VAG PHEV Roadmap

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: VAG PHEV Roadmap

West-Ost
read
150kW hat geschrieben:Leistung im Sinne von Motorleistung? Zumindest beim Passat war sie nach meiner Erinnerung gleich geblieben. Aber ich frag bei Gelegenheit noch mal nach.

Inzwischen wurde ja auch der Q5 e-tron als Erlkönig gesichtet, d.h. dann wohl das das frühere Datum richtig ist.
...beim Passat GTE wird es zumindest auf der Verbrenner -Seite der 1.5 EVO Motor mit 115 kW als Basis.
Anzeige

Re: VAG PHEV Roadmap

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Hab noch mal nachgefragt. Die Motorleistungen sind nicht bekannt, die maximalen Ströme der Akkus bleiben aber gleich. Auch die Nennspannung.

Re: VAG PHEV Roadmap

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:...der Superb Combi kommt als PHEV, nicht der Octavia.
Würde mich schon wundern, wenn das Hausblatt des VW-Konzern da falsche Informationen bekommen würde. Der Superb kommt leicht vorher mehr aber wohl nicht. Der Octavia kommt ja ohnehin erst Ende des Jahres und mit leichter Verzögerung dann Mitte 2020 als PHEV - steht ja auch so in der der Roadmap von 150kW.

Siehe auch http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 66049.html

Hast du sonst irgendwelche Insidernews, warum der jetzt doch wieder ganz kurzfristig gestrichen wurde?

Re: VAG PHEV Roadmap

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Leistung im Sinne von Motorleistung? Zumindest beim Passat war sie nach meiner Erinnerung gleich geblieben. Aber ich frag bei Gelegenheit noch mal nach.

Inzwischen wurde ja auch der Q5 e-tron als Erlkönig gesichtet, d.h. dann wohl das das frühere Datum richtig ist.
...beim Passat GTE wird es zumindest auf der Verbrenner -Seite der 1.5 EVO Motor mit 115 kW als Basis.
Zur anstehenden Modellpflege im nächsten Jahr wird es definitiv nicht der 1.5 TSI sondern weiterhin der 1.4 TSI werden. Beim Nachfolger dürfte das anders aussehen.

Re: VAG PHEV Roadmap

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Henry2926 hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Leistung im Sinne von Motorleistung? Zumindest beim Passat war sie nach meiner Erinnerung gleich geblieben. Aber ich frag bei Gelegenheit noch mal nach.

Inzwischen wurde ja auch der Q5 e-tron als Erlkönig gesichtet, d.h. dann wohl das das frühere Datum richtig ist.
...beim Passat GTE wird es zumindest auf der Verbrenner -Seite der 1.5 EVO Motor mit 115 kW als Basis.
Zur anstehenden Modellpflege im nächsten Jahr wird es definitiv nicht der 1.5 TSI sondern weiterhin der 1.4 TSI werden. Beim Nachfolger dürfte das anders aussehen.
Das wage ich zu bezweifeln das der alte Motor, der nicht mehr den aktuellen Abgasvorschriften entspricht verbaut wird. Der 1,5er hat den 1,4er komplett abgelöst.

Re: VAG PHEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Der Octavia füllt noch eine Lücke. Der Superb ist sonst ja wieder die Liga Passat. Da liegt der Octavia eben auch preislich drunter, obwohl er beim Nutzwert nicht nennenswert schlechter ist. Der hat halt hinten irre viel Beinfreiheit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VAG PHEV Roadmap

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Der Octavia füllt noch eine Lücke. Der Superb ist sonst ja wieder die Liga Passat. Da liegt der Octavia eben auch preislich drunter, obwohl er beim Nutzwert nicht nennenswert schlechter ist. Der hat halt hinten irre viel Beinfreiheit.
Ich hätte eher den Octavia als Passat/A4/C-Klasse/3er Pendant gesehen. Der Superb geht ja schon Richtung A6/E-Klasse/5er. So vermitteln es auch die Fachmedien.

Re: VAG PHEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Genau so würde ich es auch sehen. Nur ist der Passat das Pendant zum A6 /5er/E-Klasse/Mondeo/Laguna/Mazda 6/Hyundai i40/Peugeot 508/Kia Optima... und nicht A4, der passt mehr zum Octavia / C / 3er /Golf Variant/Megane Grandtour/ 308SW/ Focus Turnier.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VAG PHEV Roadmap

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Der Passat wird aufgrund seiner Größe aber immer mit A4/C-Klasse usw. verglichen und da gehört er auch hin. Ein A6 z.B. ist meiner Meinung nach eine Klasse höher.

Re: VAG PHEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Das sehe ich anders, auch wenn der A4 in den letzten Jahren gewachsen ist.
Gerade im Vergleich C-Klasse zu Passat siehst Du, dass der Passat doch mehr bietet.
Mag sein, dass der Passat in der Klasse 5er, A6, E, Mondeo... nicht gerade der größte Vertreter ist, aber da gehört er für mich schon hin.
Und ich brauche nur den Golf Variant und bin auch nur bereit, den zu bezahlen und in dieser Klasse gibt es noch keine PHEV. Das ist echt eine Lücke.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag