Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Bei dem Drama was VW derzeit z.B. im Bereich CarNet veranstaltet traue ich ihnen so genau gar nicht zu das die ganzen angekündigten Online-Funktionen bei den I.D.s auch nur ansatzweise funktionieren. Da würde ich von massiven Problemen zu Beginn ausgehen...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Sehe die Sinnhaftigkeit bei der Vorbestellung bei Ludego noch nicht so ganz. Erstens würde ich mir wünschen das Käufer in der ersten Charge bevorzugt werden, die schon ein e-Fahrzeug oder Plugin Fahrzeug aus dem Konzern fahren
Ich habe mit Ludego einmal Kontakt aufgenommen und direkt danach gefragt - hier sagte man mir, dass dies zunächst dazu dienen soll, einmal zu evaluieren, wie viele mögliche Interessenten es für dieses Fahrzeug geben könnte. Das finde ich eigentlich einen sehr guten Gedanken......erstmal Zahlen erheben, dann -später- eine verbindliche Bestellung daraus machen.

Es sollte natürlich der einen I. D. bekommen, der sich rechtzeitig dafür entschieden und diesen rechtssicher bestellt/reserviert hat; alles andere wäre, sagen wir mal, ungeschickt ;)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Ludego
read
Helbig hat geschrieben:Das Fahrzeug soll in signifikanter Stückzahl auf den Markt kommen....
Da gab es schon einige Fahrzeuge, die in signifikanten Stückzahlen kommen sollten und in anderen Ländern dann auch gekommen sind.
Nur mal zur Relation der signifikanten Stückzahlen. Nissan hat für den Leaf eine theoretische Produktionskapazitäten von 350.000 Stück pro Jahr, davon 50.000 in Europa.
VW möchte jetzt 100.000 Fahrzeuge, 2020 produzieren auf dem MEB Grundgerüst. Dies aber vermutlich weltweit und auch über alle Marken, Skoda etc. In der aktuellen Verteilung der Kontingente würden die Fahrzeuge dann wie folgt verteilt werden. 45 % gehen nach Norwegen. 25% in die USA, 15% in die Schweiz und die letzte 15 % werden im Rest von Europa verteilt. davon bekommen wir dann hoffentlich 7%, das sind dann 7000 Fahrzeuge, also knapp 600 pro Monat. 20/Tag

Es kann natürlich sein, dass es in Norwegen zu einer Sättigung kommt, aber in der Rechnung ist China noch nicht aufgeführt.
Was Norwegen weniger nehmen wird, werden sich vermutlich dann Frankreich und die Niederlande bekommen.

Das ist jetzt meine Einschätzung aus den Informationen von VW also die angekündigten Stückzahlen und der aktuellen Verteilung der Verkaufskontingente bei Elektroautos. Ich lasse mich gerne überraschen und sollte ich Informationen übersehen haben können wir da gerne schauen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ludego hat geschrieben:davon bekommen wir dann hoffentlich 7%, das sind dann 7000 Fahrzeuge, also knapp 600 pro Monat. 20/Tag
Genau deswegen habe ich bei Ludego schon einmal den I. D. reserviert und werde die Reservierung, wenn es denn soweit sein sollte, auch mit einer Gebühr "absichern".

Von der Idee des I. D. bin ich eigentlich überzeugt - da wird eine Plattform geschaffen, die, wie das gesamte Konzept des I. D., nur auf E-Betrieb ausgelegt ist. Bei solchen Voraussetzungen kann man natürlich wesentlich zielführender konstruieren und planen.

Zudem passt auch der zeitliche Ablauf, wenn es denn bei Anfang 2020 bleibt, in unseren Zeitplan. :mrgreen:
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Nur mal zur Relation der signifikanten Stückzahlen. Nissan hat für den Leaf eine theoretische Produktionskapazitäten von 350.000 Stück pro Jahr, davon 50.000 in Europa.
VW möchte jetzt 100.000 Fahrzeuge, 2020 produzieren auf dem MEB Grundgerüst. Dies aber vermutlich weltweit und auch über alle Marken, Skoda etc.
Nein, das sind die Zahlen für Europa. MEB in USA usw. soll später kommen (und vermutlich auch irgendwo in Amerika produziert werden). China sowieso vor Ort mit den Partnern.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das sind eben genau die 100.000, die benötigt werden, um die EU-Flottenverbrauchsregelungen zu erfüllen. Daher MUSS VW solche Mengen absetzen, wenn sie nicht draufzahlen wollen.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Das werden dann noch mehr, wenn die vielen diesel aus der bilanz fliegen..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Ludego
read
mobafan hat geschrieben:
Ludego hat geschrieben:Nur mal zur Relation der signifikanten Stückzahlen. Nissan hat für den Leaf eine theoretische Produktionskapazitäten von 350.000 Stück pro Jahr, davon 50.000 in Europa.
VW möchte jetzt 100.000 Fahrzeuge, 2020 produzieren auf dem MEB Grundgerüst. Dies aber vermutlich weltweit und auch über alle Marken, Skoda etc.
Nein, das sind die Zahlen für Europa. MEB in USA usw. soll später kommen (und vermutlich auch irgendwo in Amerika produziert werden). China sowieso vor Ort mit den Partnern.
Danke für die Information.

Wie gesagt, mal schauen, was da dann in Deutschland hängen bleibt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Bei dem drohenden handelskrieg...ist es wie ein blick in die glaskugel
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der "Golf"-I.D. wird es ja wohl nur für Europa geben. MEB in Form des I.D. Crozz soll ja auch auf 2020 vorgezogen worden sein und somit wird es auch für die USA schon relevant. Dafür wird aber wohl vor Ort z.B. Chattanooga produziert. Dass für China vor Ort produziert wird, ist ja keine Neuigkeit.

Seat (I.D.-Ableger wie Golf/Leon) und Audi sollen auch aus Zwickau bedient werden. Skoda wird offiziell nicht erwähnt, sodass der Wagen möglicherweise woanders gefertigt wird. Mal sehen wann Dresden umgestellt wird.

Der gesamte Markt in Norwegen fast 158.650 Autos mit 21%-BEV-Anteil 2017 + 31% Hybrid. Der BEV-Anteil wird sicherlich weiter stark steigen, aber 45.000 VW-Konzernautos ohne Verbrenner sind schon ambitioniert.

Die EU-Flottenverbrauchsberechnung spielt da natürlich auch mit hinein. Es wird ja momentan lobbyiert, dass GB weiter hineinzählt, weil sich das Problem sonst wohl noch deutlich verschärft. Das Export-nach-EU-Erstzulassung-Spielchen kennen wir ja. Aber ob man sich das entsprechenden Dimensionen machen wird? Könnte mir vorstellen, dass dann so einige Länder ex-EU erst 2021 zum Zuge kommen, wenn beide Fertigungslinien umgestellt sind. Zwickau kommt da aktuell auf 1350 Autos/d und 290.000/y. 1.500/d MEB sind geplant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag