Uniti von Siemens

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Uniti von Siemens

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Siemens möchte 2019 ein kleines eAuto rausbringen. Uniti soll es heissen und ca. 20.000 Euro kosten

https://www.golem.de/news/uniti-siemens ... 26800.html

und

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 33959.html

Bin gespannt
Anzeige

Re: Uniti von Siemens

meikel66
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 19:14
read
Nee, da hast Du etwas verwechselt. Siemens baut nur die vollautomatisierte Fabrik auf. Die Firma heißt Uniti (http://www.unitisweden.com). Uniti Schweden ist ein Start-up Unternehmen, das von Studenten gegründet wurde. Ein Student davon ist Lewis Horne. Er ist auch gleich der CEO. Per Crowdfunding wurden Gelder gesammelt. Inzwischen hat Uniti fast 600 Investoren aus 45 verschiedenen Ländern.
Witzig an dem Fahrzeug ist, dass es weder Lenkrad noch Bremse oder Gaspedal hat und äußerst spacig aussieht. Das Teil fährt sich sicherlich recht "gewöhungsbedürftig". Die Frage ist nur, ob eine Nobody-Firma ein Kleinstfahrzeug erfolgreich für 21.000 Euro mit 11 kWh Akku und rund 150 km Reichweite am Markt platzieren kann. Die 600 Investoren glauben zumindest, das es klappen könnte. Vielleicht wird es ja Uniti besser ergehen als Think!.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag