Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Uniti

Beitragvon zottel » Di 23. Jan 2018, 14:52

Habe heute eine Mail bekommen, dass ich Adressdaten liefern soll, dann bekomme ich demnächst meinen SmartKey. :-) (Kriegt man als Vorbesteller.)

Von der Präsentation im Dezember her dachte ich eigentlich, dass das auch der Autoschlüssel ist, wenn man später einen Uniti bestellt, aber von der Info auf der Website her ( https://www.uniti.earth/smartkey/ ) habe ich das wohl falsch verstanden; da geht es um Freischaltung von Seitenbereichen nur für Vorbesteller. Den Konfigurator Mitte des Jahres, zum Beispiel? Könnte mir vorstellen, dass der für Vorbesteller früher erreichbar sein wird.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Anzeige

Re: Uniti

Beitragvon zottel » Mi 24. Jan 2018, 09:39

Das ist mal interessant: http://bizz-energy.com/eon_chef_teyssen ... uft_werden

Da spricht der deutsche Eon-Chef unter anderem über Uniti, und es klingt so, als ob es das Angebot mit den fünf Jahren Freistrom auch in Deutschland geben wird? Andererseits behauptet der Autor, Eon habe das schon im Dezember verkündet, und tatsächlich hat das ja nur Eon Schweden für schwedische Kunden getan. Immerhin: Teyssen hat das offenbar im Fokus, das ist nicht nur ein schwedischer Alleingang, von dem man in Deutschland (noch) nichts weiß.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Re: Uniti

Beitragvon zottel » So 4. Feb 2018, 11:37

Es gibt ein neues Uniti Update: https://youtu.be/ORvQf72nyD4

Allerdings ohne revolutionär neue Erkenntnisse.

Und: Ich habe mal alles zusaamengeschrieben, was ich über den Uniti One so weiß. Ich freue mich über Ergänzungen und Kommentare.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Re: Uniti

Beitragvon zottel » So 4. Feb 2018, 23:12

Noch was neues: Weil ich es ja von Anfang an gar nicht gut fand, dass ganz viel Informationen in Videos versteckt ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, eine stichpunktartige Inhaltsangabe aller Uniti-Update-Videos anzufertigen. Das Ergebnis ist hier: https://hubzilla.zottel.net/page/zottel ... eo-inhalte

Ich werde die Seite auch aktualisieren, wenn neue Videos dazukommen, allerdings nicht unbedingt gleich am Tag der Veröffentlichung.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Re: Uniti

Beitragvon LordNelson » Mo 5. Feb 2018, 10:12

Danke für deine Mühen, zottel! Dein Text liest sich sehr schön. Ich freue mich ungefähr genau so auf den uniti. :D
In der Videoübersicht wäre ein Verweis zur Aufnahme vom U17-Event doch ganz sinnvoll, da werden ja schließlich auch ein paar Informationen übermittelt.
Bist du sicher, dass ein Solardach geplant ist? Ich hatte Lewis auf U17 so verstanden, dass sie das überlegt haben, aber aufgrund der geringen verfügbaren Fläche nicht für sinnvoll halten (zumindest nicht mit dem momentanen Stand der Technik). :?:
Benutzeravatar
LordNelson
 
Beiträge: 85
Registriert: So 16. Jul 2017, 14:44

Re: Uniti

Beitragvon stefan72 » Mo 5. Feb 2018, 12:58

Danke zottel, sehr gute Zusammenfassung. Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen wie es bezüglich Anzahl Reservierungen steht. Diese sind auf der Webseite nicht mehr ersichtlich resp. ich habe diese nicht mehr gefunden. Es wäre schön wenn in den nächsten Videos wieder etwas mehr auf die Technik resp. den Produktionsstandort Landskrona eingegangen wird.
Ich habe deine Zusammenfassungen in unserem Uniti Forum mal verlinkt. Hoffe das ist ok.
www.ev.zone E-Mobility Marketplace - neues Design, neue Funktionen, neue Angebote
www.ev.zone/forum Mobile-friendly E-Fahrzeug Forum inkl. Foren für Start-ups wie e.Go, Sono, Microlino & Uniti
Benutzeravatar
stefan72
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 26. Jan 2016, 19:02

Re: Uniti

Beitragvon zottel » Mo 5. Feb 2018, 15:04

@LordNelson: Hab sicherheitshalber nochmal nach der Stelle gefahndet, wo er darüber spricht (deshalb hasse ich Videos zur Informationsübermittlung so sehr :-( ). Er sagt, das Solardach wird es geben, aber es wird an guten Tagen für maximal 10 zusätzliche Kilometer sorgen. EDIT: Ach ja, und ich habe den U17-Livestream und das Crowdfunding-Video noch hinzugefügt.

@stefan72: Klar, gerne!
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Re: Uniti

Beitragvon zottel » Di 6. Feb 2018, 19:17

Ah, sieht so aus als würde der Fünfsitzer tatsächlich nach Indien gehen, wie schon vermutet: https://economictimes.indiatimes.com/ma ... 804425.cms

EDIT: Hier noch ein Artikel dazu, mit einem Bild des Fünfsitzers: http://www.motownindia.com/Bureau/Auto- ... dia-Bureau

Den Fünfsitzer wird es also wohl erst 2020 geben. Ich hoffe, dass ähnliches nicht auch für den Viersitzer gilt.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Re: Uniti

Beitragvon zottel » Mi 7. Feb 2018, 16:15

Ich habe direkt von Uniti neue Informationen zu den Vier- und Fünsitzern erhalten, ausführlich hier niedergeschrieben (inkl. Bilder vom Fünfsitzer).

Die wichtigsten Punkte für mich:
  • Vier- und Fünfsitzer werden nicht gleichzeitig mit dem Zweisitzer kommen, sondern später. Wann genau wird im Laufe des Jahres bekanntgegeben.
  • „In einigen Märkten“ werden Vier- und Fünfsitzer auf 90 km/h beschränkt sein. Ich gehe mal davon aus, dass die EU dazugehört.
  • Der Viersitzer wird je zwei Sitze vorne und hinten haben.

Mist, Mist! :) Ich hatte mir einen Sitz vorne in der Mitte und 2-3 hinten gewünscht, wegen des Platzes. Und natürlich wollte ich so schnell wie möglich einen Uniti One haben.

Na, ich bin mal gespannt, was es da in den nächsten Monaten noch so zu erfahren gibt.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 299
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Re: Uniti

Beitragvon LordNelson » Mi 7. Feb 2018, 18:57

zottel hat geschrieben:
Mist, Mist! :) Ich hatte mir einen Sitz vorne in der Mitte und 2-3 hinten gewünscht, wegen des Platzes.

Dass bei einem Viersitzer 2 vorne und 2 hinten sind, finde ich einfach deutlich logischer. Ansonsten hat man vorne unnötig viel Platz auf beiden Seiten, während es hinten munteres Gruppenkuscheln gibt. Den Platz in die Breite für 3 Leute muss man ja auch erst mal haben, und Uniti wird das Auto bestimmt nicht breiter als unbedingt nötig machen wollen, wegen dem Luftwiderstand. Bei einem Dreisitzer sähe das aber natürlich wieder anders aus.
Benutzeravatar
LordNelson
 
Beiträge: 85
Registriert: So 16. Jul 2017, 14:44

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste