Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Jetzt bräuchte der Block halt nur 400V ;)
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Eine kleine Inside Meldung: Für den Crozz gibt es wohl (optional?) farbige Armaturenbrett Teile. So wie beim T-Roc. Ich nehme an das das beim Neo auch sein wird.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben:Ich habe gleich noch eine produkt-idee:
So wie es bei verbrennern den 5 L reservekanister gibt sollten für BEV koffer mit accu darin angeboten werden.
Um beim MEB-akku-system zu bleiben mit 6,93 kwh.
Das teil kommt - natürlich geladen - in den kofferraum und wird im notfall an der DC-buchse angesteckt.
Natürlich ist da noch ladeelektronik notwendig, kann aber kein großes technisches problem sein.
Jedenfalls kann man dann nach max. 10 min. nochmal an die 50 km bis zu nächsten ladesäule fahren. ;)
wird alles kommen wenn die menschen umsteigewillig sind
hier sieht es nicht danach aus :roll: :oops:
https://youtu.be/wP5yeNubpxg?t=25 zumindest den kommentaren nach :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
150kW hat geschrieben:Eine kleine Inside Meldung: Für den Crozz gibt es wohl (optional?) farbige Armaturenbrett Teile. So wie beim T-Roc. Ich nehme an das das beim Neo auch sein wird.
Das habe ich befürchtet... sieht für mich beim T-Roc leider sehr billig aus.
M3 LR 2022

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bin ich auch kein Freud von. Aber so lang es optional bleibt, ist es nicht so tragisch.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:Ich habe gleich noch eine produkt-idee:
Damit würde es so viele Probleme geben: Kosten, Gewicht, Platzverbrauch, Spannung, usw. Sinnvoller wäre es wenn dann einfach einen größeren Akku verbauen und den per Software einen Teil zu "verstecken". Aber auch das bringt ja nicht wirklich was weil sobald man das weiß dann rechnet man eben die "Reserve" immer mit ein.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Helfried
read
hu.ms hat geschrieben:Ich habe gleich noch eine produkt-idee:
So wie es bei verbrennern den 5 L reservekanister gibt sollten für BEV koffer mit accu darin angeboten werden.
Unter 5500 Euro wäre das bei Volkswagen nicht machbar. Allein schon wegen mangelnder Spannung des Systems.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3763
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben:Ich habe gleich noch eine produkt-idee:
Damit würde es so viele Probleme geben: Kosten, Gewicht, Platzverbrauch, Spannung, usw. Sinnvoller wäre es wenn dann einfach einen größeren Akku verbauen und den per Software einen Teil zu "verstecken". Aber auch das bringt ja nicht wirklich was weil sobald man das weiß dann rechnet man eben die "Reserve" immer mit ein.
Dann eben kostenpflichtig nur über die Pannenhotline aktivierbar. Wenn sichergestellt wird, dass das Fahrzeug damit eine Lademöglichkeit erreichen kann, könnte man auch die untere Akkureserve verringern.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
West-Ost hat geschrieben:Hallo,

anbei stelle ich gerne ein aktuelle Präsentation bereit, die uns Teilnehmern eines Kongresses weitgehende und detaillierte Information zum (Arbeitstitel) VW I.D. sowie zum Zeitstrahl der zukünfigen Lösungen Elektromobiltät / Pilotiertes Fahren etc. bei Volkswagen geliefert hat.

Einiges kann man aus der Präsi (sorry, nur im Dunkeln abfotografiert) selbst erkennnen (u.a. auch den geplanten Marktstart einer ersten Variante des I.D. ;) ), anderes wurde auf der Tonspur gehalten. Mehr dazu, sofern ich die Fragen beantworten kann und diese Antworten auch keine Verhaltensrichtlinien des Konzerns verletzen, gerne per PN. Nur eines noch, VW ist da wirklich (wie immer spät dran) inzwischen weit voran geschritten und die neue Fahrzeuggeneration wird bereits u.a. für das autonome Fahren vorbereitet sein. 2 Live - Bildchen von der Detroit-Studie I.D. Buzz noch dazu, ein beeindruckendes Auto.
buzz_2.jpg
buzz_1.jpg
...gestern waren wir nun zu einer Veranstaltung, bei der zu den kommenden Ereignissen wieder ein ganzes Stück konkreter informiert wurde. Ausgestellt waren, jeweils als Modell „letzter Designstand“ (noch ohne Design innen):

- ID. Neo
- ID. SUVe
- ID. SUVe Coupé
- Aero Hatchback
- Golf 8

Es wurden diverse kurze Workshops durchgeführt, bei denen das gesamte Team Marketing/Vertrieb/Entwicklung der MEB - Baureihe Rede und Antwort stand (übrigens auch der Vortragende des 1.Beitrages aus Februar 2017) Es gab so viel Input, natürlich ohne die Möglichkeit für Aufzeichnungen jeglicher Art, dass ich hier heute nur „meine“ Highlights posten möchte.

- Aero Shooting Brake = etwas hochwertiger positionierter „elektrischer Passat Variant“ wird exklusiv für den europäischen Markt kommen, Ziel 2022. Gezeigt wurde dieser schon auf dem Papier. Getrieben durch Flotten/Großkundengeschäft, Ziel erster elektrischer Kombi auf dem Markt!
- s.o. 2. Modell des „ID. Crozz“ wird als Coupé zeitgleich mit dem „elektrischen Tiguan“ erscheinen, auch hier höhere Positionierung (nur der große Akku, Design, Serienausstattung)
- mit etwas Versatz als L- Version mit bis zu 7 Sitzen
- leistungsstärkste Varianten Zusatz „GTX“
- Namensgebung im Dezember 2018 verabschiedet, bleibt noch geheim, logischer Aufbau innerhalb der Modellreihen
- Max. 10.000 ID. Neo sind im Pre Booking für den deutschen Markt verfügbar. Das Pre Booking beginnt im April (zeitgleich in 26 Märkten!), die Reihenfolge der Reservierungen (1.000 Euro mittels eWallet) wird auch die zeitliche Möglichkeit der tatsächlichen Bestellung steuern...und: für die ersten Reservierer wird es, sofern sich diese nach Ankündigung Bestellstart / Aufforderung schnell bei Ihrem Händler melden, gesichert die Chancezir Auswahl dreier fix konfigurierter Modelle „1st Edition“ geben: Cool, Style und Wow. Alle mit 62 kWh Batterie, speziellen C-Säulen Design, speziellem Badge außen, farbigen Außenspiegeln, spezieller Lenkradspange, Fahr/Bremspedal im „Play/Pause-Design“, Design Start-Bildschirm infotainmentsytem, vier verschiedene Außenfarben zwei Grautöne, ein Weisston, ein Grünton
- geteasert wird im Rahmen der ID. HUB (eigene Website) ab ca KW 5/6 bis zur Weltpremiere (aus meiner Sicht erst kurz vor IAA) mit zahlreichen Informationen, exklusiven Aktionen für Reservierer und im Laufe der Zeit mit sieben Videos inkl. frühzeitiger Detaildarstellungen/Ausschnitten des Serienfahrzeuges
- Bestellung im Konfigurator wird in 10 Clicks möglich sein, dabei wird es 5 Ausstattungspakete jeweils als „basic“ und „plus“-Variante geben.
- Golf 8 kommt als PHEV mit 150 und 180 KW
- intelligente Wallbox 11 kw Zielpreis unter 600 Euro ab KW 45/2019 Vertrieb / Beratung etc durch Elli, einfache Wallbox weiterhin ein Stück über 300 Euro

usw. und so fort...

Insgesamt kann man sagen, VW weiß sehr genau was zu tun ist und hat wirklich einen klaren Plan, der „in time“ begeisternd und in Kooperation mit der Händlerschaft umgesetzt wird

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wow danke für die vielen spannenden Infos!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag