Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Eine neue Crowdfundingrunde hat gerade begonnen, zunächst nur für "Insider". Darin habe ich in einem der Videos ein ganz neues Bild erspäht:
Bild
Ist wohl nur ein Rendering. Finde das Lenkrad nicht schlecht, passt immer noch gut zum restlichen Design.
Anzeige

Re: Uniti

USER_AVATAR
  • DocBones
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 23:44
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Seit der Sion um 25% teurer wurde, beobachte ich den Uniti One nun doch wieder genauer. Am Anfang meiner Selektionsphase war er vorne dabei, aber der Sion hätte mir für's gleiche Geld einfach mehr geboten und genau genommen tut er das immer noch. Ich finde den Sion immer noch ein tolles Konzept. Doch so, wie Sono Motors flexibel bei den Preisen sein kann, kann ich es mit meinen Ansprüchen. Mir geht es darum, von A nach B zu kommen, meine Modelle transportieren zu können und möglichst wenig laufende Kosten zu haben. Aber ich habe auch viel übrig für alles, was einfach anders ist.

Das Design und das Konzept des Uniti gefällt mir total gut. Allerdings müsste ich dafür einige Einschränklungen in Kauf nehmen. Wenn das kaufbare Endprodukt immer noch überzeugt, wird es eine harte Entscheidung: Sion oder Unity? Bodenständig oder "futuremäßig"? Praktisch oder Stylish? Da ich sowieso noch 1-2 Jahre sparen muss, warte ich erstmal gespannt ab. Vielleicht wird es ja auch was ganz anderes?

Jedenfalls geht Uniti, wie auch der Sion in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass BEIDE Autos ihren Weg machen!
Fahre jetzt: Hyundai Kona EV Premium 8-)
Spare auf: Elektro-Auto (Solar?) :geek:
Habe bereits: Fahrrad :mrgreen:

Re: Uniti

Casamatteo
read
DocBones hat geschrieben:Das Design und das Konzept des Uniti gefällt mir total gut.
Mir auch, und hoffentlich Millionen anderen die alleine zur Arbeit fahren, oder auf Dienstreisen. Sowohl beim Parken ist ein schmaler 1+1-Sitzer im Twizy-Layout sinnvoll, als auch auf der Autobahn, wo durch geringere Stirnfläche und rundere Form der Luftwiderstand reduziert wird. Mit einer 26 kWh Batterie echte 240 km mit 130 km/h fahren wäre schon ein Wort. Und nach 25min laden (mit berechnet 37 kW, vermutlich CCS) gehts weiter. Nur sollte die Höchstgeschwindigkeit auf 160 hochgesetzt werden zum überholen. Und Heckantrieb mit zwei Motoren und 120 kW soll der haben, das wären zwei Smart-Antriebe in einer halben Portion, einem ForOne.

Re: Uniti

USER_AVATAR
  • DocBones
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 23:44
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich finde, der Zwerg ist doch auch für knapp 200km/h gut. Wenn er das nicht packt, kaufe ich den aber nicht!
Fahre jetzt: Hyundai Kona EV Premium 8-)
Spare auf: Elektro-Auto (Solar?) :geek:
Habe bereits: Fahrrad :mrgreen:

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Auf Leute, wer noch ein paar Euro "Spielgeld" übrig hat, wie wäre es mit einer Investition in Uniti? ;) https://www.crowdcube.com/companies/uni ... hes/bPA7Gq
Es fehlen noch 10% bis zum Ziel.
Je länger ich Uniti beobachte, desto beeindruckter bin ich, wie gut strukturiert, strategisch und geplant sie vorgehen. Das ist echt nicht nur irgendein Bastler-Startup, da sind Profis mit einer Vision UND einem realistischen Plan am Werk.

Im neuesten Uniti Update gibts übrigens auch ein paar Infos zum Akku. Es werden die gleichen Zellen wie im Tesla Model 3 verwendet.

Re: Uniti

Casamatteo
read
LordNelson hat geschrieben:Auf Leute, wer noch ein paar Euro "Spielgeld" übrig hat, wie wäre es mit einer Investition in Uniti?
Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.
Tesla machte es clever mit den 1000 Währungseinheiten für eine Reservierung, was ein zinsloses Darlehen ist. Uniti macht das auch, ruft 149 € auf. Werde ich mir im neuen Jahr wohl gönnen, weil mir das Konzept gefällt, während ich bei e.Go und Sion skeptischer sein muss.

Aber was ist diese Investition? Man kann ohne Registrierung ja nicht einmal den ganzen Text lesen. Die 1192 Leute haben im Schnitt 763 Pfund beigesteuert, also 848 Euro. Ist das im Endeffekt eine Spende? Oder bin ich mit sagen wir 1000 Euro dann Anteilseigner von irgendwas? Aktionär? Gesellschafter? Gibt es steuerlich was zu beachten? Nicht dass ich in 10 Jahren nach Japan reise und sofort in Untersuchungshaft zum Ghosn gesteckt werde.

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
@Casamatteo: Du wärst dann Anteilhaber an der Firma. Ich glaube es heißt nicht Aktionär, weil Uniti keine AG ist, aber ist so ähnlich. Bin aber leider der Falsche, wenn es um finanztechnische Details geht. Manche machen das in der Hoffnung, dass in einigen Jahren Dividenden rausspringen, manche, weil sie das Projekt einfach unterstützenswert finden. Um Steuern hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich denke das wird wohl erst relevant, wenn du dadurch wirklich was verdienst.

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Uniti hat jetzt ein Memorandum zur Aufnahme der Produktion des Uniti One in Georgien unterzeichnet:
http://cbw.ge/business/memorandum-signe ... n-georgia/

Re: Uniti

Sun-Farmer
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 17:21
  • Wohnort: Ost-Westfalen - Warburg
read
zapcar hat geschrieben:Uniti hat jetzt ein Memorandum zur Aufnahme der Produktion des Uniti One in Georgien unterzeichnet:
http://cbw.ge/business/memorandum-signe ... n-georgia/
:shock: Georgien im Kaukasus??? Au backe, da kommen dann also die niedrigen Kaufpreise her, bei denen Uniti trotzdem noch Gewinn macht :oops: . Und bei "Silk Road" haben die Chinesen wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden :roll: .

Gruß - Sun-Farmer (Franz)

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Ja, Kaukasus!
Eine andere Sache, die ich entdeckte, ist, dass die angekündigte Direktorin für Fahrzeugentwicklung, Sally P, gerade als Berater eingestellt wird.
https://www.linkedin.com/in/sally-povolotsky-15115087/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile