Firma versucht gerade einen Neuanfang. Hätte man das einfach ausgesessen und würde nun nur Alibiprojekte machen, dann könnte ich das verstehen. Ich finde die aktuellen Schritte aber ziemlich mutig und in dem aktuellen Kontext gehört die Neuausrichtung meiner Meinung nach eher unterstützt. Denn es gibt sicher noch viele Skeptiker im Konzern, für die eine ablehnende Haltung der Öffentlichkeit gegen den ID oder gar ein Misserfolg des Produkts Wasser auf die Mühlen wäre...

Ich werde mir sicher trotzdem keinen VW kaufen, wenn er mir technisch und finanziell nicht passt, aber ich werde ihn auch nicht nur deswegen ablehnen weil da VW drauf steht...

Trotzdem darf einem eine Marke natürlich unsympathisch sein.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Hat eigentlich jemand schon etwas vom VW Neo als Audi Modell gehört? Ich leider noch nicht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wahrscheinlich eher erst mal SUV + Limousine.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon etwas vom VW Neo als Audi Modell gehört? Ich leider noch nicht.
Audi kriegt ja mit Porsche einen eigenen Baukasten.

https://www.electrive.net/2017/11/23/er ... e-ab-2021/
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das ist aber ein ganz anderes Thema. Da geht es um ein spezielles Premiumsegment oberhalb/neben MEB (gibt ja auch MQB und MLB z.B.). In Zwickau werden auch MEB-Audi vom Band laufen. So viel ist schon bekannt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ok, wusste ich nicht. Von den Modellen ist mir auch noch nichts bekannt.
Da muss noch sehr viel kommen bei insgesamt 80 BEV.
Super-E hat geschrieben:Ich werde mir sicher trotzdem keinen VW kaufen, wenn er mir technisch und finanziell nicht passt, aber ich werde ihn auch nicht nur deswegen ablehnen weil da VW drauf steht...
Trotzdem darf einem eine Marke natürlich unsympathisch sein.
Ich würde VW als Produkt aus meiner Heimat bei gleichen Eigenschaften vorziehen, vielleicht auch ein bisschen mehr zahlen. Nach 2 VWs bin ich bei den letzten beiden Käufen aber zu Opel und Renault, weil die Angebote einfach besser waren. Und der nächste wird wohl ein Ford, weil der einfach wesentlich mehr fürs Geld bietet und der Golf innen recht altbacken ist.
Ich würde mich freuen, wenn es dann in der Zukunft mal wieder ein VW werden könnte. Aber er muss schon mit seinen Eigenschaften überzeugen, so viel Lokalpatriotismus hab ich dann doch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hatte gerade heute wieder Gelegenheit mit einer gut informieren Person zu reden :)
Laut seinen Angaben:
Audi MEB: Kompaktwagen-Segment SUV, kommt Mitte 2021
Skoda MEB: Kompaktwagen-Segment SUV, kommt Ende 2020
Seat MEB: Kompaktwagen-Segment Kurzheck (Wie Neo), kommt Ende 2020

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Kompaktwagen mit langem Heck (Fließheck oder Kombi) ist aber noch gar nichts bekannt, oder?

Und zu den SUV - sind die kurz oder lang? Also Tiguan vs Tiguan Allspace. Der letztere könnte ja ein Kombi Ersatz sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag