VinFast auf AutoMotorSport
Blick in die Zukunft der Elektroautos
VinFast auf AutoMotorSport
- woodburger
- Beiträge: 213
- Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
- Wohnort: Berlin
Hallo an alle, ist vielleicht eine Ente oder schon gepostet:
VinFast - deutsche Technik aus AsienDas sind die BMWs made in Vietnam
43 Bilder© VinGroup
Die VinGroup ist Vietnams größtes privates Unternehmen. Die Firma ist in vielen Wirtschaftszweigen auf dem vietnamesischen Markt führend und will jetzt auch Autos bauen: Unter dem Namen VinFast auf Basis von BMWs und mit viel Technik aus Deutschland.
11.09.2018, 0:00 Uhr
SUV und Limousine von VinFastWas ist die VinGroup?Wer steht hinter VinGroup?
Tausende Mopeds und bei den Autos ein hoher Anteil an Toyotas – das ist das erste, was einem Besucher im chaotischen aber wenig aggressiven und langsamen Verkehr Vietnams auffällt. Toyotas Marktanteil beträgt 23 Prozent, dann folgt Ford mit zwölf Prozent. Die vietnamesische Wirtschaft wächst, auch dank der VinGroup, rasant und mit ihr wachsen die Gehälter, die Mittelschicht und der Wunsch nach Autos. Während die Importeure Morgenluft wittern, sind Hersteller aus dem Nachbarland China weitgehend chancenlos: Die Nationen mögen sich nicht sonderlich, schließlich führten sie Anfang 1979 Krieg gegeneinander, die zugrundeliegenden Grenzstreitigkeiten sind erst seit 2001 beigelegt, der Anspruch auf die im Südchinesischen Meer gelegenen Spratly- und Paracel-Inseln ist immer noch Grund für heftige Auseinandersetzungen. Außerdem halten die Vietnamesen nichts von der Qualität chinesischer Produkte. Qualität ist einer der Gründe, warum VinFast deutsche Technik mit deutscher Technik bauen möchte.
VinFast startet mit zwei Modellen, deren Namen die Vietnamesen erst zum Pariser Autosalon (4. bis 14. Oktober 2018) nennen. Die Limousine basiert auf dem BMW 5er, das SUV auf dem X5. Das Design ist eigenständig, VinFast ließ 62.000 Vietnamesen über verschiedene Designs abstimmen und gewonnen haben die Vorschläge des zum indischen Autobauer Mahindra gehörenden italienischen Designstudios und Karosseriebauers Pininfarina. Die Designer haben keine Tonmodelle modelliert, die Visualisierung übernahmen ausschließlich 3D-Modelle am Rechner. Herausgekommen sind Fahrzeuge – wenig überraschend – mit den Proportionen eines 5ers und eines X5 – aber in einem Look, der dem aktuellen Geschmack der Vietnamesen entspricht. Schmale LED-Scheinwerfer prägen die Front, die Rückleuchten sind sehr plastisch gestaltet. Das SUV fällt mit einem optisch massivem Unterfahrschutz auf. Die Abgasanlage verläuft bei beiden Modellen einflutig nach hinten und teilt sich dort in einen rechten und einen linken Strang auf. Trapezförmige Blenden zieren die beiden Endrohre.
© VinGroup
Das Design entspricht dem vietnamesischen Geschmack - über 60.000 Vietnamesen haben darüber abgestimmt (im Bild das SUV auf BMW-X5-Basis).
Erste Details zu SUV und Limousine
Viel verrät VinFast zu den technischen Details seiner Modelle noch nicht. Innen gibt es rechts und links von einem Siebenzoll-Bildschirm zwei klassische Rundinstrumente. Am oberen Ende der Mittelkonsole sitzt ein hochkant angeordneter 10,5-Zoll-Touchscreen. Viele Funktionen können auch über das Multifunktionslenkrad bedient werden. In Sachen Bedienung verspricht VinFast Besonderheiten. So haben die Ingenieure die interaktiven Möglichkeiten den Bedürfnissen der Insassen angepasst und das, was ihrer Erkenntnis nach zu viel war, weggelassen. Laut VinFast-Designchef David Lyon hat man extrem viel Aufwand in die Erforschung der Bedienung der digitalen Systeme investiert. Zudem sollen die Menüs im Touchscreen etwas farbenfroher ausfallen als aktuell bei der Konkurrenz üblich. Android Auto und Apple Carplay beherrscht das Infotainment-System serienmäßig.
Ambiente-Licht soll für gute Stimmung im Innenraum sorgen, neun Lautsprecher und eine Zweizonen-Klimaautomatik gehören zum Serienumfang. Die Oberflächen sind je nach Ausstattung mit echtem Aluminium oder Echtholzfurnier verkleidet. Beim SUV sind sieben Sitze Serie. In Sachen Sicherheit gehen die VinFast-Verantwortlichen davon aus, dass beide Modelle beim Crashtest von Asean NCAP die Bestwertung von fünf Sternen erreichen.
Die Limousine bekommt vorne Einzelradaufhängung und hinten Doppelquerlenker, die belüfteten Bremsscheiben haben vorne einen Durchmesser von 332 und hinten von 330 Millimetern.
© VinGroup
Die Proportionen stimmen - wie beim BMW 5er: Seitenansicht der Limousine von VinFast.
Der Motor basiert auf dem bei BMW N20 genannten Aggregat: Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung ist bei VinFast in zwei Leistungsstufen verfügbar. Die aufwendige und teure Ventilsteuerung Valvetronic ersetzt VinFast durch ein eigenes einfacheres System – Leistung und Verbrauch sollen darunter kaum leiden. Zertifiziert sind die Aggregate nach Euro 5. Eine Achtgang-Automatik von ZF teilt die Kräfte ein und leitet sie entweder nach hinten oder beim SUV optional an alle vier Räder weiter.
© Gregor Hebermehl
"Eigentum BMW Muenchen" steht auf der Motorenpalette, die im Motoren-Montagewerk von VinFast in Haiphong liegt.
Aktuell werden die ersten 160 VinFast-Modelle in Europa und Asien getestet. Wie sich der Markt zwischen der Limousine und dem SUV aufteilen wird, dazu sagt VinFast-Chef James DeLuca nur, dass er in fast 40 Jahren Erfahrung bei GM gelernt hat, dass man das nicht vorhersagen kann – die Produktion ist flexibel genug, um auf Nachfragen nach der einen oder anderen Karosserieform kurzfristig zu reagieren.
VinGroup als mächtige Mutter von VinFast
Mit der VinGroup im Rücken ist VinFast für die Aufgabe, seine Autos unter die Leute zu bringen, gut aufgestellt. Schließlich sollen die 55.000 Angestellten von Vietnams führendem Unternehmen als Markenbotschafter fungieren. VinFast-Modelle wird der Kunde online und in den Shoppingzentren des Mischkonzerns anschauen und kaufen können – dabei hilft auch, dass man bereits die Daten von Millionen Kunden gesammelt hat. Zusätzlich zu deutscher Technik mit vietnamesischem Design soll die beste Garantie der jeweiligen Fahrzeug-Klasse Kunden anlocken. Zudem soll es finanziell attraktive Pakete mit anderen Leistungen der VinGroup geben – und da hat die Gruppe einiges zu bieten. Beinahe überall, wo sich die VinGroup in Vietnam engagiert, ist sie führend. Über VinHomes werden Wohnungen gebaut und verkauft, VinMec betreibt die besten Krankenhäuser des Landes, VinCom verdient sein Geld mit den größten Shopping Malls, bei VinEco werden landwirtschaftliche Produkte erzeugt und VinSchool betreibt äußerst beliebte Privatschulen. Außerdem mischt die Gruppe seit kurzem beim Bau von Smartphones mit – schließlich hieß der VinGroup-Vorläufer als technisch orientiertes Unternehmen Technocom. Die VinGroup ist in sämtlichen Lebensbereichen Vietnams präsent und genießt als Modernisierer des Landes einen ausgesprochen guten Ruf – die Weichen für einen nationalen Erfolg von VinFast sind also gestellt.
© Gregor Hebermehl
Riesig und zum Teil noch im Bau: Das VinFast-Firmengelände im vietnamesischen Haiphong. 120 Hektar des 335 Hektar großen Geländes wurden dem Wasser abgerungen.
Noch 2018 beginnt VinFast mit dem Bau von elektrischen Scootern, bevor im September 2019 die Automobilauslieferungen beginnen. Auch ein Elektroauto ist in Planung, später soll ein großer Bus folgen. Die VinFast-Modelle sind zuerst für den vietnamesischen Markt bestimmt, später ist ein Export in weitere asiatische Länder geplant. Pham Nhat Vuong, öffentlichkeitsscheuer Gründer und Eigentümer der VinGroup, drückt jedenfalls aufs Gas. Als VinFast-Boss James DeLuca ihm erklärte, dass die Entwicklung eines neuen Autos 36 bis 60 Monate dauern würde, meinte Vuong, dass dies schneller gehen müsse – neues Leben entstünde ja auch in neun Monaten. Um die Entwicklungszeit zu verkürzen, sah sich DeLuca nach Partnern um – und wurde bei BMW fündig.
© Gregor Hebermehl
Und jetzt auch Autos: Mit der VinGroup hat Vietnams neuer Autobauer VinFast eine extrem finanzstarke und in der vietnamesischen Wirtschaft alles durchdringende Mutter im Rücken.
Wichtiges Anliegen des VinGroup-Chefs
DeLucas Chef Pham Nhat Vuong hat sein erstes Geld übrigens in der Ukraine verdient – mit Miviva-Nudeln (übersetzt: Vietnamesische Nudeln). Viel ist über den als Multimilliardär mit Abstand reichsten Mann des Landes, der einst von Moskau in die Ukraine mit einem Lada fuhr und diesen Lada immer noch aufbewahrt, nicht bekannt. Aber DeLuca schwört, dass Vuong alles wichtig ist: Vom Design über den Antrieb bis hin zu den größtenteils deutschen Zulieferern (beispielsweise Pressen von Schuler sowie Lackieranlagen und Vakuumpumpen von Dürr) – zu allem hat er Vorschläge gemacht, alles hat er geprüft und abgesegnet. Besonders die Orientierung an Deutschland beim Autobau war ihm wichtig, da die Vietnamesen sehr auf Qualität achten. Außerdem will das sich im Aufbruch befindende Vietnam zeigen, was es wirtschaftlich drauf hat. Immer wieder ist der Spruch zu hören, dass eine Nation ein Staatsgebiet, eine Flagge, eine Armee (die fast eine halbe Millionen Mann starke Vietnamesische Volksarmee gehört zu den schlagkräftigsten Streitkräften in der Region), eine Fluggesellschaft und eben einen Autobauer hat. Bald ist auch der letzte Punkt abgehakt – und die Vietnamesen haben mit VinFast nicht gekleckert.
Folgen Sie uns auf Instagram und bekommen damit die besten Einblicke in die wunderbare Welt des Automobils!
Gregor Hebermehl
Redakteur
VinFast - deutsche Technik aus AsienDas sind die BMWs made in Vietnam
43 Bilder© VinGroup
Die VinGroup ist Vietnams größtes privates Unternehmen. Die Firma ist in vielen Wirtschaftszweigen auf dem vietnamesischen Markt führend und will jetzt auch Autos bauen: Unter dem Namen VinFast auf Basis von BMWs und mit viel Technik aus Deutschland.
11.09.2018, 0:00 Uhr
SUV und Limousine von VinFastWas ist die VinGroup?Wer steht hinter VinGroup?
Tausende Mopeds und bei den Autos ein hoher Anteil an Toyotas – das ist das erste, was einem Besucher im chaotischen aber wenig aggressiven und langsamen Verkehr Vietnams auffällt. Toyotas Marktanteil beträgt 23 Prozent, dann folgt Ford mit zwölf Prozent. Die vietnamesische Wirtschaft wächst, auch dank der VinGroup, rasant und mit ihr wachsen die Gehälter, die Mittelschicht und der Wunsch nach Autos. Während die Importeure Morgenluft wittern, sind Hersteller aus dem Nachbarland China weitgehend chancenlos: Die Nationen mögen sich nicht sonderlich, schließlich führten sie Anfang 1979 Krieg gegeneinander, die zugrundeliegenden Grenzstreitigkeiten sind erst seit 2001 beigelegt, der Anspruch auf die im Südchinesischen Meer gelegenen Spratly- und Paracel-Inseln ist immer noch Grund für heftige Auseinandersetzungen. Außerdem halten die Vietnamesen nichts von der Qualität chinesischer Produkte. Qualität ist einer der Gründe, warum VinFast deutsche Technik mit deutscher Technik bauen möchte.
VinFast startet mit zwei Modellen, deren Namen die Vietnamesen erst zum Pariser Autosalon (4. bis 14. Oktober 2018) nennen. Die Limousine basiert auf dem BMW 5er, das SUV auf dem X5. Das Design ist eigenständig, VinFast ließ 62.000 Vietnamesen über verschiedene Designs abstimmen und gewonnen haben die Vorschläge des zum indischen Autobauer Mahindra gehörenden italienischen Designstudios und Karosseriebauers Pininfarina. Die Designer haben keine Tonmodelle modelliert, die Visualisierung übernahmen ausschließlich 3D-Modelle am Rechner. Herausgekommen sind Fahrzeuge – wenig überraschend – mit den Proportionen eines 5ers und eines X5 – aber in einem Look, der dem aktuellen Geschmack der Vietnamesen entspricht. Schmale LED-Scheinwerfer prägen die Front, die Rückleuchten sind sehr plastisch gestaltet. Das SUV fällt mit einem optisch massivem Unterfahrschutz auf. Die Abgasanlage verläuft bei beiden Modellen einflutig nach hinten und teilt sich dort in einen rechten und einen linken Strang auf. Trapezförmige Blenden zieren die beiden Endrohre.
© VinGroup
Das Design entspricht dem vietnamesischen Geschmack - über 60.000 Vietnamesen haben darüber abgestimmt (im Bild das SUV auf BMW-X5-Basis).
Erste Details zu SUV und Limousine
Viel verrät VinFast zu den technischen Details seiner Modelle noch nicht. Innen gibt es rechts und links von einem Siebenzoll-Bildschirm zwei klassische Rundinstrumente. Am oberen Ende der Mittelkonsole sitzt ein hochkant angeordneter 10,5-Zoll-Touchscreen. Viele Funktionen können auch über das Multifunktionslenkrad bedient werden. In Sachen Bedienung verspricht VinFast Besonderheiten. So haben die Ingenieure die interaktiven Möglichkeiten den Bedürfnissen der Insassen angepasst und das, was ihrer Erkenntnis nach zu viel war, weggelassen. Laut VinFast-Designchef David Lyon hat man extrem viel Aufwand in die Erforschung der Bedienung der digitalen Systeme investiert. Zudem sollen die Menüs im Touchscreen etwas farbenfroher ausfallen als aktuell bei der Konkurrenz üblich. Android Auto und Apple Carplay beherrscht das Infotainment-System serienmäßig.
Ambiente-Licht soll für gute Stimmung im Innenraum sorgen, neun Lautsprecher und eine Zweizonen-Klimaautomatik gehören zum Serienumfang. Die Oberflächen sind je nach Ausstattung mit echtem Aluminium oder Echtholzfurnier verkleidet. Beim SUV sind sieben Sitze Serie. In Sachen Sicherheit gehen die VinFast-Verantwortlichen davon aus, dass beide Modelle beim Crashtest von Asean NCAP die Bestwertung von fünf Sternen erreichen.
Die Limousine bekommt vorne Einzelradaufhängung und hinten Doppelquerlenker, die belüfteten Bremsscheiben haben vorne einen Durchmesser von 332 und hinten von 330 Millimetern.
© VinGroup
Die Proportionen stimmen - wie beim BMW 5er: Seitenansicht der Limousine von VinFast.
Der Motor basiert auf dem bei BMW N20 genannten Aggregat: Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung ist bei VinFast in zwei Leistungsstufen verfügbar. Die aufwendige und teure Ventilsteuerung Valvetronic ersetzt VinFast durch ein eigenes einfacheres System – Leistung und Verbrauch sollen darunter kaum leiden. Zertifiziert sind die Aggregate nach Euro 5. Eine Achtgang-Automatik von ZF teilt die Kräfte ein und leitet sie entweder nach hinten oder beim SUV optional an alle vier Räder weiter.
© Gregor Hebermehl
"Eigentum BMW Muenchen" steht auf der Motorenpalette, die im Motoren-Montagewerk von VinFast in Haiphong liegt.
Aktuell werden die ersten 160 VinFast-Modelle in Europa und Asien getestet. Wie sich der Markt zwischen der Limousine und dem SUV aufteilen wird, dazu sagt VinFast-Chef James DeLuca nur, dass er in fast 40 Jahren Erfahrung bei GM gelernt hat, dass man das nicht vorhersagen kann – die Produktion ist flexibel genug, um auf Nachfragen nach der einen oder anderen Karosserieform kurzfristig zu reagieren.
VinGroup als mächtige Mutter von VinFast
Mit der VinGroup im Rücken ist VinFast für die Aufgabe, seine Autos unter die Leute zu bringen, gut aufgestellt. Schließlich sollen die 55.000 Angestellten von Vietnams führendem Unternehmen als Markenbotschafter fungieren. VinFast-Modelle wird der Kunde online und in den Shoppingzentren des Mischkonzerns anschauen und kaufen können – dabei hilft auch, dass man bereits die Daten von Millionen Kunden gesammelt hat. Zusätzlich zu deutscher Technik mit vietnamesischem Design soll die beste Garantie der jeweiligen Fahrzeug-Klasse Kunden anlocken. Zudem soll es finanziell attraktive Pakete mit anderen Leistungen der VinGroup geben – und da hat die Gruppe einiges zu bieten. Beinahe überall, wo sich die VinGroup in Vietnam engagiert, ist sie führend. Über VinHomes werden Wohnungen gebaut und verkauft, VinMec betreibt die besten Krankenhäuser des Landes, VinCom verdient sein Geld mit den größten Shopping Malls, bei VinEco werden landwirtschaftliche Produkte erzeugt und VinSchool betreibt äußerst beliebte Privatschulen. Außerdem mischt die Gruppe seit kurzem beim Bau von Smartphones mit – schließlich hieß der VinGroup-Vorläufer als technisch orientiertes Unternehmen Technocom. Die VinGroup ist in sämtlichen Lebensbereichen Vietnams präsent und genießt als Modernisierer des Landes einen ausgesprochen guten Ruf – die Weichen für einen nationalen Erfolg von VinFast sind also gestellt.
© Gregor Hebermehl
Riesig und zum Teil noch im Bau: Das VinFast-Firmengelände im vietnamesischen Haiphong. 120 Hektar des 335 Hektar großen Geländes wurden dem Wasser abgerungen.
Noch 2018 beginnt VinFast mit dem Bau von elektrischen Scootern, bevor im September 2019 die Automobilauslieferungen beginnen. Auch ein Elektroauto ist in Planung, später soll ein großer Bus folgen. Die VinFast-Modelle sind zuerst für den vietnamesischen Markt bestimmt, später ist ein Export in weitere asiatische Länder geplant. Pham Nhat Vuong, öffentlichkeitsscheuer Gründer und Eigentümer der VinGroup, drückt jedenfalls aufs Gas. Als VinFast-Boss James DeLuca ihm erklärte, dass die Entwicklung eines neuen Autos 36 bis 60 Monate dauern würde, meinte Vuong, dass dies schneller gehen müsse – neues Leben entstünde ja auch in neun Monaten. Um die Entwicklungszeit zu verkürzen, sah sich DeLuca nach Partnern um – und wurde bei BMW fündig.
© Gregor Hebermehl
Und jetzt auch Autos: Mit der VinGroup hat Vietnams neuer Autobauer VinFast eine extrem finanzstarke und in der vietnamesischen Wirtschaft alles durchdringende Mutter im Rücken.
Wichtiges Anliegen des VinGroup-Chefs
DeLucas Chef Pham Nhat Vuong hat sein erstes Geld übrigens in der Ukraine verdient – mit Miviva-Nudeln (übersetzt: Vietnamesische Nudeln). Viel ist über den als Multimilliardär mit Abstand reichsten Mann des Landes, der einst von Moskau in die Ukraine mit einem Lada fuhr und diesen Lada immer noch aufbewahrt, nicht bekannt. Aber DeLuca schwört, dass Vuong alles wichtig ist: Vom Design über den Antrieb bis hin zu den größtenteils deutschen Zulieferern (beispielsweise Pressen von Schuler sowie Lackieranlagen und Vakuumpumpen von Dürr) – zu allem hat er Vorschläge gemacht, alles hat er geprüft und abgesegnet. Besonders die Orientierung an Deutschland beim Autobau war ihm wichtig, da die Vietnamesen sehr auf Qualität achten. Außerdem will das sich im Aufbruch befindende Vietnam zeigen, was es wirtschaftlich drauf hat. Immer wieder ist der Spruch zu hören, dass eine Nation ein Staatsgebiet, eine Flagge, eine Armee (die fast eine halbe Millionen Mann starke Vietnamesische Volksarmee gehört zu den schlagkräftigsten Streitkräften in der Region), eine Fluggesellschaft und eben einen Autobauer hat. Bald ist auch der letzte Punkt abgehakt – und die Vietnamesen haben mit VinFast nicht gekleckert.
Folgen Sie uns auf Instagram und bekommen damit die besten Einblicke in die wunderbare Welt des Automobils!
Gregor Hebermehl
Redakteur
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40
Anzeige
Re: VinFast auf AutoMotorSport
- EV_Advanced
- Beiträge: 936
- Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 133 Mal
- Profil
- Beiträge: 936
- Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:05
- Hat sich bedankt: 484 Mal
- Danke erhalten: 133 Mal
Aktueller Bericht: https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... vf-8-vf-9/
Interessant, kommt einiges inkl. 10 Jahren Garantie auf das gesamte Fahrzeug!!!
Aber die erwähnten Preise für die großen Schlitten mit Akkumiete reißen mich jetzt mal nicht vom Hocker...
Mal sehen wir die bezahlbare Liga aussehen wird!
Grüßle EV_Beginner
Interessant, kommt einiges inkl. 10 Jahren Garantie auf das gesamte Fahrzeug!!!
Aber die erwähnten Preise für die großen Schlitten mit Akkumiete reißen mich jetzt mal nicht vom Hocker...
Mal sehen wir die bezahlbare Liga aussehen wird!
Grüßle EV_Beginner
Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)
Re: VinFast auf AutoMotorSport
- Profil
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 11:46
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Hier könnte mal für VinFast ein eigenes Elektroauto Hersteller Forum aufgemacht werden:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 51294.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... vf-8-vf-9/
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 51294.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... vf-8-vf-9/
Zuletzt geändert von Landjet am Fr 7. Jan 2022, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VinFast auf AutoMotorSport
- Profil
- Beiträge: 72
- Registriert: Mo 1. Mär 2021, 11:46
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Frage mich nur nach dem Preismodell mit dem man am Markt erfolgreich sein will?
Wenn es den Hyundai Ioniq 5 mit Vollausstattung im AutoAbo schon ab 469 € gab/gibt (HUK Auto Abo), was würde dann so ein VF8 all in kosten wenn man den Akku alleine schon für 120 € leasen muss und da nur 500 km (!) im Monat inkl. sind? Ob man damit so in D/EU erfolgreich ist wage ich zu bezweifeln.
E-Corsa gibt es ja schon für 110 € im Leasing und somit ganzes Auto günstiger als der Akku bei VinFast!
Wenn es den Hyundai Ioniq 5 mit Vollausstattung im AutoAbo schon ab 469 € gab/gibt (HUK Auto Abo), was würde dann so ein VF8 all in kosten wenn man den Akku alleine schon für 120 € leasen muss und da nur 500 km (!) im Monat inkl. sind? Ob man damit so in D/EU erfolgreich ist wage ich zu bezweifeln.
E-Corsa gibt es ja schon für 110 € im Leasing und somit ganzes Auto günstiger als der Akku bei VinFast!
Re: VinFast auf AutoMotorSport
- Profil
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:48
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danke erhalten: 116 Mal
Habe gerade einen Bericht über Vinfast gelesen. Das Auto ist ja ganz ansehnlich, 10 Jahre Garantie unglaublich, aber der Preis und eine Batteriemiete noch obendrauf. Gerade die Akkumiete wirkt wie aus der Zeit gefallen. Gibt es überhaupt noch jemand der dies macht. Glaube kaum das man damit Erfolg hat. Denn für 120 € Akkumiete, kann ich mir gleich ein ganzes Auto lesasen.
Re: VinFast auf AutoMotorSport
- Profil
- Beiträge: 455
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 18:02
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danke erhalten: 121 Mal
Die Marke war mir bislang nicht bekannt. Es ist schon erstaunlich wie viele neue Hersteller versuchen Fuss zu fassen. Es werden es wohl nicht alle schaffen. Und sicher werden auch einige bekannte Marken verschwinden. Aber der Trend ist klar: Unsere Autos werden wohl vermehrt in Asien produziert werden.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Zurück zu „Prototypen / Studien“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Vinfast in der Krise
Antworten: 2von Petterson » Mi 26. Apr 2023, 01:19 » in Vinfast - modellübergreifend - 2
- 1463
-
Letzter Beitrag von raph
Mi 24. Mai 2023, 23:43
-
Vinfast in der Krise
-
-
Morgen, 14.10. Eröffnung Vinfast Store Frankfurt
von Petterson » Fr 13. Okt 2023, 19:11 » in Veranstaltungen Deutschland - 0
- 738
-
Letzter Beitrag von Petterson
Fr 13. Okt 2023, 19:11
-
Morgen, 14.10. Eröffnung Vinfast Store Frankfurt