Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Ein Blog auf Schwedisch besagt, dass Uniti ihre Miete und Steuern nicht bezahlen kann. https://translate.googleusercontent.com ... ti%3Fm%3D1
Original: http://germundandersson.blogspot.com/se ... ti%3Fm%3D1
Zuletzt geändert von zapcar am Do 9. Aug 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Uniti

stratix
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 18. Jan 2015, 15:02
read
Warum setzt ihr nur einen Link zu den Übersetzungen?

Das Original wäre mir lieber und auch seriöser!!!

Re: Uniti

kirovchanin
read
@stratix: Klick einfach rechts oben auf "Original".
Ansonten kann ich dir versichern, dass ich das Original gelesen habe, und dass da genau das drin steht, was zapcar geschrieben hat. Nur hat der Blog-Betreiber zu (anderen) Themen teilweise für mein Empfinden etwas merkwürdige Ansichten, aber nun gut, Meinungen sind frei :-)

Re: Uniti

stratix
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 18. Jan 2015, 15:02
read
Vorteil der M-Klassifizierung wäre die Möglichkeit, die Umweltprämie zu erhalten.

Da die Kiste aber, dem Artikel nach, teurer werden soll, wird der Preis sich im
Endeffekt nicht ändern.

Wenn es bis zum Erscheinen des Uniti die Umweltprämie überhaupt noch gibt? ;)

Re: Uniti

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Da ich mich wenn, dann für den Viersitzer interessiere, wäre M-Klasse schon gut, weil das Auto sonst nur 90 km/h fahren darf. Für den Zweisitzer wäre L7e natürlich schon nett gewesen.

Ein neues Update ist da: https://www.youtube.com/watch?v=QskRaEA9kNg

Zusammenfassung: Viel Marketing-Blabla mit echter Information zwischendurch eingestreut, Umzug in ein neues Büro in Lund.

Wichtige Infos: Die endgültige Produktionsversion von 2- und 4-Viersitzer soll "pünktlich" nächstes Jahr vorgestellt werden, dann erstmal 5000 Autos ("low volume") hergestellt und damit sowohl deren Technik ("moving parts") als auch die Vertriebsstruktur getestet werden. Danach soll die Produktion richtig hochgefahren und auch Mobility as a Service angeboten werden, um die Massen zu erreichen. Man hat wohl einen Auftragsfertiger, sagt aber nicht, wer es ist (Sono Motors lässt grüßen?). Mehr technische Details soll Episode 26 bringen.

Tja, bin gespannt, ob das wirklich noch was wird. "Pünktlich" nach ursprünglichen Ankündigungen wären Probefahrten für Betatester Mitte 2018 und ein Produktionsstart Ende 2018 gewesen.

Was mir persönlich sehr sauer aufstößt: Kein Wort zu Finanzierungsproblemen, dazu, dass man sich von der Eigenfertigung verabschiedet hat, kein Wort zum Wechsel auf die M3-Klasse ... Das findet man alles nur anderswo.

Ich dachte ursprünglich, das ist mal ein Unternehmen, wo zumindest das meiste offen kommuniziert wird. Momentan sieht es für mich eher so aus, als ob das genaue Gegenteil der Fall wäre. Entsprechend habe ich auch Vertrauen verloren.

Wenn das so weitergeht, werde ich wahrscheinlich meine Vorbestellung nicht einlösen; das ist mir zu risikoreich: Ich bin mir echt nicht mehr sicher, wie weit die jenseits ihrer hübschen Videos wirklich sind, und wie ausgereift die ersten Modelle dann entsprechend sein werden. Da warte ich dann lieber auf Mobility as a Service, da kann ich wenigstens risikolos testen (hoffe ich).

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Hmm, ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits vermittelt das Video durch und durch den Eindruck, dass es vorangeht, dass die nächsten Schritte in Richtung Produktion angegangen werden usw. (Was ja schon deutlich mehr ist als man z.B. von Sono Motors hört.)
Andererseits hatte ich auch ein paar Erklärungen erwartet (vor allem zum Thema M-Klasse), die völlig ausgeblieben sind. Daher schwebt der Uniti für mich immer noch irgendwo nicht ganz greifbar herum. Die Tatsache, dass ich über 2 Monate nach Reservierung immer noch keinen Smartkey bekommen habe, macht das auch nicht gerade besser.
Aber ich hoffe immer noch, dass da was draus wird. :geek: Ganz so aussichtslos sieht es nicht aus, dass man die Flinte ins Korn werfen müsste.

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Ich habe wegen dem der M-Klasse-Geschichte bei Uniti nachgefragt und meine Sorgen geäußert, folgende Aussagen kamen als Antwort:
uniti hat geschrieben:There are several reasons behind making our Uniti One an M1 vehicle. There have been discussions at EU-level that EU might change the L7e regulations within the next couple of years, which makes the requirements more similar to that of an M1 vehicle. In order to future-proof our vehicle, we have made the decision to change the vehicle class already now.
However, you do not have to worry as our car will still be very lightweight while being able to achieve better performance now as an M1 vehicle. As we will be able to change the vehicle class of our car without significantly increasing the weight or other areas that may compromise the vehicle's efficiency and environmental footprint, we believe that this is definitely the right direction forward for our company, our customers and the world.
Jetzt bin ich nicht mehr ganz so skeptisch. Spannend bleibt es aber jedenfalls, wie sie die M-Kategorisierung ohne zu viel Aufwand umsetzen werden.

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Uniti haben einige Werkzeuge zum Verkauf: https://www.industritorget.se/objekt/lista/156497/16/

Re: Uniti

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
zapcar hat geschrieben:Uniti haben einige Werkzeuge zum Verkauf: https://www.industritorget.se/objekt/lista/156497/16/
Moin.

Wie zum Gei.. findet man sowas? :mrgreen:
Die Drehbank ist ja wie neu, für das Geld tät ich die auch nehmen...

Frage ist, haben die Aufgerüstet oder beginnt der Ausverkauf weil es " jemand mit Erfahrung" weiterführt?

Re: Uniti

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben:Frage ist, haben die Aufgerüstet oder beginnt der Ausverkauf weil es " jemand mit Erfahrung" weiterführt?
Ich vermute letzteres. Im letzten Update klang es ja so, dass die Prototyping-Phase langsam dem Ende entgegen geht. Da werden CNC & Co. wohl kaum noch gebraucht. Das neue Büro sah auch nicht so aus, als gäbe es da viel Platz für solche Geräte.
Verschwörungstheoretiker würden daraus aber vielleicht folgern, dass Uniti pleite ist? :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile