VAG BEV Roadmap

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
eNico hat geschrieben:Na endlich tut sich auch bei VW mal was :D :D
Sogar mehr als bei vielen anderen :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VAG BEV Roadmap

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
In der aktuellen Auto Bild steht was zu den zwei Skoda MEB Varianten. Es soll ein sportliches SUV Coupé und ein SUV "mit Nutzwert" geben. Was immer das heißen mag :) Preis für beide "nicht viel teurer als ein Kodiaq Diesel".
Der e-citigo soll 270km Reichweite nach WLTP haben.

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
270km WLTP klingt nach einem sehr interessanten Zweitwagen :)

Der Kodiaq Diesel geht wohl bei 32 los. Auf den mit Nutzwert wäre ich dann gespannt. Hoffentlich mit erträglichen CW und nicht ganz so hoch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Alternative zu Alhambra 5 oder 7-Sitzer

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
ist schon eine Alternative zu Alhambra 5 oder 7-Sitzer in Sicht?

Würden unseren Diesel Euro 5 2015 gerne loswerden - es stinkt zu viel um den Diesel herum...
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Das wäre dann wohl der Buzz ab 2022.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VAG BEV Roadmap

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ja, im nächsten Jahr ist der von ABT gebaute e-Caddy erhältlich. Hoffentlich nicht nur in Taxi-beige :lol:

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... over-2018/

https://www.youtube.com/watch?v=cJ5XsosKltU

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
read
Um einen T5/6 umzurüsten, bräuchte mann nicht noch ein Jahr warten...das machen andere heute schon.

Preis >50000€ für den caddy?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: VAG BEV Roadmap

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ein weiteres BEV im System. Ein Audi basierend auf J1. Aber nicht der bekannte e-tron GT, sondern ein weiteres Fahrzeug. Genaueres ist noch nicht bekannt.

Re: VAG BEV Roadmap

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
150kW hat geschrieben: Ein weiteres BEV im System. Ein Audi basierend auf J1. Aber nicht der bekannte e-tron GT, sondern ein weiteres Fahrzeug. Genaueres ist noch nicht bekannt.
Das letzte Update ist ja schon eine Weile her, wäre interessant ob mittlerweile einige weitere Autos ins System gewandert sind. Hast du noch Kontakt zu deiner Quelle?

Re: VAG BEV Roadmap

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Das wäre dann wohl der Buzz ab 2022.
Kann man den schon wo vor reservieren? 24 Monate vergehen ja wie im Flug....
Weil wenn der Sion bis dahin nicht geliefert ist, springe ich ab.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag