Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Uniti

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Die Schweden scheinen langsam Fahrt aufzunehmen.
Bisher ist das Projekt anscheinend komplett per Crowdfunding finanziert.
Kooperationspartner sind Siemens und Kuka.
Das könnte ein wirklich nettes Stadtauto werden.
https://www.uniti.earth/
Anzeige

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Ja, ich beobachte die auch schon seit einer Weile. Ein sympathisches Team mit einer großen, modernen Vision. Scheinen recht gut voran zu kommen.

Was ich gleichzeitig fasziniert und skeptisch betrachte, ist die Menge und "Krassheit" an neuer Technik, die dort verbaut werden soll. Das mechanische Lenkrad mit einem kompakten elektronischen Steuerknüppel zu ersetzen, ist meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Schritt. Zusammen mit dem riesigen HUD ergibt das bestimmt ein einzigartiges und sehr futuristisches Fahrgefühl, was ich schon cool finde. Aber ob es ein Startup wirklich schafft, das alles in absehbarer Zeit stabil zu machen und damit die erforderlichen Sicherheits-Validierungen und Homologationen zu bestehen...?
Ich wünsche uniti auf jeden Fall Erfolg mit dieser gewagten Idee.

Re: Uniti

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zum Ende diesen Jahres soll der Prototyp vorgestellt werden.
Es bleibt spannend :!:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Uniti

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Die machen immer Videos zu den Neuigkeiten, das finde ich ok, auf dem letzten sieht man den Prototypen, ein Sitz, ein "Lenkrad", vier Räder: ein Anfang.

ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Uniti

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Meinst du den Versuchsträger, den sie im Video zeigen? Der besteht aus dem Chassis und Antrieb von einem aus Indien importierten EV. Darin wurde die komplette Elektronik, Steuerung u.s.w. von Uniti eingebaut und getestet. In einem früheren Video wird das auch gezeigt.

Einen Prototyp haben sie, meines Wissens, noch nicht gezeigt. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Ich findes das Design toll...wenn es so auch in Serie kommt wäre es der Hammer
Dateianhänge
car.png
Seitenansicht
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
mir ist noch nicht ganz klar ob das ein 2, 3 oder 4 Sitzer wird. Aus den Videos sind mindestens das Konzept eines 3 Sitzers ableitbar - der Fahrer sitzt mittig vorne..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Der Launchevent ist geplant für den 7.12. um 18:00 Uhr, INDUSTRIGATAN 75, LANDSKRONA Schweden.
Hoffentlich gibt es ein Live-Stream. (Ein Youtube Vdeo gibt es bestimmt, so wie es bisher vermarktet wurde..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
auf der Homepage gibt es Spezifikationen. Die scheinen noch ausbaufähig (Anzahl Sitzplätze fehlt)
Dateianhänge
CarSpecs_630.png
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Einladung zum Premieren-Event

USER_AVATAR
read
Die Einladungen zur Premierenfeier wurden versendet:

"YOU ARE INVITED TO THE WORLDWIDE DEBUT OF UNITI ELECTRIC CAR

LAUNCH BEGINS

DECEMBER 7 | 18.00 | LANDSKRONA


U17 is our first annual product launch event where we will make the worldwide debut of Uniti electric car.

Join over 2000 investors, supporters, partners and first-buyers as we showcase our latest technological developments and launch our car, in our new production facility in Landskrona, Sweden.

You will also have the opportunity to enjoy exciting exhibitions by our partners, including Siemens, KUKA Robotics and others.

For those driving, there is ample parking close to the venue. If you are travelling by train from Malmö C, it’s just over 20 minutes to Landskrona, plus we have a 5-minute shuttle service at Landskrona station that will take you to the venue.

We look forward to celebrating this iconic moment in Swedish automotive history with you!

*As places are limited, registration is on a first come, first serve basis. Please register ASAP to secure your place.

RSVP

Description




Our team has been working hard to develop the perfect electric vehicle and we’d like to share this iconic moment with you. We will be unveiling Uniti to the public for the very first time, and we would like to invite you to this exciting evening!

Attire: Business Casual

18.00 – 19.30 Mingling/ Refreshment & Exhibition
19.30 – 21.00 Uniti Electric Car Launch
21.00 – 22.30 Post-Launch Mingling/ Refreshment & Exhibition

For those driving, there is ample parking close to the venue. If you are travelling by train from Malmö C, it’s just over 20 minutes to Landskrona, plus we have a 5-minute shuttle service at Landskrona station that will take you to the venue.

Please RSVP here and we look forward to having you at U17!

*As places are limited, registration is on a first come, first serve basis. Please register ASAP to secure your place.
Dateianhänge
unity-Einladung.jpg
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile