Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
Derpostler hat geschrieben:Es gibt doch einiges, was von offizieller Stelle mitgeteilt wurde. Zum Beispiel, dass in 100 Wochen (jetzt nur noch 97,5 Wochen) Produktionsstart des I.D. ist. Siehe z.B. hier:
https://www.vision-mobility.de/de/news/ ... -1007.html
Und hier, dass der e-Golf keinen Nachfolger "8" mehr haben wird:
https://www.electrive.net/2017/09/20/vo ... e-version/
Ob der jetzige e-Golf noch bis Juli 2019 oder Oktober 2019 oder was weiss ich produziert wird, ist doch völlig egal. Wer einen haben will, sollte ihn ohnehin jetzt bestellen, denke ich. Wegen der aktuellen Prämien.

So lautete auch schon der Zeitplan aus meinem ersten Post ;) alles gut, es wird.Werk Zwickau ist auch voll im Soll. Der frühe Start Vorverkauf ist sicher aus vielerlei Hinsicht richtig gewählt, sowohl im Vergleich zum Wettbewerb als auch um zumindest den ersten Bestellern noch eine Chance auf die Bafa - Prämie zu gewähren.
Dateianhänge
40D1A859-BA84-4589-A09E-B45E765C404E.png
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Zoidberg hat geschrieben:Wer sagt denn, dass mit dem Ende des Golf 7 auch der e-Golf ausläuft?
Für die Fertigung in Wolfsburg mag das stimmen, da die Linie dann auf den Golf 8 umgerüstet wird. Ich vermute, dass der e-Golf in Dresden weiter gebaut wird, und zwar mindestens bis der ID in Zwickau vom Band läuft.
Ist die Frage, wie lange die anderen alten Teile noch verfügbar sind.
Und ob sich dann noch ein veraltetes Modell so gut verkaufen lässt, wo die Konkurrenz dann wahrscheinlich schon ein Stück weiter ist?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Und natürlich auch, weil die Auslieferungen für den e-Golf heute schon ins Q4 2018 rutschen (allerdings vor der Produktionserhöhung in Dresden). :shock:

Wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt wird der I.D. kommen. Ob er sich dabei um 6 Monate verzögert ist irrelevant. Das ist Tesla ja auch schon bei mehr als einem Auto passiert. ;)
DER gravierende Unterschied - ohne Tesla würde es den I.D. nicht "schon" 2020 auf der Straße geben, wenn denn überhaupt!
VW baut n u r deshalb E-Autos, weil Tesla sie baut und weil es schön langsam "eng" wird für die Verbrenner
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
read
Tesla hat vor allem einmal gezeigt, dass Weitstrecken-E-Fahrzeuge einen Markt haben. VW baut den ID wohl eher wegen Dieselgate und den neuen Flotteverbrauchsrichtlinien.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die Taktik des weltgrößten Autoherstellers geht seit Jahren voll auf.
Seit 2011 wird den E-Interessenten immer wieder die vollelektrische eierlegende Wollmilchsau
versprochen, die in 2 Jahren verfügbar ist zu bezahlbaren Preisen.
Bisher ist so gut wie gar nichts passiert.
Die Phev Fahrzeuge sind technisch gesehen Verbrenner mit angekoppelten Rasenmähermotoren.
Die derzeit lieferbaren Bevs sind technisch Stand 2011.
Und nun wird weiterhin mit Datum 2020 geworben und die breite Käufermasse solange in die
sauberen Diesel und Benziner geschickt.
Aktientechnisch gesehen sehr clever und sogar Erdgas ist mittlerweile E-Energie.
Mich interessieren Studien usw. Schon lange nicht mehr, da meistens nichts daraus wird.
Mal sehen ob die ID Modelle mich Lügen strafen.
Beim Berliner Flughafen warte ich auch schon 6 Jahre darauf...........

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:Die Taktik des weltgrößten Autoherstellers geht seit Jahren voll auf.
Seit 2011 wird den E-Interessenten immer wieder die vollelektrische eierlegende Wollmilchsau
versprochen, die in 2 Jahren verfügbar ist zu bezahlbaren Preisen.
Bisher ist so gut wie gar nichts passiert.
Die Phev Fahrzeuge sind technisch gesehen Verbrenner mit angekoppelten Rasenmähermotoren.
Die derzeit lieferbaren Bevs sind technisch Stand 2011.
Und nun wird weiterhin mit Datum 2020 geworben und die breite Käufermasse solange in die
sauberen Diesel und Benziner geschickt.
Aktientechnisch gesehen sehr clever und sogar Erdgas ist mittlerweile E-Energie.
Mich interessieren Studien usw. Schon lange nicht mehr, da meistens nichts daraus wird.
Mal sehen ob die ID Modelle mich Lügen strafen.
Beim Berliner Flughafen warte ich auch schon 6 Jahre darauf...........
Interessant. Ich wusste bisher nicht, dass es el. Rasenmäher mit 75 kW Leistung und einer Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h gibt ;)
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben: Mal sehen ob die ID Modelle mich Lügen strafen.
Beim Berliner Flughafen warte ich auch schon 6 Jahre darauf...........
Krass für was vw alles Schuld ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:Die Taktik des weltgrößten Autoherstellers geht seit Jahren voll auf.
Seit 2011 wird den E-Interessenten immer wieder die vollelektrische eierlegende Wollmilchsau
versprochen, die in 2 Jahren verfügbar ist zu bezahlbaren Preisen.
Bisher ist so gut wie gar nichts passiert.
Die Phev Fahrzeuge sind technisch gesehen Verbrenner mit angekoppelten Rasenmähermotoren.
Die derzeit lieferbaren Bevs sind technisch Stand 2011.
Und nun wird weiterhin mit Datum 2020 geworben und die breite Käufermasse solange in die
sauberen Diesel und Benziner geschickt.
Aktientechnisch gesehen sehr clever und sogar Erdgas ist mittlerweile E-Energie.
Mich interessieren Studien usw. Schon lange nicht mehr, da meistens nichts daraus wird.
Mal sehen ob die ID Modelle mich Lügen strafen.
Beim Berliner Flughafen warte ich auch schon 6 Jahre darauf...........
Wo gabs denn 2011 nen BEV mit 200-250km Reichweite zu dem Preis, mit den Assistenzsystemen wie den e-Golf?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Oder andersherum gefragt: Wie stehen die Wettbewerber momentan da?

- Nissan Leaf 2017: Nicht wirklich vergleichbar
- Hyundai Ioniq: Vergleichbares Konzept, nicht besser, nicht schlechter
- Nissan Leaf 2018: Noch nicht lieferbar
-Das war`s schon.

Über ungelegte Eier brauchen wir uns noch nicht den Kopf zerbrechen (M3, I.D)
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Video über den I.D. Neo, Crozz und Buzz:

http://www.youtube.com/watch?v=ExtKVt9wgmw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag