Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Elwynn hat geschrieben:Ja klar, ich lechze auch ständig nach Infos, hab letztens schon im stundenlangen Gespräch einem Mitarbeiter der Gläsernen Manufaktur die ein oder andere Info entlocken können... Und natürlich direkt vorbestellt. ;-)
Kann man den ID schon bestellen?
Ich hätte den auch gern schon 2019...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nicht offiziell, aber vielleicht kann ich ja noch mal nachhaken, dass die auch ne richtige Reservierung anbieten.

Faszinierend fand ich ja auch die Aussage, "schön, mal positives Feedback zum I. D. zu hören und dass es Leute gibt, die sich drauf freuen" Die glauben anscheinend selbst gar nicht richtig dran oO

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Bei mir auch... Aber das Zieldatum für mich ist 11/2021...Ob das reicht bis dahin?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird es unter dem Label ID bzw auf dieser Plattform keinen Kleinstwagen geben, sondern das wird bei VW irgendwas eigenes mit skoda/seat zusammen...
Wie Karlsson schon sagt, wird ebenfalls Ende 2019 der Citigo elektrisch kommen, da ist dann ein Facelift mehr als wahrscheinlich. Allein die Zellen werden dann da deutlich billiger sein. Auch wenn die Kleinstwagen nicht auf der MEB-Plattform basieren werden(vor allem wohl nicht die durchgehende Bodenbatterie), so wird man sicherlich viele elektrische Komponenten mit ihr teilen. Da passt dann auch die parallele Einführung zu.

Ob der up-Nachfolger das ID-Label trägt oder nicht ist wohl relativ egal. Das ist ja ein Markenname der Volkswagen-Marke. Interessant ist halt die MEB-Plattform, die sich über ein breites Modellspektrum und analog zu MQB natürlich auch über alle Marken hinzieht. Im Verbrenneruniversum hat man den up! übrigens auch separat zum MQB gehalten. Insofern nichts besonderes. Ursprünglich war der up! 2 wohl mal für 2020 geplant. In Auflistungen kommt er auch noch vor, aber man hört wenig. Vielleicht wird das jetzt auch separiert, vielleicht kommt nur noch eine e-Variante analog zum Smart ab 2020 und parallel nur noch der kleine, deutlich günstigere Verbrenner für Entwicklungsländer an dem man sich schon ewig abmüht. Wird man wohl abwarten müssen.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der VW Neo scheint auch interessant zu werden - zumal es sich um ein reines EV handelt:

https://www.youtube.com/watch?v=cQL2EWWW60k

Ich bin auf das Preisgefüge gespannt, insbesondere ob die elektr Helferlein -Front Assist / ACC- serienmäßig an Bord sind....und wann er tatsächlich zu kaufen ist.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hoffe, VW bringt den NEO in gewohnter VW-Qualität zu einem vertretbaren Preis und in akzeptabler Stückzahl auf den Markt.
Mit 3P-Lader (lt. Karlsson 11kW) und natürlich DC (hoffentlich mind. 150kW)!
Sonst lacht sich mancher HyundaiInsider im "Hyundai Kona Electric -Preisschätzungsthread" (Seite 14) zu Recht fast zu Tode
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Mit dem ~50kWh einstiegs Akku wird man schwerlich 150kW Ladeleistung erreichen.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Waren nicht die letzten Verlautbarungen zwischen 60 (Einsteigerakku) und 110 kWh?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bekommt der Neo eigentlich von VW endlich mal ein Thermalmanagement spendiert?

Davon mal abgesehen, ich kann mir schon vorstellen, dass der neue VW Chef die E-Mobilität mehr voran bringen wird, als sein Vorgaänger....schaun mer mal. Ansonsten haben andere Mütter ja auch noch schöne Töchter - Hyundai z. B. den Kona oder den Ioniq!
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Bin auf diesen neuen "Volkswagen" sehr gespannt; wenn er in ausreichender Stückzahl kommt, könnte er wirklich dazu beitragen, die "Masse" zu elektrifizieren ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
bonner67 hat geschrieben:Bekommt der Neo eigentlich von VW endlich mal ein Thermalmanagement spendiert?
Denke nicht das man mit 125kw laden kann ohne diese...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag