Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Helfried
read
Danke dir, recht nett gemachtes Video! Der lifestylishe Background vom Video passt meiner Meinung nach gut zur neuen Coolness von VW. Das wird eine ganz neue Ära, ein Golf mit Cool-Faktor, dass ich das noch erleben darf!

Bei den im Video erwähnten Preisen wird, glaube ich, noch gefeilt. :)
Doch theoretisch wäre es schon möglich, dass der Bus in der Basisausstattung nicht allzu viel mehr kosten wird als der Golf.

Ein Problem dürfte das mental etwas verkrustete Händlernetz werden. Ich denke, da muss man einiges investieren an Aufklärung und Image.
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 27. Dez 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
ein ID Buzz für 45 Einstiegspreis ist schon ein Wort.....hoffentlich verzetteln die sich nicht mit dem Autonomen fahren kram...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Wenn jetzt schon Redakteure mit diesen Autos fahren dürfen, beweist das ein recht fortgeschrittenes Entwicklungsstadium. :thumb: Da dürfen wir uns auf ein paar tolle Fahrzeuge freuen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@PowerTower
super Ironie!

Ziemlich lange Vorfreude (und kauf bis dahin ja kein anderes BEV)
Weil - erst 2020 gibt's richtige E-Autos (natürlich vom VW-Konzern)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
OK ich hab den Ton ausgeschaltet. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ich finde die I.D.-Familie sehr interessant. Wenn diese 3 Typen auch nur annähernd so von 2020 - 2022 auf den Markt kommen, dann ist das stilistisch ein ganz mutiger Schritt. Der Buzz hat längst schon seine Fan-Gemeinde. Hätte ich von VW eigentlich nicht erwartet.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ein Problem dürfte das mental etwas verkrustete Händlernetz werden. Ich denke, da muss man einiges investieren an Aufklärung und Image.
Der Vertrieb soll ja neu strukturiert werden. So wie ich es interpretiere wird nicht nur der Händler vor Ort den Kundenkontakt haben, sondern auch der Hersteller und ggf. der Importeur. Ich denke ein Teil davon wird im Internet abgebildet sein:
http://youtu.be/LE3wxFKK7PE?t=44m33s

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:@PowerTower
super Ironie!

Ziemlich lange Vorfreude (und kauf bis dahin ja kein anderes BEV)
Weil - erst 2020 gibt's richtige E-Autos (natürlich vom VW-Konzern)
Was meinst du denn, wie viele Interessenten es gibt, die vorher bereit sind, sich ein E-Auto zu kaufen?
Guck doch einfach mal in die aktuellen Zulassungszahlen, sprich mit Freunden, Kollegen und Bekannten und frage die, ob sie sich jetzt, nächstes Jahr oder eher in 5 Jahren ein Elektro-Auto kaufen würden?
Und (eine ehrliche Antwort deiner Befragten vorausgesetzt): Warum sollte irgend ein Konzern vor 2020 anfangen, seine E-Serie großflächig auszurollen?
Das wäre das reinste Minus-Geschäft und darum macht es keiner...

Für uns paar Extrem-Hansels reichen nun mal umgebaute Verbrenner, Kleinserien oder Manufaktur-Stücke. Und die Hersteller sammeln Erfahrung mit den Wünschen und den Anforderungen, die wir Kunden haben...

Egal, ob es Nissan, VW, Renault, Hyundai oder Kia ist, die sehen alle erst zu Beginn des neuen Jahrzehnts den wirklichen Marktdurchbruch. Und sie haben ihre Planungen darauf ausgelegt, diesen auch erst ab da wirklich zu befriedigen...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Ziemlich lange Vorfreude (und kauf bis dahin ja kein anderes BEV)
Weil - erst 2020 gibt's richtige E-Autos (natürlich vom VW-Konzern)
Vorher würde ich als Erstwagen-Kandidaten nur Tesla 3, S, X sehen.
Für mich stellt sich das schon so dar, dass sich mit der ID Familie vieles ändern könnte, ja.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

geka
  • Beiträge: 880
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Wenn jetzt schon Redakteure mit diesen Autos fahren dürfen, beweist das ein recht fortgeschrittenes Entwicklungsstadium. :thumb: Da dürfen wir uns auf ein paar tolle Fahrzeuge freuen.
In dem Video sind ein paar Studien zu sehen, die Redakteure sitzen drin,bewegen die Kisten aber keinen Meter.
Dazu ein paar bewegte Bilder im Radfahrtempo.
Das sind Studien in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, wie man es man generell von Autoherstellern kennt.
In der Serie werden ein paar Designakzente übrigbleiben, vom Innenraum so gut wie nix (wer glaubt ernsthaft, dass diese KITT- ähnlichen Lenkräder, die sich in die Armaturentafel zurückziehen, in Serie kommen??).
Aber man erkennt an den Reaktionen der VW Fans, wie sehr sie nach einer Auferstehung ihrer Marke vom schon ewigen Tiefschlaf (technologisch wie designtechnisch) lechzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Entscheidungsträger sich Eier wachsen lassen. Hr Müller wünscht sich ja mittlerweile mehr Mut der Hersteller, er soll mit gutem Beispiel vorangehen.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag