Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Konkret : weder ein Tesla noch sein Fahrer hat so ein "Vergleich" nötig !
Sorry, dass ich jetzt noch weiter stichle: das ganze Netz ist voll von Rennen von P85D gegen X...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

lingley
read
Eben deswegen :mrgreen:
Da braucht es kein Vergleich mehr, der Sieger steht fest 8-)
Teslafahrer leben länger !

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Teslafahrer leben länger !
Joo, weil Audi R8-Fahrer vor Langeweile sterben, wenn ihr Renner an einer Schukosteckdose geladen wird. :->

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Audi? Gibts die immer noch?
Ankündigen Und Doch Irrelevant...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Anscheinend setzt Audi beim R8 e-tron auf CCS:
Bild

und laut dem Artikel soll ein 150 kW Ladesystem in Planung sein. 150 kW über CCS also?

http://www.motorsport-total.com/auto/ne ... 61502.html

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Audi steht bei mir für

LANGWEILIG UND ÖDE DA STÄNDIG ANGEKÜNDIGT WIRD UND NICHTS KONKRETES IM SINNE DER E-MOBILITÄT GELIEFERT WIRD

PS: CCS war ja zu erwarten gewesen. Es gibt deutlich mehr Chademos. Nur die 150 kW- Meldung ist interessant und bestätigt meinen Informationsstand, dass demnächst noch schnellere Ladesäulen errichtet werden. Die SC werden wahrscheinlich die nächsten sein. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Sollen sie nur machen.
Die Supercharger packen sie trotzdem nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vor allen Dingen nicht, wenn sie nur eine Säule Tripple-Lader mit zwei reservierten Parkplätzen aufbauen und nicht, wie Tesla in letzter Zeit, 8-12 Stalls mit je einem Parkplatz pro Ladesite. Während sich an beliebten CCS-Ladern dann Schlangen bilden, sind bei Tesla schon alle die laden wollten weitergefahren. :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

TeeKay
read
Eagle_86 hat geschrieben:Anscheinend setzt Audi beim R8 e-tron auf CCS:
Bild
Auf CCS und einphasige AC-Ladung, wie man an den zwei fehlenden Pins für L2 und L3 sieht. Sie verstehen es immer noch nicht.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einphasig ist doch kein Problem. Lädt der "TESLA-Fighter" eben mal knappe 40 Stunden. Ohnehin egal. Lachnummer. Was rege ich mich überhaupt noch auf ? :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag