VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präsentiert!

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präsentie

Beitragvon axlk69 » Do 7. Nov 2013, 15:29

Sagt einmal, Ihr sid doch schon eine Weile in diesem Forum und plötzlich werden wieder Birnen mit Zwetschken verglichen! :wand:
Einen statthaften Vergleich kann ich einfach nie über die Anschaffungskosten vornehmen!
Und genau deshalb wird der E Wagen bei der Anschaffung im Vergleich zum Verbrenner immer teurer sein!
Nicht, dass es nicht möglich wäre, dass ein Stromer in ein paar Jahren billiger als sein Stinkebruder hergestellt werden könnte, aber:
1. Die Industrie weiss, dass sie an Service und Ersatzteilen nicht mehr so viel verdienen werden
2. Die Industrie weiss, dass der Kunde auf die nächsten Jahre gerechnet, Unmengen an Betriebskosten spart und
3. Die Industrie weiss, dass Grün und Bio gleichermassen als "teurer" akzeptiert wird.

Ich kann mit Euch wetten, dass die Marge auf E Autos in wenigen Jahren wesentlich höher sein wird, als die von Verbrennern!
Tatsächliche Occasionen werden wir lediglich bei Ladenhütern sehen!
Sicher: Konkurenz belebt den Markt, aber würde Mercedes deswegen seine Autos zu Dacia Preisen verhökern?
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Anzeige

Re: VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präsentie

Beitragvon Twizyflu » Do 7. Nov 2013, 16:38

Wenn das mit den brennenden Teslas so weiter geht bin ich gespannt wie sich das in Zukunft auswirkt.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: AW: VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präse

Beitragvon Chris » Do 7. Nov 2013, 18:24

Twizyflu hat geschrieben:
Wenn das mit den brennenden Teslas so weiter geht bin ich gespannt wie sich das in Zukunft auswirkt.


Was bitte hat das mit dem "Volkstesla" zutun. Beide Fälle (Unfall & Fahrweise mit Kontrollverlust über das Fahrzeug) sind an anderer Stelle behandelt worden und müssen nicht immer wieder aufgewärmt werden. In beiden Fällen wäre ein Verbrenner ähnlich den Flammen zum Opfer gefallen, daher kann man aus meiner Sicht daraus nicht auf eine mangelnde Sicherheit bei E-Autos schließen. Punkt.

EDIT: Dass es einen dritten Unfall gab habe ich leider erst nach dem posten des Beitrags gelesen. Ist natürlich nicht gut.
Zuletzt geändert von Chris am Do 7. Nov 2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präsentie

Beitragvon axlk69 » Do 7. Nov 2013, 19:11

Twizyflu hat geschrieben:
Wenn das mit den brennenden Teslas so weiter geht bin ich gespannt wie sich das in Zukunft auswirkt.

:wand: Mir ist auch nicht klar, was das jetzt wieder soll!
Das sind so die Einwürfe, wo es einem schwer fällt, Dich zu verteidigen!
Zu manchen Gerichten passt Senf einfach nicht!
Ich denke, Du weisst, was ich meine! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präsentie

Beitragvon Twizyflu » Do 7. Nov 2013, 19:36

Macht mal halblang.
Es hat nur ein Teil des Textes gefehlt, den hab ich vergessen hineinzukopieren denn oft fällt das Netz im Zug weg und dann geht die Seite nicht mehr.
Deshalb mach ich oft copy/paste weil ichs am Smartphone schreibe. Tja und da fehlte was.

Ich wollte noch dazu schreiben, dass es wenn es so weiter geht mit dem schlecht reden des Tesla (schaut mal auf motor-talk dann wisst ihr was ich meine! Ich kämpfe dort eh gegen Heerscharen von idioten...) sich dasauf das geplante modell e dann vielleicht auswirkt bzw auf Tesla selbst. Wer weiß ob die das auf Dauer verkraften?
Kein Tesla kein Volkstesla.

Versteht ihr?

Ich mache mir halt Sorgen, dass am Ende wieder nur das negative übrig bleibt. Immerhin ging die Aktie fast 5% runter und die Aktionäre sind nicht zufrieden gewesen.

http://www.motor-talk.de/news/tesla-dre ... 43849.html
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: VolksTesla(ca320 Reichweite) wird in 12-16Mon. präsentie

Beitragvon Karlsson » Do 7. Nov 2013, 22:53

Dass jetzt der 3. brannte, ist natürlich nicht so toll fürs Image. Zuvor waren wir von Tesla ja nur Erfolgsmeldungen gewohnt.
Tesla muss das Thema auf jeden Fall sehr ernst nehmen.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12566
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astuce und 2 Gäste