Uniti

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Uniti

Beitragvon LordNelson » Do 5. Apr 2018, 20:27

@harlem24: OK, ich verstehe. Wobei der finanzielle Background bei Startups wohl selten wirklich vertrauenserweckend ist (e.go mit ihrem großen Startkapital sind da eher die Ausnahme). Sie kamen mir auf technischer Ebene auch kompetenter als Sono vor, aber sie haben ja auch größere Ziele gesteckt.

m.baumgaertner hat geschrieben:
Etwas verwirrt bin ich da schon (oder man meint die Produktion für und deshalb in Indien...)

Laut dem Interview soll Landskrona ja als Produktionsstandort bleiben, nur halt unter externer "Fichtel". So hab ichs zumindest verstanden.
zapcar hat geschrieben:
Ich denke, die vorhandenen Prototypen sind nur Designstudien. Die Konstruktion ist nicht geeignet für den Verkehr, noch ist es praktisch für die Massenproduktion. Es ist nur eine schicke Hülle.

Kann sein, aber ich meine, dass jemand von Uniti erwähnte, das aktuelle Design sei bereits für Produktion optimiert. Das irritiert mich halt. Oder war damit einfach nur die erste von mehreren nötigen Iterationen gemeint?
Benutzeravatar
LordNelson
 
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Jul 2017, 14:44

Anzeige

Re: Uniti

Beitragvon zapcar » Fr 6. Apr 2018, 13:01

LordNelson hat geschrieben:
Kann sein, aber ich meine, dass jemand von Uniti erwähnte, das aktuelle Design sei bereits für Produktion optimiert. Das irritiert mich halt. Oder war damit einfach nur die erste von mehreren nötigen Iterationen gemeint?


Dies deutet darauf hin, dass die Protypen nichts mit dem Endprodukt zu tun haben. Wenn sie für die Produktion optimiert wurden, sollten Tests auf einem höheren Niveau gewesen sein.
uniti2.PNG

Auszug aus Youtube-Kommentaren: https://www.youtube.com/watch?v=MuN16HJSBPU
zapcar
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Dez 2017, 12:32

Re: Uniti

Beitragvon zottel » Mi 18. Apr 2018, 14:34

Hatte jetzt monatelang keine Zeit, mich weiter um Elektroautos zu kümmern, komme zurück, und dann die Nachricht, dass sie doch nicht selbst produzieren. Hm.

Nun, wir werden sehen. Bin gespannt, ob sie es letztlich schaffen, was auf die Beine zu stellen. Mein Vertrauen in die Firma steigt dadurch aber nicht gerade.

Es gibt übrigens auch wieder eine neues Update: https://youtu.be/I1VDUG_sbys

Ist aber nichts interessantes drin, nur Besuch von ein paar Leuten (u.a. Koenigsegg) und ein Fotoshooting, aber keine technischen Infos. Auch, dass man nicht mehr plant, selbst zu produzieren, wird mit keinem Wort erwähnt.
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55

Vorherige

Zurück zu Prototypen / Studien

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bonner67 und 2 Gäste