Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

e-lectrified
read
Na ja, lass ihn doch denken, was er will. Wenn er dann beim nächsten Besuch seines Audi-Händlers vor verschlossenen Türen steht, weiß er ja, was passiert ist (und nein, es liegt dann nicht daran, dass er außerhalb der Öffnungszeiten kommt)... und Tesla als Klitsche zu bezeichnen ist lachhaft, so spricht jemand, der die Realität schlichtweg negiert.
Anzeige

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Najaaa, so gross ist Tesla nicht. Deren Finanzielle Deckung ist recht üppig und da sie derzeit keinem Profit hinterher laufen müssen, dadurch können sie verschiedene Dinge einfach mal so machen.

Tesla 2,5 Mrd. Umsatz
Volkswagen AG 200 Mrd. Umsatz
Daimler AG 100 Mrd.

Ja, Tesla ist eine mikroskopische Klitsche
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

e-lectrified
read
Es geht doch nicht um den Umstz, den Tesla macht? Es geht vielmehr darum, was geschaffen wird!!! Außerdem muss man überlegen, gegen welche Widerstände Tesla dennoch so gut gewachsen ist! Umsatz? Das sind nur Zahlen - das kreative Potential ist es, was auf Dauer Erfolg versprechen wird, denn die Automobilbranche steht vor einem massiven Umbruch...

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
Umsatz bei VW sieht groß aus, aber gerade die MArke VW fährt da im Verhältnis recht wenig Gewinn ein.
Ein stark schrumpfnder Markt kann dann zu hohen VErlusten führen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla stresst Audi

TeeKay
read
graefe hat geschrieben:@TeeKay: Ich Glaube kaum, dass sich jemand aufgrund der techn. Daten zwischen einem Siebensitzer und einem Supersportwagen entscheidet.
Wenn mich der Supersportwagenbesitzer nach drei Ampelstarts wieder eingeholt hat, werd ich ihm tröstend zusprechen, dass er mit seinem Zweisitzer zwar nicht schneller war als ich, er aber immerhin von sich behaupten könne, einen doppelt (oder vierfach?) so teuren Supersportwagen zu fahren. Der fährt eben nur nicht so schnell wie der Familienkombi.

Aber du hast mich überzeugt. Ich hab die visionäre Kraft, die hinter dem R8 e-tron steckt, nur nicht so schnell erkannt wie du. Audi hat die neue Produktklasse der Öko-Supersportwagen erschaffen. Die sind zwar so teuer wie Supersportwagen. Sie sehen auch so aus wie Supersportwagen. Zur Beruhigung des Käufergewissens fahren die Öko-Supersportwagen aber nur wie Omis Krankenfahrstuhl, den der Käufer perspektivisch nach 20 Jahren Nutzung der unbequemen Einstiegsmöglichkeit in den Öko-Supersportwagen auch brauchen wird. Aber ne, eigentlich war ja BMW mit dem i8 Wegbereiter dieser Produktgattung.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, die visionäre Kraft des R8 liegt halt im bis jetzt geheimgehaltenen Chademo-Anschluss... :lol: :lol: :lol:

Bild


(OK, OK, das Bild ist alt und laaaaange her...) ;-)

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In der aktuellen Version ist der R8 an einer CCS-Schnellladestation in 2 Stunden vollgeladen. Wird doch sicher für alle anderen lustig, wenn am einzigen Schnelllader an einer Raststätte entlang der A9 eine solche Kiste lädt.

http://www.mein-elektroauto.com/2015/03 ... ert/17099/
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
read
2h hält der eh nicht durch und ist danne rstmla 3 Monate defekt... :shock:

Ist halt die Frage, wer sich so eine Kisten dann kauft. Für die Rennstrecke ist 50KW CCS ja etwas zeitraubend und alles, wo sich shcnelles Fahren zeitlich lohnen würde, wird dann herb mit der erhöhten LAdezeit bestraft.
Selbst beim SuC mit mehr als doppelter Leistung macht das ja nur bis zu einem gewissen GRad Sinn.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man kann es drehen und wenden wie man will, TESLA ist der Maßstab. Mit 500 km Reichweite, 0-100 in 3,2 sek plus Supercharger interessieren mich paranoide Spaltmaße oder Haptik nicht die Bohne. All die an der Kreuzung stehen gelassenen Audi, BMW, Porsche und Co Piloten haben dann genug Zeit über Mobilität 2.0 nachzudenken. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla stresst Audi: R8 mit 92kWh

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Robert hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will, TESLA ist der Maßstab. Mit 500 km Reichweite, 0-100 in 3,2 sek plus Supercharger interessieren mich paranoide Spaltmaße oder Haptik nicht die Bohne. All die an der Kreuzung stehen gelassenen Audi, BMW, Porsche und Co Piloten haben dann genug Zeit über Mobilität 2.0 nachzudenken. :roll:
Absolut richtig erkannt....... :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag