Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Derpostler hat geschrieben: Der Preis des ID soll auf Höhe eines "gut ausgestatteten Golf Diesel" liegen.
Wenn der GTD gemeint ist, bin ich leider weiter außen vor.
Ansonsten gilt meine Sorge wie immer einem familientauglichen Kofferraum und AHK.
Ich hätte gern das elektrische Pendant zum Golf Variant 1.6TDI, auch preislich.

Der Bus regt zum Träumen an, muss aber wohl erstmal Traum bleiben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bin vom "Universalauto" , welches alle meine Wünsche erfüllt, ab. Also ein 90% Auto, kleiner (!) 300 km Akku, möglichst autonom, familysharecar, gut für 330 Tage im Jahr. Alles andere muss ein "erweitertes Mobilitätsauto" / Carsharing lösen.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Der Golf Variant ist doch das Universalauto. Jetzt nur bitte elektrisch. Mit AHK und Dachgepäck.
Und auch elektrisch ohne Ladekante und eine Ebene Fläche beim umgeklappten Rücksitzen.
Die Welt könnte so schön sein...

Positiv finde ich, dass von 11kW AC die Rede ist....aber warum "bis zu"?? Warum ist 11kW nicht Standard und gegen Aufpreis kriegt man 2 von diesen Ladegeräten? Viele Säulen bieten 22kW und man zahlt nach Zeit - 3X32A hätte Gesicht.

Positiv auch, dass von >100kW DC die Rede ist. Damit lässt sich etwas anfangen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Danke für die Aufnahmen, West-Ost!

VW hat das Projekt immer grob so umrissen:
Außengröße eines Golf, Innenraumgröße eines Passat.
Preis eines Golf Diesel.
Zu Beginn teilautonom, später vollautonom.


Toll dass das zeitlose Bulli Design wieder auflebt, es steht dem MEB echt super :hurra:

Ob es die Hula Doll auf dem Amaturenbrett serienmäßig dazu gibt wie die Blumenvase beim New Beetle...? :mrgreen:

http://i.auto-bild.de/ir_img/1/8/0/6/9/ ... 7ada6f.jpg


Noch über zwei Jahre warten, aaaaahhh!

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Derpostler hat geschrieben: Der Preis des ID soll auf Höhe eines "gut ausgestatteten Golf Diesel" liegen.
Wenn der GTD gemeint ist, bin ich leider weiter außen vor.
Ansonsten gilt meine Sorge wie immer einem familientauglichen Kofferraum und AHK.
Ich hätte gern das elektrische Pendant zum Golf Variant 1.6TDI, auch preislich.

Der Bus regt zum Träumen an, muss aber wohl erstmal Traum bleiben.
Preis wie Diesel? Naja, in einigen Jahren ist der Diesel durch den Aufwand bei der Abgastechnik nochmals teurer.
Dann sinkt die Stückzahl , was wieder den Preis erhöht.

Ich will nicht stänkern. Aber so eine Aussage "Preis wie Golf Diesel" sagt nichts aus.
Dann soll VW einen Bereich +/- 5000 Euro angeben.

So, und jetzt warte ich die Jahre ab bis dieses "Ei" gelegt ist. Hab ja 2 Autos, die ich sehr, sehr lange fahren werde. :-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In der Zwischenzeit kann man beherzt bei Renault, Hyundai und Co zugreifen. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
So richtig überzeugt mich die Präsentation von VW nicht.
Offenbar hält man ein merkwürdiges Marketing-Denglish für modern. Da läuft man einem nicht mehr neuem Trend hinterher, den die Bahn, die Telekom und andere schon totgeritten haben. Hatte man nicht den Mut, das mal klar mit einem eigenem Stil auszudrücken, was man will?
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Präsentation.
Man möchte gern sein wie Apple, aber man wird nicht sein wie Apple, weil man keinen Steve Jobs hat (ok, hat Apple auch nicht mehr). Man vergleicht VW mit Apples App Store. Jobs hat mit einem pathologischen Perfektionismus etwas Neues geschaffen. VW läuft nun dem hinterher ("puristisch") und wird bestenfalls eine schlechte Kopie schaffen, weil der Mut zu einem eigenen Weg fehlt? Allein schon die ganz offene Anleihe bei einem Vorbild, das nicht nachzuahmen ist, drückt die eigene Verzagtheit aus. Für einen, der die Weltmarktführung beansprucht, reicht es nicht, sich im Windschatten zufrieden zu geben.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

West-Ost
read
Vanellus hat geschrieben:So richtig überzeugt mich die Präsentation von VW nicht.
Offenbar hält man ein merkwürdiges Marketing-Denglish für modern. Da läuft man einem nicht mehr neuem Trend hinterher, den die Bahn, die Telekom und andere schon totgeritten haben. Hatte man nicht den Mut, das mal klar mit einem eigenem Stil auszudrücken, was man will?
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Präsentation.
Man möchte gern sein wie Apple, aber man wird nicht sein wie Apple, weil man keinen Steve Jobs hat (ok, hat Apple auch nicht mehr). Man vergleicht VW mit Apples App Store. Jobs hat mit einem pathologischen Perfektionismus etwas Neues geschaffen. VW läuft nun dem hinterher ("puristisch") und wird bestenfalls eine schlechte Kopie schaffen, weil der Mut zu einem eigenen Weg fehlt? Allein schon die ganz offene Anleihe bei einem Vorbild, das nicht nachzuahmen ist, drückt die eigene Verzagtheit aus. Für einen, der die Weltmarktführung beansprucht, reicht es nicht, sich im Windschatten zufrieden zu geben.
...muss ja auch nicht jeden gleich überzeugen wenn man die Erläuterungen dazu nicht gehört hat und hey, ich habe schon Präsentationen mit sehr viel undeutlicherer Sprache gesehen. Ein plakativer Vergleich mit Apple ist eben auch zB für den 50-jährigen Nicht-Nerd verständlich, wenn es wie hier um zukünftige Pakete / Optionen in einem Webshop geht. Der Vortragende, Entwickler, Anfang 30 machte seine Sache nicht nur sehr gut und stand auch danach sowie am Abend für Rückfragen parat, sondern ist wie der Rest des Teams absolut überzeugt vom Markterfolg. 2 dreiviertel Jahre sind wirklich keine lange Spanne mehr bis zum Marktstart.

Noch einmal und das sind durchaus ernst zu nehmende Fakten, die so eintreffen werden:

Keine Einstiegsschwellen, erschwinglich, einfache Angebotsstruktur, flexibel (zB die Mittelkonsole von Auto zu Auto verwendbar)

Ich bin mir sicher, auch die Renault-Händlerschaft würde viel dafür geben, zu so einem frühen Zeitpunkt in gänzlich neue Produktlinien mit eingebunden zu werden. :)

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Ich will nicht stänkern. Aber so eine Aussage "Preis wie Golf Diesel" sagt nichts aus.
Guggst Du VW.de => Golf Trendline 1.6TDI beginnt bei 22.200€.
Das sagt meiner Meinung nach viel aus. In der Region will ich auch ein elektrisches Modell in der Basis sehen.

Golf Variant 1.6TDI ab 24.150€. Und das ist wohl gemerkt ein Listenpreis.
Dafür erwarte ich natürlich nicht groß Extras. Eine manuelle Klima, E-Fenster vorne und Funk-ZV sollten drin sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volkswagen I.D. Elektromobilität 2020

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Ich will nicht stänkern. Aber so eine Aussage "Preis wie Golf Diesel" sagt nichts aus.
Guggst Du VW.de => Golf Trendline 1.6TDI beginnt bei 22.200€.
Das sagt meiner Meinung nach viel aus. In der Region will ich auch ein elektrisches Modell in der Basis sehen.

Golf Variant 1.6TDI ab 24.150€. Und das ist wohl gemerkt ein Listenpreis.
Dafür erwarte ich natürlich nicht groß Extras. Eine manuelle Klima, E-Fenster vorne und Funk-ZV sollten drin sein.
VW hat nicht gesagt, dass sie den heutigen Golf Diesel Preis nehmen und auch nicht, dass es der Preis des Standardmodells sein wird.
Ach, diese Diskussion bringt doch nichts. Ich lass das jetzt mit dem Preis.
Wir können ja auch über die Technik reden...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „VW ID“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag