Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ar12 hat geschrieben:wer könnte denn der akku lieferant sein lg, catl, sk???
Steht doch in dem von mir verlinkten Artikel drinnen, auch eine Rechtfertigung über Kobalt...
Samsung und LG Chem
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
ok haben die soviel gWh fabriken an samsung habe ich nicht gedacht :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Man fährt halt mehrgleisig. Das größte Kontingent kommt wohl mit Abstand von CATL. Das aber vorerst wohl nur für China. Unter der ID. wird wohl auch primär LG-Zellen bekommen. Da die Fabriken in Polen und Ungarn schon stehen, lässt sich sicherlich auch schnell erweitern. LG hat das ja bereits frühzeitig veranlasst, sodass das Werk deutlich größer wird.

Interessant finde ich die Angabe zum Crozz. Leicht größere Dimensionen als der Tiguan sind ja ohnehin schon in Hinblick auf die USA und China sinnvoll für den ersten Welt-ID sinnvoll. Dass es mit der Audi-Version begründet wird, die den Q5 spiegeln sollen, ist dann aber doch umso interessanter. Besonders für diejenigen, die im e-tron quattro eine e-Q5 sehen, weil er sich mit ihm Baukastenteile teilt. Dabei ist er e-tron doch deutlich größer und reicht an den Q7 heran. Nichtsdestotrotz wird das natürlich ein interessanter markeninterner Vergleich.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
catl baut doch in thüringen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Für den MEB aber zu spät. Meines Wissens sind es in der ersten Welle nur LG Zellen (in Europa).
Später ist CATL sicher eine Option. Für China hätte man dann eh schon einen Akku mit diesen Zellen gebaut und könnte ihn dann hier ohne viel Arbeit ebenso verbauen.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
nagut wir werden sehen, hauptsache vw kommt aus dem knick, sage nur bidirektional :mrgreen:

glaube bmw hat sich catl zellen aus thüringen gesichert
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, das Commitment von BMW war entscheidend. VW hatte sich ja schon vorher für die erste Welle eingedeckt. U.a. halt auch für den besonders wichtigen chinesischen Markt.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Weiß man eigentlich schon, ob es einen VW Neo Variant geben wird? Das Kofferraumvolumen sieht bei dem MEB-Prototypen ja eher wie beim Golf als beim Passat aus (soviel zu außen wie ein Golf, innen wie ein Passat). Oder muss man für ein größeres Kofferraumvolumen auf den ID Vision warten?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Im Nachbarforum wurde gesagt: "Wahrscheinlich später"

Den meinte ich: Nr. 62
https://evw-forum.de/index.php?thread/1 ... /&pageNo=4

Bei den Verbrennerfahrzeugen entstand ein Kombi dadurch, dass das Auto hinten länger wurde.
Bei den E-Autos wird wohl der Radstand größer, oder ?
Ich bin früh genug auf e-Golf300 und Passat GTE umgestiegen und schaue mittlerweile gelassen zu, was da kommt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag