Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
West-Ost hat geschrieben:Hallo,

anbei stelle ich gerne ein aktuelle Präsentation bereit, die uns Teilnehmern eines Kongresses weitgehende und detaillierte Information zum (Arbeitstitel) VW I.D. sowie zum Zeitstrahl der zukünfigen Lösungen Elektromobiltät / Pilotiertes Fahren etc. bei Volkswagen geliefert hat.

Einiges kann man aus der Präsi (sorry, nur im Dunkeln abfotografiert) selbst erkennnen (u.a. auch den geplanten Marktstart einer ersten Variante des I.D. ;) ), anderes wurde auf der Tonspur gehalten. Mehr dazu, sofern ich die Fragen beantworten kann und diese Antworten auch keine Verhaltensrichtlinien des Konzerns verletzen, gerne per PN. Nur eines noch, VW ist da wirklich (wie immer spät dran) inzwischen weit voran geschritten und die neue Fahrzeuggeneration wird bereits u.a. für das autonome Fahren vorbereitet sein. 2 Live - Bildchen von der Detroit-Studie I.D. Buzz noch dazu, ein beeindruckendes Auto.
Der Dateianhang buzz_2.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang buzz_1.jpg existiert nicht mehr.
...hier mal wieder ein kleines Update, ein paar kleine versteckte Informationen zusätzlich wird sicher jeder für sich entdecken ;)

Gruß

West-Ost
Dateianhänge
467C23C2-B3FA-4EA3-9C8C-54271E0E99A5.jpeg
AFBF9363-EAE8-47E0-BD94-18B58247D1C7.jpeg
9768A6D0-F5CA-4769-940F-194AFD18DBB7.jpeg
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
West-Ost hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Hallo,

anbei stelle ich gerne ein aktuelle Präsentation bereit, die uns Teilnehmern eines Kongresses weitgehende und detaillierte Information zum (Arbeitstitel) VW I.D. sowie zum Zeitstrahl der zukünfigen Lösungen Elektromobiltät / Pilotiertes Fahren etc. bei Volkswagen geliefert hat.

Einiges kann man aus der Präsi (sorry, nur im Dunkeln abfotografiert) selbst erkennnen (u.a. auch den geplanten Marktstart einer ersten Variante des I.D. ;) ), anderes wurde auf der Tonspur gehalten. Mehr dazu, sofern ich die Fragen beantworten kann und diese Antworten auch keine Verhaltensrichtlinien des Konzerns verletzen, gerne per PN. Nur eines noch, VW ist da wirklich (wie immer spät dran) inzwischen weit voran geschritten und die neue Fahrzeuggeneration wird bereits u.a. für das autonome Fahren vorbereitet sein. 2 Live - Bildchen von der Detroit-Studie I.D. Buzz noch dazu, ein beeindruckendes Auto.
Der Dateianhang buzz_2.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang buzz_1.jpg existiert nicht mehr.
...hier mal wieder ein kleines Update, ein paar kleine versteckte Informationen zusätzlich wird sicher jeder für sich entdecken ;)

Gruß

West-Ost
Dateianhänge
718BB38D-681A-494A-A1E8-78294E3469BA.jpeg

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ich habs gesehen, JUBEL!! :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ich habs gesehen, JUBEL!! :D
Kombi mit Anhängerkupplung? Wo denn - hab’s leider verpasst :mrgreen:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Mitte unten ;)
Der Argrarhaken steht nicht dabei, aber dazu hatte Helbig im eVW Forum was geschrieben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ja ja - bis 2025.

Da ich so lange nicht warten will hab ich heute den Leasingvertrag für Passat GTE Kombi unterschrieben. Ist aber jetzt etwas OT
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
@ost—west

Von wann sind die Folien?
Waren die Händlerkollegen begeistert?

Dann stellen sich noch die fragen....

was wird die kwh bei ionity kosten...? Wann steht das netz...wirklich 2020?

wie wird vw das bidirektionale laden lösen...per induktion?

Gar kein rex mehr?

Wie sieht die langstrecke im winter aus....300 km...60 min...200 km...60 min...200 km?

...noch knapp dreißig tage, ob ich den egolf bestelle...ca 25000€ ? Wie wird sich der wert nach einführung I.D. verändern? Mein gefühl sagt, daß er mit meiner wunschliste ähnlich teuer wird wie der egolf nach liste jetzt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: was wird die kwh bei ionity kosten...? Wann steht das netz...wirklich 2020?
Wenn sie sich nicht lächerlich machen wollen steht das 2020
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Und damit fällt bei uns auch ein alleinstellungsmerkmal für tesla...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
INRAOS hat geschrieben:Ja ja - bis 2025.
Da ich so lange nicht warten will hab ich heute den Leasingvertrag für Passat GTE Kombi unterschrieben. Ist aber jetzt etwas OT
Finde ich gar nicht so OT. Auf diese Modelle warten ja viele.
Für mich persönlich alles OK. Wir müssen dieses Jahr eh mangels Alternative noch einen Verbrenner kaufen und sind wechselträge, fahren den also Minimum 5 Jahre. Ob es dann 7 werden, ist auch nicht so kriegsentscheidend.
Wichtig wäre für mich nur, dass das jetzt wirklich der letzte Verbrenner wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag