Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Sehr schick. Designer entdecken zunehmen die Leuchten...
Und ist Tesla auch hier den Trendsetter für den Wegfall des Grills?
Ich hoffe sie entdecken auch den Kofferraum. Nutzwert ist must-have, erst danach kommen diese schmeichelnden nice-to-haves.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Bislang nur belangloses Studiengeblubber.
Aber passt doch, nicht existierende Fahrzeuge basieren auf einer nicht existenten Plattform.
Prinzip Hoffnung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: AW: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Helfried
read
creative-tec hat geschrieben:
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8
Ich denke, das haben jetzt die meisten kapiert. ;)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Bislang nur belangloses Studiengeblubber.
Aber passt doch, nicht existierende Fahrzeuge basieren auf einer nicht existenten Plattform.
Das stimmt ja jetzt so auch wieder nicht. Man kann zwar heute nichts kaufen, aber wer nicht absolute Scheuklappen auf hat, sollte ja mittlerweile auch mitbekommen haben, dass VW hier größeres vorbereitet.
Von Renault ist mir hier dagegen bislang nichts über weitere Modelle bekannt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

mobafan
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
Bis jetzt ziemlich abgehobene Designer-Studien, die nichtmal ansatzweise kommen werden. Was sollen das für komische ausfahrbahre Hutzen auf dem Glasdach sein? Glaubt irgendjemand, dass die Elektroautos mit beleuchteten VW-Logos kommen werden? Oder mit beklebten Reifen bis kurz vor Straßenniveau?

In meinen Augen wird für derartige unrealistische Designstudien viel zu viel Geld und Zeit verschwendet.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
mobafan hat geschrieben:Bis jetzt ziemlich abgehobene Designer-Studien, die nichtmal ansatzweise kommen werden. Was sollen das für komische ausfahrbahre Hutzen auf dem Glasdach sein? Glaubt irgendjemand, dass die Elektroautos mit beleuchteten VW-Logos kommen werden? Oder mit beklebten Reifen bis kurz vor Straßenniveau?

In meinen Augen wird für derartige unrealistische Designstudien viel zu viel Geld und Zeit verschwendet.

...warum denkst Du, habe ich "weist den Weg stärker Richtung Serie" fett markiert? Ist die Aussage unseres Herstellers, gehe bitte davon aus, dass dies genau so gemeint ist. Ein Concept Car, ja, aber mit starkem Serienbezug.

Hutzen (ausfahrbare Kameras) auf dem Dach als Vorbereitung auf kommende Level 4/5 autonomes Fahren? Warum sollte es kein Stilmittel sein, dass VW-Zeichen in gewissen Situationen zu beleuchten? Kommt ganz sicher. Allerdings in anderer Form als heute bereits zu sehen (MB E-Klasse).

Warte einfach das Auto ab, dass in Frankfurt stehen wird und urteile doch bitte dann...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

mobafan
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Warte einfach das Auto ab, dass in Frankfurt stehen wird und urteile doch bitte dann...
VW hat das Auto, das in Frankfurt stehen wird, doch schon in einem dreiteiligen Video gezeigt. Da kommen genau meine Punkte her. Abgesehen davon, dass ich solche Designstudien generell bescheuert finde, nicht nur beim I.D.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
mobafan hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:Warte einfach das Auto ab, dass in Frankfurt stehen wird und urteile doch bitte dann...
VW hat das Auto, das in Frankfurt stehen wird, doch schon in einem dreiteiligen Video gezeigt. Da kommen genau meine Punkte her. Abgesehen davon, dass ich solche Designstudien generell bescheuert finde, nicht nur beim I.D.
...weiß ich, drei kurze Teaser bislang bei denen man beiweitem noch nicht alles sieht, habe den Link doch selbst reingestellt. Deine "Punkte" sind doch erklärt, denke ich. Ansonsten halte es für bescheuert, ich finde es wichtig und richtig dem Publikum live zu zeigen, was in knapp drei Jahren zu erwarten ist. Außerdem dienen diese Concept Cars auch bei Abnahmen weiterer Designschritte durch den Vorstand oder meinst Du, die bekommen eine VR-Brille aufgesetzt?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Schon komisch das einige hier im Forum durch Dieselkrise, oder genereller Abneigung gegenüber VW der Meinung sind, das die MEB- Plattform nicht existiert und die Fahrzeuge nur Designstudien sind. Das mag vielleicht auf das äußere Erscheinungsbild noch passen, da sich bis zur Serie am Fahrzeugkleid noch einiges verändert, aber das unter dem Blechkleid geht bald in die Erprobung. Einen Fahrbericht darf ich leider nicht schreiben. Ja die alten Fahrzeughersteller erproben ihre Fahrzeuge noch bevor sie zum Kunden kommen, ich weis Tesla braucht das nicht mehr, da arbeiten wir auch dran :).

Bis 2022/2023 wird es aus dem Konzern mehr als nur die derzeit vorgestellten e-Fahrzeug Modelle geben. Tendenz liegt hier bei -> 10 Derivaten bis 2022/2023. Und die ersten kommen nun mal 2019/2020 auf den europäischen Markt. Die Plattform und Fahrzeuge stoppt keiner mehr, es werden eher Kapazitäten aus den Verbrenner Bereichen ab gezogen um die Arbeit zu bewältigen, die da vor uns liegt. Durch die Vielzahl verschiedener Modelle findet dann hoffentlich jeder sein Fahrzeug das zu seinen Bedürfnissen und täglichem Arbeitsweg passt. Und das muss dann kein E-SUV sein, so wie in der Studie vor gestellt.

Mich interessieren Designstudien auch nicht so sehr, kommt aber auch daher, das wir die Fahrzeuge die der Kunde in 2- 3 Jahren erhält jetzt schon fahren. Das Blechkleid ist dann zum Schluss das Sahnehäupchen das muss natürlich passen und ansprechend sein. Und da können sich die Designer bei der Plattform gerne aus toben und mal andere Wege gehen.

Der altbekannte Kühlergrill wird ja durch den hohen Wirkungsgrad des Antriebs kaum mehr benötigt und der Wegfall verbessert bei allen Fahrzeugen den wichtigen Cw-Wert der Karosserie. Fast alle Hersteller werden in den kommenden Jahren drauf verzichten meine Schätzung.

Gruß

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

mobafan
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Schon komisch das einige hier im Forum durch Dieselkrise, oder genereller Abneigung gegenüber VW der Meinung sind, das die MEB- Plattform nicht existiert und die Fahrzeuge nur Designstudien sind.
Falls Du mich meinst: Ich bin eher ein VW-Freund (sämtliche Familienmitglieder fahren irgendwas aus dem VW-Konzern) und seit einigen Wochen begeisterter Fahrer eines (gebraucht gekauften) Passat B8 GTE, davor fast ebenso begeistert vom Passat B8 TDI SCR.

Ja klar gibt es die MEB-Plattform, ich finde aber Vorstellungen von Fahrzeugkarossen und -Inneneinrichtungen, die nicht einmal annähernd in Serie gehen werden, total bescheuert. Unabhängig vom Antriebskonzept.

Den weitgehenden Entfall von Lüftungsgittern sehe ich auch kommen. Hat VW ja schonmal beim Passat B3 versucht (und ist damit auf die Nase gefallen), zukünftig kann wirklich weitgehend darauf verzichtet werden. Und das ist auch gut so.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag