Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Klingt echt gut :-)
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

k.azz`
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:24
  • Wohnort: Bonn
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heißen Dank! Macht die Wartezeit aber nicht wirklich entspannter ;-)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Wasch
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@ West-Ost:

Vielen Dank für Deinen Bericht :danke:

Noch zwei Fragen, haben die ersten 62kWh- Neo- Modelle einen 150kW- Motor?
Bleiben sie preislich bei ca. 35k€ ?

Gruß
Wasch

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

gemm
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
- Aero Shooting Brake = etwas hochwertiger positionierter „elektrischer Passat Variant“ wird exklusiv für den europäischen Markt kommen, Ziel 2022. Gezeigt wurde dieser schon auf dem Papier. Getrieben durch Flotten/Großkundengeschäft, Ziel erster elektrischer Kombi auf dem Markt!
Warum heisst der "geschossene Bremse" ? Ist so ziemlich das letzte, was ich bei einem KFZ haben will....

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Fu Kin Fast
read
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
gemm hat geschrieben:Warum heisst der "geschossene Bremse" ? Ist so ziemlich das letzte, was ich bei einem KFZ haben will....
Namensherkunft
Break [breɪk] oder gleichlautend Brake nannte man auf englisch früher Fuhrwerke, die man bereithielt, um den Widerstand ungezähmter Pferde zu brechen (to break) und ihren Bewegungsdrang zu bremsen (to brake), damit sie als Arbeitspferde nutzbar wurden.[1] Weil Fuhrwerke dabei leicht beschädigt werden konnten, verwendete man keine, die man für andere Zwecke dringend benötigte. Man versah Brakes allenfalls mit leichten, oftmals variablen Aufbauten, die beispielsweise nur dazu dienten, das zur Jagd Nötige mitzuführen. Ein solches Fahrzeug, mit dem man zum Schießen (engl. shooting) fuhr, nannte man Shooting Brake.

https://de.wikipedia.org/wiki/Shooting_Brake

Als jüngeres Beispiel wird der Mercedes CLS Shooting Brake genannt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Aero Shooting Brake = etwas hochwertiger positionierter „elektrischer Passat Variant“ wird exklusiv für den europäischen Markt kommen, Ziel 2022. Gezeigt wurde dieser schon auf dem Papier. Getrieben durch Flotten/Großkundengeschäft, Ziel erster elektrischer Kombi auf dem Markt!
Oh je. Das heißt, ich muss meinen GTE Variant noch mindestens sechs Jahre fahren :(
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich komme nur auf 4 jahre: 2019, 2020 ,2021 und 2022. ;)

Er wird wie der kleinste MEB (entry = Polo-klasse) in Emden gebaut werden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
Wasch hat geschrieben:@ West-Ost:

Vielen Dank für Deinen Bericht :danke:

Noch zwei Fragen, haben die ersten 62kWh- Neo- Modelle einen 150kW- Motor?
Bleiben sie preislich bei ca. 35k€ ?

Gruß
Wasch
...tut mir leid, einfach zu früh für irgendwelche Preise. Sicher ist aber schon und das wurde auch gesagt, dass VW das Modell nicht „verramschen“ möchte. Man rechnet außerdem fest mit der Fortführung Umweltprämie BAFA/Hersteller.

Ich meine da standen die 125 kW.

AR HUD Display ist noch nicht ganz save, ob es gleich zu Beginn verfügbar sein wird, man kämpft darum. Wird aber dann wohl so oder so für einige Zeit ein Alleinstellungsmerkmal von VW in dieser Klasse sein. Benötigt immerhin fast 15 l Bauraum, daher nicht in bestehende Fahrzeugkonzepte integrierbar.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Naheris
read
Danke für die Infos! Zwei Fragen von mir:

1) Ist der 83er weiterhin für Mitte/Ende 2020 geplant?
2) Gab es was zur Aero Limousine?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag