Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:und natürlich DC (hoffentlich mind. 150kW)!
Soweit ich das gelesen habe, sollen es 125kW werden. Die werde aber nicht mit dem Einstiegsakku zu erreichen sein.

Wobei ich das jetzt nicht so dramatisch fände, die Nutzer sind heute auch vom Ioniq in dem Punkt begeistert, der erreicht knapp 70kW. Also wenn der kleine Akku noch in dem Bereich läge bei 50kWh und nicht wirklich über 25k€, ist das ja immer noch ein sehr attraktives Paket. Natürlich je nachdem, was man damit vor hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe mir -ausnahmsweise- auch mal die Auto Bild gekauft...das liest sich wirklich interessant, was VW da ankündigt. Bleibt zu hoffen, dass mit dem neuen Chef nun auch flott Taten folgen werden. ...da hab ich jetzt allerdings jetzt ein gutes Gefühl, da E-Mobilität endlich als wichtig erkannt wurde.

Uns würde der kleine Akku mit 400 km Reichweite schon genügen; ich hoffe, dass der Neo dann mit Assistenzsystemen und dem einen oder anderen Extra um die 30K Euro liegt. Dann wäre der Neo eine echte Alternative zu den Hyundai Modellen.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Wenn der wirklich auf dauer schnell befüllt werden kann und einen innenraum vom passat hat...dann werden andere bekannte stromer richtig alt aussehen.

Dann kommt es endlich zu einem preisrutsch nach unten...es fällt alles mit der neuen akkugeneration
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
In der Autobild spricht man von 80% in 30 Minuten und.....meiner Frau gefällt der Neo auch schon mal gut.... ;)

Schade finde ich es, dass die hintere Schiebetür den Weg in die Serie wohl nicht gefunden hat.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin

Schiebetüren gibt es beim Buzz I.D der Neo erhält ein Thermalmanagement (kühlen und heizen der Batterie) um die hohen Ladeleistungen garantieren zu können und das auch auf längeren Strecken mit mehreren Ladestopps.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die Information! Weißt du ob das eine Luft- oder Wasserkühlung wird?
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Kühlen und Heizen über Wasser.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Thermalmanagement ist sehr wichtig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
VW wird einem vermutlich nicht den gefallen tun, dass man sich sein Wunschauto so konfigurieren kann, wie es einem am Nützlichsten erscheint. Ganz im Gegenteil. Es werden beliebte Features nur in teureren Modellen verfügbar sein. Potentes AC Ladegerät nur mit Navi Plus Paket und Echtleder... ;-)
Und selbst wenn es technisch gar keinen Grund geben würde (und die gibt es ja), kann ich mir vorstellen, dass sie die DC Ladeleistung alleine zur Abgrenzung stufen werden...

Beim etron quattro wird es Allrad auch nicht für das Einstiegsmodell geben, dabei hätte ich - wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde - gerne Allrad, aber mir reicht ein kleinerer Akku... tja, Pech gehabt.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Kühlen und Heizen über Wasser.
Sehr schön 8-)

Was die Konfiguration angeht, so denke ich wird VW, wie sonst auch, viel mit Paketen arbeiten - siehe das Fahrassistenz Plus Paket beim E-Golf.
Gruß
Rainer

BMW i3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag