Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Rudi L.
read
Wenn es so wäre, würde es auf der Welt ploppen, tut es aber noch nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube auch an das Elektroauto, aber nicht an seine rasend schnelle Verbreitung. Da ist häufig eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Anzeige

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Mich stört es nicht ein noch seltenes Gefährt zu fahren. ;)

Besonders Tesla fahren mit dem Riesenakku und an den SC laden ist spaßig.

PS: Verbrenner sind für mich nichts besonderes mehr.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich finde es schade, dass man hier nicht auf Einzelradantrieb gegangen ist. Der radselektive Allradantrieb von Mercede SLS AMG Electric Drive hat ja doch viele(u.a. Rennfahrer) ins Staunen versetzt. Abseits der fast schon profanen normalen Vorteile(Drehmomente etc.) von EVs. Ein völlig neues Fahrgefühl. Das hat den alten R8 e-tron für mich schon alt aussehen lassen. Bin davon ausgegangen, dass das mit ein Grund war, warum man ihn nicht mehr gebracht hat. Weil man ggü. dem Mercedes wirklich langweilig aussah. Dann haben sie neulich in Paris das Asterión konzept gebracht mit zusätzlichen E-Motoren vorne. Da bin ich schon ziemlich davon ausgegangen, dass der e-tron mit Motoren kommt. Wirklich schade.

Gut, der R8 wird wohl ein wenig günstiger und auch deutlich leichter bei wesentlich mehr Kapazität. Aber der SLS ist ja auch schon ein paar Jährchen alt.

Mal sehen was "deutlich unter zwei Stunden" heißt. Vorallem bei wieviel Ladeleistung. 50kW-Lader werden da wohl kaum gemeint sein. Wenn doch, sind das ja doch schon sportliche Angaben, bei dem Abfall, den man oft bei den letzten Prozent hat.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Gerade in PS: Das Automagazin, Berichtet aus Genf.
Gezeigt wird der R8 e-tron : "der schafft 400 km, das ist eine Sensation"

Sensationell, der Teslajäger bleibt bei der Jagd 100 km früher liegen :'(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

e-lectrified
read
Das ist der Unterschied: wenn Tesla 500 km rein elektrisch schafft, kann das nicht sein, wenn ein Audi 400 km macht, dann ist das eine Sensation. So lügt sich die deutsche Autoindustrie weiter selbst vor, dass man auf der Höhe der Zeit ist...

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
... und dann wird die deutsche Lüge durch die amerikanisch/asiatische Wahrheit leider kaputt gemacht.
Und mit ihr die ganzen Arbeitsplätze der Zuliefererindustrie... Stück für Stück
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Realitätsverweigerung. Oder auch Nokia Syndrom genannt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fakt ist:

Audi hat kein rein elektrisches Serienfahrzeug in 2015.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
You are right ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Auch 2016 voraussichtlich nicht ! ;)

(Da sollen die ersten R8 e-tron ausgeliefert werden.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag