Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Blöd ist das sie auch keine Schalter hinmachen wollen. Und das das nur ein 4sitzer wird ist ein ko Kriterium. Aussen ist das Design OK nur innen leider nicht.

Den Kofferraum hätten die auch mal zeigen können...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Im Video siehst Du den Kofferraum ein bisschen bei ca 14 min vom Rücksitz aus. Die Länge entspricht wohl nicht ganz einem Kombi, aber die Breite und Höhe sehen nicht ganz so schlecht aus.
Er erzählt auch was von möglichen Versionen wo das Heck nicht so Coupe-artig abfällt, da ginge dann noch mehr.
Klingt für mich jetzt noch nicht nach NoGo. Der Stoff der Sitze wird aber hoffentlich anders aussehen und 3 Plätze hinten wird es sicher in der Basis geben. Das ist ja auch nur eine Version, es kommen auch noch Varianten von Seat und Skoda und gerade Skoda ist ja oft sehr auf Nutzwert getrimmt, da hab ich noch Hoffnung.

Die elektrischen Türen finden hoffentlich nicht in die Serie oder zumindest nicht in die Serienausstattung. Das ist alles nur wieder teures Zeug, was keiner braucht und dann irgendwann teuer repariert werden muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Die elektrischen Türen finden hoffentlich nicht in die Serie oder zumindest nicht in die Serienausstattung. Das ist alles nur wieder teures Zeug, was keiner braucht und dann irgendwann teuer repariert werden muss.
Karlsson hat geschrieben: Ist doch Sinn der Übung. :x
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Bislang nur belangloses Studiengeblubber.
Aber passt doch, nicht existierende Fahrzeuge basieren auf einer nicht existenten Plattform.
Prinzip Hoffnung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8
Dann arbeiten meine Kollegen und ich also an einer "nicht exsistenten Plattform"?
Kann nicht sein, die Plattform gibt es, dafür entwickeln wir auch aktuell ;)
i3 seit Feb. 2016

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Ich glaube es erst wenn etwas Kaufbares vor mir steht. Echte Ware gegen echtes Geld. :mrgreen:
Denn, gerade bei VW habe ich mir schon genug an 3-Jahres- und auch 5-Jahres-Geschwätz anhören müssen. Man sagt ja in unseren Kreisen, die sind "Ankündigungsweltmeister" was E-Fahrzeuge betrifft. Einen Mild-Hybriden verkaufen die aber auch schon gerne als "E-Fahrzeug". Im Jahr darauf waren es dann immer noch 3 oder 5 Jahre und das regelmäßig in jedem Jahr. Hat für mich System, ab 3 Jahre geht für mich so etwa der Zeitrahmen los wo man als "Manager" ziemlich unverbindlich seine "Märchen" an die Zuhörer bringen kann.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Was hat den VW Konkret versprochen und nicht gehalten? Wenn man das so auf den Webseite von VW liest scheint mir das schon recht konkret das 2020 da was kommen wird.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Möglicherweise, den Chinesen und ihrer Quote sei Dank.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Man könnte China höchstens loben wenn beliebige E-Fahrzeuge von beliebigen Herstellern aus beliebigen Herstellungsländern die gleichen Chancen auf dem Markt hätten (so wie in Norwegen). So ist das hauptsächlich eine Förderung chinesischer Hersteller bzw. eine Bestrafung ausländischer Hersteller und E-Fahrzeuge.
Die MEB Plattform wurde daher sicherlich nicht entwickelt um sie den Chinesen über den Joint Venture Zwang zu schenken. Eher wird in Wolfsburg überlegt wie man drum rum kommt das MEB in China zu bauen.
Gut für die Europäer ist höchstens das die Chinesen auch den koreanischen Zell-Herstellern verbieten ihre in China gebauten Zellen dort zu verkaufen. Somit können diese Zellen auch nach Europa exportiert werden :)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Man könnte China höchstens loben wenn beliebige E-Fahrzeuge von beliebigen Herstellern aus beliebigen Herstellungsländern die gleichen Chancen auf dem Markt hätten (so wie in Norwegen). So ist das hauptsächlich eine Förderung chinesischer Hersteller bzw. eine Bestrafung ausländischer Hersteller und E-Fahrzeuge.
Da ist was dran. Aber wenn VW das dann halt in China produziert, wird der Sprung kleiner sein, die entwickelten Modelle auch anderswo anzubieten als wenn sie das Thema weiter komplett ignorieren könnten.
Das ist durch China jetzt endgültig nicht mehr möglich.
Also sie müssen Lösungen finden und sich mit dem Thema beschäftigen und wenigstens das ist gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wurde der Denza von Daimler wo anders angeboten, wurde der Zinoro 1E von BMW wo anders angeboten?
Ignoriert haben sie das Thema ja so oder so nicht. Die angekündigten Modelle sind ja lange vor Ankündigung der Quote in die Entwicklung gegangen.
Lösungen müssen sie bzgl. China nur in dem Sinne finden das sie möglichst alte Technik einsetzen (Know How Transfer minimieren) und alles auf die China Akkus umkonstruieren müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag